Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106
  1. #31
    Wie breit machst du die Klimmzüge ?

    Je breiter der Griff desto mehr wird der Lat beansprucht. Wenn du dennoch breit greifst und trotzdem der Bizeps der limitierende Faktor ist, dann ziehst du falsch. Du ziehst dich
    also mit den Armen hoch anstatt mit dem Rücken : ) Muss man ein Gefühl dafür bekommen!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Nun spontanem Selbstversuch muss ich mich korrigieren. Der Latisimus und der Bizeps sind mir ein Hindernis meine Klimmzüge in einer Wiederholungszahle größer 4mal öfters(z.B. 5mal) auszuführen. Muss wohl noch warten bis sie wachsen, die beiden Muskeln.
    (Wobei ich mich vor einem fürchte je breiter man wird desto schwerer wird man desto schwerer werden dann wiederum die KLimmzüge. Ich glaube keiner von den richtigen Viechern schafft keiner mehr als 15 echte Klimmzüge, die vielleicht nur Terence Hill übertreffen würde. Das gute bei mir : 5x5 führt zwar zum Kraftaufbau macht aber die Muskeln in erster Linie nicht deutlich breiter. Jedenfalls nicht auf meinem Niveau.)
    Dennoch werde ich die Obergriffklimmzüge einbauen, weil diese z.B. immer noch gehen, wenn der Untergriff meinen Rücken und den Bizeps, vor allem den Bizeps schon gesprengt hat.
    Notiz an mich: als ich 1 Woche Trainingspause gemacht habe, bin ich in allen Übungen gleich geblieben oder schlechter geworden bis auf Klimmzüge. Bei denen ging deutlich mehr. Folglich werde ich mir nochmal das Abwechseln von Klimzüge und Langhantelrudern(4x8 mit leichterem Gewicht vielleicht) in der dem jeweiligen Trainingsplan überlegen. Dadurch kann es passieren dass ich nur ein bis zweimal die Woche Klimmzüge mache und die anderen mal stattdessen Langhantelrudern im Softmodus oder Normalmodus mache .
    Geändert von gerrsen (19.11.2010 um 16:55 Uhr)

  3. #33
    Alles...so...kompliziert!

    Dabei ist Bodybuilding so herrlich einfach.

  4. #34
    Dabei ist Bodybuilding so herrlich einfach.
    Richtig! SHUT UP AND SQUAT!

  5. #35
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Richtig! SHUT UP AND SQUAT!

  6. #36
    TE2:
    5x5 Kniebeugen a 62.5 kg
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 45 kg
    5xMax(6,4,4,4,3,3,3,3) Klimzüge im Obergriff.mindestens.schulterbreit
    5x5 Bandrücken a 54kg
    5x5 Frontdrücken(Militarypress) a 30kg
    4x8 Situps
    ca. 1h
    Die Auszführung meiner Obergriffklimmzüge war noch etwas mager. Bisher habe ich nahezu nur Untergriffklimmzüge in knapp unter SChulterbreite(relativ eng also) gemacht. Die Obergriffklimmzüge gelingen mir besser wenn ich sie ein wenig breiter als die Schulter wähle. Leider muss ich beim Hochheben im Obergriff mich eher hochreißen als in einem festen Tempo an die Stange zu ziehen. Runter geht es dann wieder kontrollierter. Im Untergriff hatte ich beides deutlich unter Kontrolle.
    In beiden Fällen versuche ich den Bewegungsradius auszureizen. Das fühlt sich gut an.
    Die nächsten Trainingseinheiten werden auschließlich mit Obergriffklimmzügen gesalzen werden, bis ich den sauber hinbekomme & nicht so speckig wie im Moment. Danach werde ich von Trainingseinheit zur Trainingseinheit zwischen Ober(überschulterbreit) und Untergriff(schulterbreit) wechseln.

    Bankdrücken war das erste mal ein wenig anstrengend. Jetzt näher ich mich erst einem Gewicht die den Muskel fordern. Wenn man sich beim Gewichtesteigern ein Limit setzt ist das ja logisch dass man anfangs lange warten muss bis der Muskel herausgefordert wird. Dafür ist Freude recht groß sich nahezu jedes mal ein wenig steigern zu können =)

    Die Steigerungen in der MilitaryPress hinken ganz schön. Da habe ich mich einmal übersteigert und seitdem bin ich länger(dank der 1wöchigen TEPause vor 2 Wochen noch länger) bei den 30kg stecken geblieben. Desweiteren gibt es nach dem Bankdrücken & Klimmzügen kleine schwächelanfälle beim ablassen der Hantelstange von Kinn bis Sternum.(also ich drücke von etwas über sternum bis hinter den Kopf mit ausgestreckten armen)
    Doch heute wars zum ersten mal ganz easy ->2.5kg drauf.

