Ergebnis 16 bis 24 von 24
Thema: Anregungen/Tips für EP
-
09.11.2010, 23:49 #16
Ich versteh deinen Punkt
ich hab mich ins insulin auch reingelesen, nur machst du doch die glykogen speicher beim training völlig leer, und der PWS bewirkt doch, dass durch das eiweiß sich der muskel schneller regenerieren kann und durch die KH die energie für diesen prozess wieder zur verfügung steht, da die speicher ja leer sind.
Klar kann die Dosierung hier n bischen hoch sein, aber das prinzip der KH in dem Shake (dachte ich) ist die schnelle Energielieferung für die Regeneration der Muskel
Bei deinem gewicht (75kg) nimmst du 50/30g? Würd mich mal interessieren
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! möchte heir nicht irgendeinen mist brabbeln :>
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2010, 00:01 #17
Im Prinzip stimmt das alles - auch die Ausführungen zum "Energie/EW nachtanken" nach dem Training. Ich spreche mich ja auch nicht völlig gegen schnelle KHs im PWS aus, sondern kritisiere die Dosierung. 100g Traubenzucker sorgen eben für einen deutlich krasseren Insulinpeak als z.B. 30g. Und das kann meines Erachtens nach bei allen positiven Aspekten so nicht gewollt sein.
Du solltest auch nicht vergessen, dass bei ausreichender Versorgung deines Körper mit schnell verwertbarem EW auch bei geringerer KH-Gabe dein Körper nicht gleich anfängt, deine Muskeln zu verspeisen.Das EW wirkt da auch schon schützend.
Ich nehme aktuell (bzw. schon immer) ca. 30/30 - also eine "Portion" (mitgelieferter Dosierbecher) Whey und 30g Traubenzucker dazu. Kann man beides für leicht unterdosiert halten, aber erstens bin ich recht leicht und zweitens kein Profi, der sich durch jahrelanges Training wirklich zu 110% auspowern kann beim Training. Gerade als "Anfänger" juckelt man da doch eher bei 70% der tatsächlichen Leistungsgrenze rum (auch wenn man das Gefühl hat 100% zu geben, das machen die Muskeln am Anfang einfach nicht) und verschiebt das im Laufe der Zeit nach oben. Insofern bin ich der Meinung, auch nicht Dosieren zu müssen wie ein BBler mit mehreren Jahren Trainingserfahrung.
Bei entsprechend höherem Gewicht schaden (im Aufbau) bestimmt auch 40/40 oder 40/50 nicht - ICH würde bei meinen Werten in ner Defi (die ich erstmal nicht plane) auf 40/20 gehen. Mehr EW um den Muskelerhalt zu unterstützen und weniger KHs wegen der Defi/Insulin.
Meine Empfehlung für dich wäre 50/20 oder 50/30 (EW/KH). Damit hast du ne ordentliche EW-Portion, ein paar schnelle KHs für Power und den EW-Transport und einen vertretbaren Insulinpeak. Meine Meinung.Geändert von TBa (10.11.2010 um 00:03 Uhr)
-
10.11.2010, 00:12 #18
-
10.11.2010, 00:18 #19
Alles klar, ich drücke die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden, bin immer an Erfahrungsberichten interessiert. Theorie ist ja immer gut und schön, aber direkte Erfahrungen sind durch nix zu ersetzen.
-
10.11.2010, 15:48 #20
Selbst in der Diät (außer WK-Diät gegen Ende) bleibt der Shake nach dem Train!
Vorrausgesetzt er trainiert hart
Unverzichtbar für den Muskelschutz. Er wird deswegen nicht zunehmen, ganz im Gegenteil.
Da spart man ganz schnell an der falschen Stelle, glaubs mir. Hatte je gesagt 60g (bei seiner Größe eher 80g) Und es ist ja kein einfacher Haushaltszucker...!
-
10.11.2010, 18:31 #21
Wo hab ich geschrieben er soll den Shake nicht nehmen? Mir gings nur um die KH-Menge. Und ob nun Haushaltszucker oder Traubenzucker, der Unterscheid ist nicht so gewaltig - speziell ist der Insulinpeak beim Traubenzucker nicht kleiner (eher größer, da der TZ noch schneller verwertet wird).
Klar, ich kann danebenliegen - aber ich hab hier nie einen Dosierungsempfehlung von 1g/KG gesehen. Selbst im Aufbau nicht.
-
12.11.2010, 13:46 #22
Hui, heute war Wiegetag ... eh .. 1,2kg weniger, also in einer Woche, was meint ihr, geht das klar? Würde mich über n Feedback freuen. Geh jetzt erstmal wieder für eine neue Woche genug Futter einkaufen
schönes wochenende!
-
12.11.2010, 16:35 #23
Also ~5kg pro Monat finde ich schon recht viel - zu wenig auf keinen Fall. Kommt aber natürlich drauf an, wie viel Wasser da dabei war, von welchem Niveau du kommst, etc.
Wie fühlt sichs denn subjektiv/optisch an?
-
14.11.2010, 14:02 #24
also es war sicherlich ne menge wasser dabei, aber das hftgold ist schon zurückgegangen( yeeeha!
) mal schauen, wies so die nächste woche über läuft!