Ergebnis 106 bis 114 von 114
-
12.11.2010, 23:26 #106
Ein echter Lösungsansatz wäre beispielsweise keine Stellen mehr bei der Polizei zu streichen, sondern eher neue zu schaffen wo sie benötigt werden.
Die Polizei ist imo teilweise doch unterbesetzt - wenn ich sehe, dass manche PolizistInnen beim Castortransport über 30 Stunden im Einsatz waren, habe ich doch ziemliches Mitleid (auch wenn ich ja noch der Meinung bin, dass sie lieber zuhause bleiben sollten als den Castor zu schützen).
/Edit: Zu Ganztagsschulen bin ich aber sehr geteilter Meinung. Frewillig - ok. Verpflichtend: Never. Ich bin als Kind fast nie in den Kindergarten gegangen und nach der Schule habe ich meine Zeit viel lieber draußen in der Natur als mit Hausaufgaben verbracht. Rückblickend war das auch verdammt gut so.
Die Kinder von heute sind der Natur sowieso schon zu fremd, Ganztagsschule tragen dazu dann manchmal noch mehr bei. Wenn ich bedenke, dass inzwischen schon auf dem Land die ersten Kinder an lila Kühe glauben, bekomme ich es doch mit der Angst zu tun.Geändert von Ancalagon (12.11.2010 um 23:31 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.11.2010, 23:29 #107Gesperrt
is schon komisch dass zuerst die ganzen immigranten frustriert werden durch zum beispiel einen sich hinziehenden asylprozess oder andere sachen, dann aufgrund fehlenden wissens der eltern über das deutsche schulsystem in die hauptschule kommen, dort wie dreck behandelt werden, noch frustrierter sind, keine richtige ausbildung haben und dann auch noch als assoziale schläger hingestellt werden..ich kenne viele ausländer, die bestens integriert sind, aber die haben allesamt auch eine perspektive. mal drüber nachdenken was ihr tun würdet wenn ihr von einheimischen scheisse behandelt werdet des ganze leben lang und dann nur lw habt. an wem werdet ihr den frust dann auslassen, hmmmmmmmmmmm???
-
12.11.2010, 23:35 #108Mod a. D.
@Robert:
Das ist schlechte Stammtischsprache.Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.
Ich bewege mich täglich draußen und habe ein anderes Bild.
Wenn ich Artikel der Presse mit meiner täglichen Realität vergleiche. Da klaffen Welten zwischen.
-
12.11.2010, 23:35 #109Moderator a. D.Da stimmen wir völlig überein, nur geschieht genau das nicht. Ich wohne nahe Frankfurt (Oder), 6 km von der polnischen Grenze, an der seit einigen Jahren keine Grenzkontrollen mehr stattfinden. Die Zahl der KFZ-Diebstähle hat sich im Grenzgebiet seither vervierfacht, Einbruchsdelikte sogar noch stärker vermehrt. Die polizeiliche Aufklärungsrate hingegen ist rapide gesunken. Die Antwort der Politik? Das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) wird aufgelöst, ebenso dreiviertel der Polizeiwachen im Land, darunter viele in genau jenem "Krisengebiet", wo man der Kriminalität so schon nicht Herr wurde. Gesteigert wird hingegen der "Überwachungsdruck" auf Temposünder, denn dort läßt sich mit geringstem Aufwand schnelles Geld verdienen. Dafür hat man auch noch genug Beamte, die sich im Opel Astra den Hintern breitsitzen, und sich freuen, Opa Müller dabei erwischt zu haben, statt Tempo 80 mit 90 gefahren zu sein.Ein echter Lösungsansatz wäre beispielsweise keine Stellen mehr bei der Polizei zu streichen, sondern eher neue zu schaffen wo sie benötigt werden.
-
12.11.2010, 23:37 #110
@Super.Gene:
Ja, das sehe ich ganz genau so.
Gerade bei der Asylpolitik verstößt Deutschland gegen die Menschenrechte....
Nicht nur, dass es durch die Drittstaatenregelung kaum möglich ist, hier in Deutschland Asyl zu bekommen - selbst wenn Asylanträge bewilligt werden, wird den AsylantInnen das Leben schwer gemacht. Ich sage da nur Residenzpflicht. Sie dürfen ohne Genehmigung (die bei privaten Gründen Geld und immer Zeit kostet) einen bestimmten Landkreis nicht verlassen!
/Edit: Achja, wo wir gerade bei der Residenzpflicht sind: Verstöße gegen selbige fließen in Kriminalstatistiken ein. Ziemlich unfair, da Deutsche da irgendwie nur verdammt selten Gelegenheit zu haben. Mit bis zu einem Jahr Haft ist auch die Strafe für Verstöße ganz ordentlich.
/Edit: Hoppla. Selbstverständlich kostet die Genehmigung NUR bei privaten Gründen Geld und bei allen anderen nichts.Geändert von Ancalagon (12.11.2010 um 23:44 Uhr)
-
12.11.2010, 23:42 #111Moderator a. D.Ich besuche keine Stammtische, ja nicht einmal Kneipen. Es ist auch wenig zielführend, wenn wir die Sicherheitslage in meiner 80-Seelen-Gemeinde oder in Garbsen mit dem vergleichen, was in Berlin oder München abgeht. Sicher sind die Presseberichte zuweilen reißerisch aufgemacht, aber man braucht doch nur mal über längere Zeit die Schilderungen unserer User zu verfolgen, was diese in ihrem Umfeld, ihren Orten, ihrer Disko erlebt haben. Mir persönlich ist insoweit auch noch nichts widerfahren, daraus würde ich aber nicht den Schluß ziehen, daß ein in der Bahn zu Tode getrampelter Mann in Wahrheit lachend am Kaffeetisch sitzt, und es sich um eine Phantasiegeschichte der Medien handelt.Das ist schlechte Stammtischsprache.
-
12.11.2010, 23:50 #112
Ohne jetzt die vorherigen Seiten gelesen (oder das Video gesehen) zu haben (das will ich meinem zarten Gemüt ersparen) bin ich, nach durchforsten der ersten 3 Seiten, deiner Meinung (wie so oft).
Für mich wäre nicht die Frage, ob ich demjenigen helfen könnte/will. Für mich wäre die Frage ob ich es vor mir selbst verantworten bzw. in dem wissen weiterleben könnte, diesem Menschen nicht geholfen zu haben. So einfach würde bei mir diese Rechnung ausfallen. Von daher hätte ich sicherlich auch irgendwann eingegriffen, wenn auch nicht gleich.
-
12.11.2010, 23:52 #113
-
12.11.2010, 23:52 #114Moderator a. D.
Nun reichts.
- closed -
Ähnliche Themen
-
Kennt jmd. OTS?
Von funkmasterflex im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:37 -
Wer-kennt-wen?
Von Barbara im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 7Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:00 -
Selbstversuch, Grenzen testen
Von ele aKa aLex im Forum TrainingAntworten: 12Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:40 -
kennt ihr das?
Von Niklas` im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 70Letzter Beitrag: 06.05.2006, 03:00 -
Muskelverlust in grenzen halten NEED HELP
Von Fight Back ! im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:25


Politik leicht erklärt
09.01.2026, 18:36 in Fun