    Steigerungen:
    KB->65kg
    BD->56.5kg
    FD->32.5kg
    Geändert von gerrsen (21.11.2010 um 12:30 Uhr)

  7. #37
    TE1:
    5x5 Kniebeugen a 65kg
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 47.5 kg
    6xMax(5,4,4,4,3,2,2) Klimzüge im Obergriff.überschulterbreit
    3x5 Langhantelrudern a 47.5kg
    5xMax(15,12,12,12,6) Pushups auf Pushupgriffen(letzter mit 4.5Kg Zusatzgewicht)
    (3x3x2)+1 Rotatoren/schulterübung auf der Kurzhantel a 2.5kg
    4x8 Situps
    ca. 1h
    Oh man meine Klimmzugwiederholungen sind echt Kacke. Erst wars mein Bizeps jetzt spinnen die Unterarmmuskeln. Naja mal abwarten. Wenn so weiter geht tausche ich in einer Trainingseinheit die Klimmzüge komplett gegen Langhantelrudern.
    Pushups auf den Griffen schaffe ich jetzt fünf mal 12 locker. Jetzt kommt ne äußert flache 5KG SCheibe auf meinen Rücken. Ne 10KG könnt ich noch später mal nehmen aber dann muss ich zwingend auf Dips umstiegen. Einziges Manko im Moment bei meiner Dipmöglichkeit muss ich relativ breit greifen was zu starker Spannung an SChulter, Rotatoren und den Bindungsmuskeln zwischen Brust und schulter führt. Dadurch ist mir beim Dip die Ausführung nur mit sehr kleinem Bewegungsradius möglich. Dass gefällt mir nicht. Vielleicht wirds ja besser mit steigender Kraft sonst besorge ich mir ne gescheite Dipmöglichkeit.

    Steigerungen:
    KB->67.5kg
    PU->5kg Zusatzgewicht

  8. #38
    Nachtrag zu gestern:
    TE2:
    5x5 Kniebeugen a 67.5 kg (+3 Aufwärmsätze)
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 47.5 kg
    5xMax(4,4,3,3,3,2,2,2) Klimzüge im Obergriff.mindestens.schulterbreit
    3x5 Langhantelrudern a 47.5kg
    5x5 Bandrücken a 57.5kg
    5x5 Frontdrücken(Militarypress) a 32.5kg
    keine Sitzos
    ca. 1h
    Das Trainingsgewicht war diesmal hart genug um die Übungen gerade noch 5x5 auszuführen. Folgich wird in den nächsten 1(KH,BD,MP) bis 2(KB) Trainingseinheiten nicht weiter gesteigert. Erst wenn man sich denkt eine Wiederholung wär schon noch gegangen wird aufgespeckt ehh aufgestockt.

    Steigerungen:
    Keine

  9. #39
    Mein Lauftraining notiere ich hier auch gleich mal mit

    40min - auf den Olimpiaberg hin & zurück
    ca:7km
    Hinlaufen wars letzendlich Muskeldresche&Zähnezusammenbeißen(weils immer bergauf geht, meine Beine vom Beinttraining spürbar waren & ich tempomäßig aufs ganze gegangen bin)
    Das rücklaufen war gelassen, muskeltechnisch wie auf Federn obwohl beim Tempo auf flott geblieben bin. Letzte Woche wars Muskeltechnisch total relaxed da war ich aber etwas gemütlicher unterwegs und vom Beintraining weniger belastet. Die Steigerung auf 67.5kg hat reingehauen. Wenn ich mich gesteigert habe werde ich das Laufen um mindestens 2,3 Tage verschieben


    Die genau Distanz werde ich mal in googlemaps messen.

  10. #40
    TE1:
    5x5 Kniebeugen a 67.5kg (+3 Aufwärmsätze)
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 47.5 kg
    3x5 Langhantelrudern a 47.5kg
    Max(4,3,3,3,2,2,2) Klimzüge im Obergriff.weit
    5xMax(8,8,8,8,7,6) Pushups.weit auf Pushupgriffen(4.5Kg Zusatzgewicht)
    (2x3x12) Rotatoren/Schulterübung auf der Kurzhantel a 2.5kg
    3x8 Situps
    ca. 1h
    Nach wie vor werde ich bei den Kniebeugen abwarten. Haben schon gut reingehauen. Die Klimmzüge mit sehr breiten Griff gehen zwar noch nicht voran aber der derbe Muskelkater in den armen bleibt aus und Schulter wie Nacken sind entspannt. So kann ich bestimmt bei 3 mal Training die Woche in nächster steigern Zeit steigern.


