Umfrage: Was zahlt ihr jeden Monat für euren Bodybuilding-Lifestyle ?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111
  1. #1

    Wie teuer ist euer Bodybuildingleben ???...

    ...und vor allem woher nehmt ihr die Kohle ? Soll heissen: Was zahlt ihr im Monat für Studio /falls vorhanden) + Supps + Mehrkosten für bodybuildingorientierte Nahrung ? Woher kommt das Geld dafür ?

    Da ja Bodybuilding im Vergleich zu anderen Sportarten wie z.B. Fussball relativ kostenintensiv ist, habe ich mir diese Frage gestellt. Vor allem war ich überrascht als ich festgestellt habe, wieviele Studenten oder Azubis diesen Sport ausüben.

    Würde mich interessieren was ihr so ausgebt jeden Monat und natürlich auch wofür Ansehen ?
    Geändert von Schmali (30.10.2010 um 18:11 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde mich interessieren was ihr so ausgebt jeden Monat
    is ganz unterschiedlich. wie du schon sagst sind ja auch studenten und schueler dabei.

    ...und vor allem woher nehmt ihr die Kohle ? Soll heissen: Was zahlt ihr im Monat für Studio /falls vorhanden) + Supps + Mehrkosten für bodybuildingorientierte Nahrung ? Woher kommt das Geld dafür ?
    ich bin in der ausbildung.
    fuer den sport gebe ich insgesamt so um die 500 euro im monat aus

  3. #3
    Ich würde meine monatlichen Kosten auf ca. 5o€ schätzen. Ausgegeben wirds für Studio+Kreatin+Whey.
    Das Geld kommt momentan nur aus meinem Nebenjob und von dem Geld was ich mir die letzten Jahre beiseite getan habe, da ich nicht-bafögempfangender Student im Moment bin Ansehen ?

  4. #4
    Zur Zeit arbeitssuchend und von daher relativ wenig... Suppe aber z.Z. auch kein Whey, sondern nur Bierhefetabletten, Zink, Magnesium und Vitamine. Essen gibts von meinen Eltern...

    Edit: Homegym, monatlicher Studiobeitrag entfällt somit.

  5. #5
    mein studio kostet schon 50 euro.
    dazu kommen supps vo ca 150-200 im monat.
    essen is auch extrem viel.
    also eigentlich bleibt bei mir nich viel ueber am ende des monats Ansehen ?

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    dazu kommen supps vo ca 150-200 im monat.
    ist das so viel weil du eine hohe menge bestimmter sachen nimmst oder weil du viele verschiedene sachen nimmst ?

  7. #7
    3-4kg molke
    1kg glutamin
    zma
    vitamin c
    vitamin a-z
    glucosamin

  8. #8
    ich gebe 34euro für studio (inklusive getränke-flat) aus.
    hinzu kommen ca. 14 euro für supps im monat, das macht 50 euro

    durch ernöhte kcal-zufuhr und bessere auswahl der lebensmittel kommen vielleicht nochmal 50euro dazu.
    macht 100euro im monat

    das ganze verrechnet sich aber wieder. durch überwiegende vollkornernährung fallen fastfood-einheiten wie mc-donalds oder chinesisch weg (jedesmal 3-5euro). die kosten für eine selbstgekochte mahlzeit betragen dann 1-2 euro.

    zudem verzichte ich während des trainings auf alkohol. jeder alkoholabend kostet zwischen 5 euro (korn und cola) und 20 euro (flasche absinth).

    außerdem gehe ich weniger weg am wochenende, spart eintritt und überteuerte getränke.
    auf sachen wie cola etc verzichte ich wegen des zuckergehalts auch, sodass ich eigentlich nur wasser trinke ggf. mit ein wenig sirup (von oma eingekochte früchte, also auch kostenlos) vermischt. spart wieder geld.

    um ehrlich zu sein, da ich mich nicht mit supps vollknalle sondern mehr auf normale ernährung achte und somit billige lebensmittel wie nudeln, reis, kartoffeln mit moderaten mengen an fleisch, fisch oder milchprodukten, in letzter zeit häufig sogar fleisch-freie mahlzeiten esse, bin ich am ende warscheinlich sogar billiger dran als würde ich kein bodybuilding machen.

    nudeln mit tomatensauce und etwas käse ist einfach billiger als 4 burger und ner stunde später ne tüte chips, die ich dann vor dem fernseher mit 3 bier rünterspühle.

