Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keto-diät

  1. #1

    keto-diät

    hi leute

    ich wollte mit einer keto diät anfangen und habe mich deswegen im internet informiert. dazu habe ich von leuten die es machen viele positive feedbacks gelesen aber auch schlechtes.

    in einem beitrag (http://www.welt.de/gesundheit/articl...osklerose.html) wurde gesagt, dass es ungesund sei und man an arteriosklerose erkranken kann und dass zu viel eiweis schlecht sei. ich weiss, dass protein nicht gleich protein ist, aber bevor ich dmait anfange, wollte ich hier noch ien paar infos sammeln, ob das nun gut für den fettabbau und stoffwechsel-wechsel gut ist.

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Für den reinen Fettabbau sicherlich gut und mein Stoffwechsel hat sich dadurch auch verändert. Aber bei mir zum positiven, ich darf nochmehr essen um zuzunehmen . Es gibt bei jeder Sache vor und Nachteile, was willst du da jetzt weiter hören? Stelle nochmal konkrete Fragen.

  3. #3
    Ich wiederhole mich hier immer gerne und sage dir gleich: es gibt keine Patentrezepte und es gibt mehrere Möglickeiten, sein Fett webzubekommen (wortwörtlich), also auch mehrere Diätansetze die funktionieren. Voraussetzung aller ist in der Regel eine gute Planunung und keine Schnellschüsse, Disziplin und Kontinuität. Man muss nicht gleich den Hardcore-Ernährungsplan rauskramen und stundenlang joggen gehen, denn meist erfolgt eine Reduktion des Körperfetts über die angepasste Ernährung in Form von Basics. Der Großteil der Energie wird eben schon im Alltag verbraucht und Sport KANN eine Menge ausmachen, muss es aber grundsätzlich nicht.

    Aber Bewegung sollte natürlich dazugehören genauso wie einweig Kraftsport um Muskeln zu halten. Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Atkins und Co. bin und diese fettlastige Ernährung durchaus skeptisch betrachte im gesundheitlichen Hinblick. Aber zur Eiweißernährung sei grundsätzlich gesagt, dass bei zwei gesunden Nieren eigentlich kein Problem bestehen sollte, ausreichende Flüssigkeitszufuhr vorausgesetzt (die aber sowieso immer beachtet werden sollte). Wenn du also keine Nierenerkrankungen, Gicht o.ä. hast, dann brauchst du dir darüber eigentlich auch keine Sorgen zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Keto- funzt nett?
    Von ImmerHungerHaber im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:33
  2. Zusammenfassung Diäten (keto)
    Von garret im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 15:30
  3. Vernünftiges Buch über KETO Diät???
    Von sgtgreen82 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 21:10
  4. Keto diät - wieviele trainingseinheiten?
    Von Powerbody im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 13:39
  5. keto sticks?
    Von Naim im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 09:12