    Steigerungen:
    Kreuzheben -> 50kg
    2.Training abends:
    Max(4,4,4,4,3,2) Kilmmzüge im Untegriff.weit
    Hab einfach mal ein paar gemacht weil ich gerade Lust hatte. Da ich schon lange keine Klimmzüge im Untergriff gemacht habe ging da noch was. Zum ersten mal habe ich auch weite Klimmzüge im Untergriff probiert. Wusste gar nicht dass das geht =)
    Geändert von gerrsen (29.11.2010 um 13:35 Uhr)

  11. #41
    TE2:
    5x5 Kniebeugen a 67.5 kg
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 50 kg
    5xMax(4,4,4,3,3) Klimzüge im Obergriff.weit
    3x5 Langhantelrudern a 50kg
    5x5 Bandrücken a 57.5kg
    5x5 Frontdrücken(Militarypress) a 35kg
    3x8 Situps
    ca. 1h
    Die Kniebeugen gingen schon gut bei dem Gewicht waren aber im letzten Satz immer noch sehr hart. Ich werde noch eine Trainings einheit abwarten und dann weiter steigern.

    Steigerungen:
    BD->60kg

  12. #42
    Ich werde jetzt so mal nach dem 5x5 Schema weitertrainiern bis ich die 90Kg-Marke bei den Kniebeugen gesprengt , Bandruecken auf nahezu 80kg gepresst & mindestens 3 mal 8 Wiederholungen bei weiten Klimmzuegen drauf habe. Dann werde ich den Plan in einen 4x8(Grunduebungen) bzw. 4x10/3x12(Isolationsuebungen) aendern.
    Dies koennte bis Mai oder im schlimmsten Fall August naechsten Jahres dauern.

  13. #43
    TE1:
    5x5 Kniebeugen a 70kg (+3 Aufwärmsätze)
    4x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen a 50 kg
    3x5 Langhantelrudern a 50kg
    Max(5,4,4,4,4,3) Klimzüge im Obergriff.weit
    5xMax(8,8,8,6,5,5) Pushups.weit auf Pushupgriffen(10Kg Zusatzgewicht)
    (2x2x12) Rotatoren/Schulterübung auf der Kurzhantel a 2.5kg
    3x9 Situps
    ca. 1h
    Klimzüge gehen endlich wieder aufwärts! Juhu!!
    Kniebeugen hab ich jetzt doch schon auf 70kg gemacht. Ging gut. bei 2 drei Austehphasen hab ich zuviel aus dem Rücken anstatt dem Oberschenkel genommen glaube ich. Deswegen lasse ich es nächstes mal noch auf 70kg und versuche mehr aus dem Oberschenkel zu drücken. danach gibts 72.5kg freu =)

    Steigerungen:
    KH->52.5kg
    LHR-52.5kg

  14. #44
    Oh man dass war aber erfrischend super! Nach dieser durchaus stressigen Woche sehr erholsam.
    Weiterer positiver Punkt: nahezu keine Belastungserscheinungen vom Krafttraining. Da ich kein Wadentraining mach bleiben diese echt cool. Sind normal die ersten die sich beim Laufen bei mir melden. Allein der Oberschenkel hat beim hinlaufen und temposteigern zurückgemeldet dass er langsam grantig wird wenn es flotter werden sollt. Beim rücklaufen konnt ich so schnell ich will ohnerlei rückmeldung der Muskeln. Fazit sehr gut.

    nur der BergUiuiuiuiui und der kurze sprint auf den letzten 50m
    hechel hechel, da war die Lunge auf Pumpmodus



    TE: Dauerlauf
    40min - auf den Olimpiaberg hin & zurück
    ca:7km
    Und morgen heißts wieder oh man ich freu mich so!!!

  15. #45
    Zitat Zitat von gerrsen Beitrag anzeigen
    40min - auf den Olimpiaberg hin & zurück
    ca:7km
    Hab ich auch mal ne Weile gemacht, der Ausblick ist zwar nett, aber irgendwie geht mir die Pumpe dann doch zu sehr.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  2. Trainingslog von jln
    Von Jln im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:35
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42
  5. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48