Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1

    Latziehen ersetzen durch Klimmzüge

    Hey Leute,

    ich hab diese Woche seit langer Zeit wieder Klimmzüge in mein Training eingebaut und hab auch sofort Muskelkater gehabt am nächsten Tag. Davor habe ich nur Latziehen und Rudern gemacht.

    Ich persönlich hab das Gefül, dass die Klimmzüge viel effektiver sind als das Latziehen.

    Also was meint ihr, wäre es in Ordnung das Latziehen wegzulassen und dafür verschiedene Arten von Klimmzügen(breit, mittel und eng) und Rudern für den Rücken zu trainieren, oder sollte ich das Latziehen trotzdem im Plan behalten?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst du tauschen. Finde ich sogar besser!

  3. #3
    Also ich persönlich trainiere den Rücken immer im 6-wöchigen Wechsel zwischen Zug-Turm und Klimmzugstange. Ergebnis:

    Die Übung die Du beschreibst sieht bei mir im TP unter anderen Übungen auch so aus: weit, schulterbreit, eng!

    Gibt subjektiv immer wieder einen neuen Reiz und guten Muskelkater!

  4. #4
    Ja , Klimmzüge sind verdammt geil.

    Und denk ans Zusatzgewicht sobald du 10 Whs+ schaffst.

  5. #5
    Okay danke für die Antworten, dann werde ich die erste Zeit jetzt erstmal Klimmzüge machen .

    Ja im breiten Griff schaff ich knappe 10 Wiederholungen, bei normal und eng mehr, also warte ich denk ich mal noch mit dem Zusatzgewicht.

    Wie macht ihr das denn mit der Befestigung?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kevin92 Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Antworten, dann werde ich die erste Zeit jetzt erstmal Klimmzüge machen .

    Ja im breiten Griff schaff ich knappe 10 Wiederholungen, bei normal und eng mehr, also warte ich denk ich mal noch mit dem Zusatzgewicht.

    Wie macht ihr das denn mit der Befestigung?
    Am billigsten wärs , wenn du dir ein Stück Rohrisolierung käufst , ne Kette durchziehst und nen Karabiner einhängst , das is günstig und sitzt auch bei höheren Gewichten noch gut.

    Mach ruhig schon mit Zusatzgewicht , 2-3 Sätze im Untergriff mit Zusatzgewicht und danach 2-3 ohne Gewichte im Obergriff.

    Aber wenn du vorher noch nie richtig Klimmzüge trainiert hast mach viell. 2-3 Wochen zum eingewöhnen ohne , damit du die Ausführung richtig reinkriegst etc. , danach würd ich aber draufhaun .

  7. #7
    Doch doch hab vorher schon Klimmzüge trainiert .
    Aber dann musste meine Klimmzugstange abgehangen werden und ich hab dann im Studio nurnoch Latziehen und Rudern gemacht und hab Klimmzüge erstmal weg gelassen.

    Seit kurzem hängt die Klimmzustange aber wieder und ich hab wieder angefangen mit dieser schönen Übung.

  8. #8
    Klimmzüge sind auf jedenfall Besser;

    Mein persönliches Rückentraining, jetz aufn Lat bezogen:

    Zuerst Klimmies dann Latziehis! Quasi ein Supersatz (3/4 davon) haut ordentich rein!

  9. #9
    Also ich trainiere meinen rücken so:

    4-5 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Langhantelrudern
    3 Sätze Klimmzüge
    3 Sätze Kabelrudern
    3 Sätze Latziehen


    Also ich mache beides, aber klimmzüge vorm latziehen, da man dafür viel mehr kraft aufbrauchen muss.....

  10. #10
    Ok ganzes Rückentraining sieht bei mir wie folgt aus:

    aufwärmen mit Rudermaschine

    4-5 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt
    4-5 Sätze Klimmzüge
    Kreuzheben wegen verletzung nicht drinn vorübergehend
    3-4 Sätze Kbelrudern
    3-4 Sätze Latzug

    manchmal auch so:

    Anstatt Langhantelrudern > zuerst Rudern an der Rudermaschine abe nicht die zum aufwärmen sonder die Rückenmaschine und dann sofort rüber zu einarmigen Rudern mit Kurzhanteln (Supersatz) ca 3-4 Sätze

  11. #11
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Am billigsten wärs , wenn du dir ein Stück Rohrisolierung käufst , ne Kette durchziehst und nen Karabiner einhängst , das is günstig und sitzt auch bei höheren Gewichten noch gut.
    Verstehe ich nicht. kannst du mal nen Foto machen, falls du das hast ?

  12. #12
    ----==========----- so siehts aus - ist di eKette und = ist die isolierung

    da beide biegsam sind kannst du dies wie nen gürtel um deine hüfte schnallen und vorne wo die kette zusammenläuft... ca. beim Bauchnabel einen Karabiner dranhängenund an den karabiner dann ne schnur und an die schnur dann dat gewicht: das isolationsrohr dient deinem comfort...

    bei der multipresse haste ja auch n kissen an der stange damit du kein aua hast an den schultern!!

  13. #13
    Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    ----==========----- so siehts aus - ist di eKette und = ist die isolierung

    da beide biegsam sind kannst du dies wie nen gürtel um deine hüfte schnallen und vorne wo die kette zusammenläuft... ca. beim Bauchnabel einen Karabiner dranhängenund an den karabiner dann ne schnur und an die schnur dann dat gewicht: das isolationsrohr dient deinem comfort...

    bei der multipresse haste ja auch n kissen an der stange damit du kein aua hast an den schultern!!
    cool, danke. muss man also nur drauf achten, isolationsrohr mit nem d<30mm zu nehmen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    Ok ganzes Rückentraining sieht bei mir wie folgt aus:

    aufwärmen mit Rudermaschine

    4-5 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt
    4-5 Sätze Klimmzüge
    Kreuzheben wegen verletzung nicht drinn vorübergehend
    3-4 Sätze Kbelrudern
    3-4 Sätze Latzug

    manchmal auch so:

    Anstatt Langhantelrudern > zuerst Rudern an der Rudermaschine abe nicht die zum aufwärmen sonder die Rückenmaschine und dann sofort rüber zu einarmigen Rudern mit Kurzhanteln (Supersatz) ca 3-4 Sätze
    Machst du kein Kreuzheben???

  15. #15
    also....
    Machst du kein Kreuzheben???
    Ok ganzes Rückentraining sieht bei mir wie folgt aus:

    aufwärmen mit Rudermaschine

    4-5 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt
    4-5 Sätze Klimmzüge
    Kreuzheben wegen verletzung nicht drinn vorübergehend
    3-4 Sätze Kbelrudern
    3-4 Sätze Latzug

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lh durch Kh ersetzen?
    Von Taco im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:28
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:04
  3. Reis durch Schwarzbrot ersetzen
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 06:04
  4. Latziehen vs. Klimmzüge
    Von Devil83 im Forum Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:51
  5. freie Tage durch Ausdauer ersetzen?!
    Von lorenz1980 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:56