  9. #9
    Also ich betrachte jetzt nur mal die Mehrkosten, denn essen und trinken müßte ich ja sonst auch.
    Studio: 25 Euronen im Monat, 100 Euro für zusätzliches Essen, was ich mir sparen könnte wenn ich nicht trainieren würde, 75 Euro für Eiweis, Kreatin und Arginin. Alles in allem ca. 200 Euro.
    Wohe kommt das Geld? Naja, ich hole es von der Bank, dahin hat es mein Arbeitgeber überwiesen weil ich ihm dafür ganz schön viele Stunden zur Verfügung stehe (das klingt ja schon fast nach Prostitution) Ansehen ?

  10. #10
    um ehrlich zu sein, da ich mich nicht mit supps vollknalle sondern mehr auf normale ernährung achte und somit billige lebensmittel wie nudeln, reis, kartoffeln mit moderaten mengen an fleisch, fisch oder milchprodukten, in letzter zeit häufig sogar fleisch-freie mahlzeiten esse, bin ich am ende warscheinlich sogar billiger dran als würde ich kein bodybuilding machen.
    will ich auch Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    3-4kg molke
    1kg glutamin
    zma
    vitamin c
    vitamin a-z
    glucosamin
    Und das bringt was ?

  12. #12
    das glutamin bringt dass ich fit bin

    die molke is ganz nett wenn man in der ad ist

    das zma einfach aus faulheit ... koennte natuerlich auch magnesium und zink einzeln kaufen, aber "never change a running system"

    das vitamin c und die anderen vitamine damit bin ich weniger krank

    und das glucosamin weil ich eh schon ziemlich anfaellige gelenk habe (rheuma)

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von nirwana Ansehen ?
    Wohe kommt das Geld? Naja, ich hole es von der Bank, dahin hat es mein Arbeitgeber überwiesen weil ich ihm dafür ganz schön viele Stunden zur Verfügung stehe (das klingt ja schon fast nach Prostitution) Ansehen ?
    kommt drauf an was du für ihn machst xD

  14. #14
    Studio 30€ (allerdings hat mir meine Mutter die Vertragsverlängerung um 1 Jahr gesponsert)

    Supps 70-80€ (Zink, Grüner tee extrakt, Whey (derzeitiger verbrauch ca 1,2kg Monat), Hotblood (bzw Big bang) + ganz wenig glutamin)

    Essen kauft großteils meine Mutter, öfter mal meine großmutter, Rest teilen Bruder und ich...kosten für uns wohl jeweils so um die 50€ / Monat

    diverses (sportkleidung, bandagen etc etc) sag ich mal pauschal 20€ / Monat

    Finanzierung; Ich hab durch Taschengeld(er), teile der Alimente die mein Vater zahlt so um die 300-350€ / Monat an "Einkommen" (+ ein kleineres sparbuch mit Rücklagen für akuten Geldmangel auf dem Konto, das rühre ich aber so selten wie möglich an).

    Ich muss dafür allerdings einiges selber zahlen (Friseur, alltagszeug für die Uni, Hygieneartikel, teilweise essen usw). Ich komme gerade so aus, werde aber wohl bald nebenbei arbeiten. Da ich derzeit aber sogut wie nichts trinke komme ich am Wochenende deutlich billiger weg. Meinen derzeitigen Lebensstil + die Getränkeausgaben von früher könnte ich mir allerdings bei weitem nichtmehr leisten.

    Alles in allem kann ich wohl sagen dass es mir finanziell für nen Studenten der nicht arbeitet ziemlich gut geht, ich muss halt schon etwas aufs Geld schauen aber generell kann ich ein ziemlich hübsches Leben führen Ansehen ? .

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    mein studio kostet schon 50 euro.
    dazu kommen supps vo ca 150-200 im monat.
    essen is auch extrem viel.
    also eigentlich bleibt bei mir nich viel ueber am ende des monats Ansehen ?
    Das ist doch echt übertrieben .. oO macht ihr sonst nix oder wieviel verdient ihr monatlich ? Ansehen ?

    Also ich habe lediglich die 36€ Studiogebühr + Whey und Krea, aber das eben auch nicht monatlich da da beides länger hält.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichthebergürtel - billig/teuer ?
    Von e1ement im Forum Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 22:52
  2. Creatin teuer und auch gut ??
    Von Chatres im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:26
  3. BB-Futter zu teuer?
    Von Patta90 im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:05
  4. Wie teuer ist ne Stange Marlboro im Geschäft???
    Von Michael im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 10:39
  5. Anabole Diät = teuer??
    Von martin gates im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 10:15