Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Freies Bankdrücken VS. Multipresse

    Moin Moin gleichgesinnte
    Und zwar hab ich im moment leider keinen trainingpartner.. und würde in der Zeit gerne vom freien bankdrücken, auf die multipresse umsteigen (sicherheit erhöhen bzw. mehr wiederholungen schaffen).
    Jemanden fragen is schwierig, da ich oft erst nachts gehen kann und da denn auch manchmal keine leute da sind..
    ---
    Wär das Ok wenn ich für nen paar wochen auf die multipresse umsteige?
    Ist es normal, dass ich an der multipresse bis zu 10kg weniger gewicht hochkriege?

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    Wär das Ok wenn ich für nen paar wochen auf die multipresse umsteige?
    was würdest du jetzt machen wenn wir sagen "nein, das kannst du auf keinen fall machen"

    Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass ich an der multipresse bis zu 10kg weniger gewicht hochkriege?
    die vorrichtung der multipresse wird einiges mehr wiegen als die langhantel beim bankdrücken


    schonmal an kurzhantel-bankdrücken als gedacht?

  3. #3
    Ich behaupte, es ist normal, da du nicht nur die Stange hochdrücken musst, sondern auch noch die Lagerung der Stange miteinberechnen müsstest.
    Aber komischerweise gibbet Leute, die sagen, die können bei der Multipresse mehr KGs bewegen.

    Ich selber bin auch einige KGs unter den freien Übungen.

    Ich denke, probiers aus. Fakt ist, du trainierst damit auch denie Brust.
    Also ran da!

  4. #4
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    was würdest du jetzt machen wenn wir sagen "nein, das kannst du auf keinen fall machen"


    die vorrichtung der multipresse wird einiges mehr wiegen als die langhantel beim bankdrücken


    schonmal an kurzhantel-bankdrücken als gedacht?
    Ja das hab ich auch schon überlegt.. irgendwie hab ich da immer das gefühl, das nur meine linke brust beansprucht wird.. irgendwas mach ich da falsch...

  5. #5
    Moin,

    ich mache BD auch an der Multipresse. Würde es gerne frei machen, aber habe keinen Trainingspartner und immer jemanden Fragen ist mir zu blöd. An der MP kann ich auch mehr rausholen, da ich keine Angst haben muss das mir die Stange auffer Brust liegen bleibt.

    Die Stange unserer MP wiegt 23kg (ist wohl von MP zu MP unterschiedlich), dann hat man noch etwas Widerstand der Führung, den man aber vernachlässigen kann, wenn die Presse nicht uralt ist.
    Ich vermute an einem der beiden Punkte wird es liegen, das du weniger Kg drückst.

    Wenn beide Stangen gleich schwer sind, ist BD frei schwerer, da man hier noch zusätzlich stabilisieren muss.

  6. #6
    Nun, wenn es dir um die eigene Sicherheit geht - was bleibt dir dann anderes übrig? Auf jeden Fall besser, als bei jedem Satz schon im vornherein Bammel zu haben, dass die nächste WH nicht mehr geht. Dann denkst nur noch daran...
    10 kg weniger...dass du da weniger drückst ist eigentlich normal, du bist an einen starren Bewegungsablauf gebunden und drückst somit nicht nur direkt nach oben sondern arbeitest auch gegen einen seitlichen Widerstand.
    Dazu kommt noch, dass (zumindest in meinem Fitti) die Stange in der MP mit dem ganzen Lagergedöns und Haken schwerer ist als die normale Stange auf der FB.

  7. #7
    Habe erst vorgestern mal an der Multipresse Flachbankdrücken probiert!
    Ich fand das nicht soo prickelnd!

    Mit Kurzhanteln komme ich erstmal besser zurecht, da ich die Brust viel besser treffe!

    Bei der Multi musste ich erstmal mit der Bank herum rangieren, bevor ich die richtige Liegeposition gefunden hatte!
    Ok, das übt sich!
    Aber das Gefühl im Muskel,war nicht so klar, wie bei den Kurzhanteln!

    Wenn mein Trainer mir grünes Licht gibt, dann werde ich zum freihen Langhanteln auf Flach/Schrägbank eher zurückgreifen, als zur Multipresse!

  8. #8
    Ok danke für eure Tipps, ich probier beides mal aus gestern wars an der multipresse, ging ganz gut, wie erwartet warens 7,5kg weniger gewicht.. jedoch hab ich heute ganz guten muskelkater^^ am sonntag teste ich dann mal mit kurzhantel

  9. #9
    Welche Position muss man bei der Multipresse einnehmen? Also wo muss quasi der Kopf, Brust, etc. liegen? Wenn ihr nen Bild hättet, wäre es natürlich perfekt...
    Und Bewegungsablauf? Runter bis auf oder kurz über die Brust, dann rausdrücken bis Arme fast durchgestreckt sind? Wie weit muss ich greifen?

    Gruss

  10. #10
    Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Welche Position muss man bei der Multipresse einnehmen? Also wo muss quasi der Kopf, Brust, etc. liegen? Wenn ihr nen Bild hättet, wäre es natürlich perfekt...

    Gruss
    ich hab mich so hingelegt, dass wenn ich die stange runterlassen, die auf der höhe der brustwarzen ist

  11. #11
    Okay, so habe ich mir das schon geacht. Aber wie siehts mit dem Kopf aus? Bei mir war der irgendwie nicht abgestütz. - Soll das so sein? Und wie halte ich die Beine? Manche winkeln sie an und setzen sie auf solche seitlichen Ablagen, andere gehen quasi in den Schneidersitz und heben den Arsch etwas an.

  12. #12
    Finde flaches Bankdrücken an der MP einfach nicht angenehm. Die Bewegung ist alles andere als natürlich. Beim Schrägbankdrücken dagegen finde ich es wesentlich besser.

    Ja, bin bei der Multipresse auch schwächer.

  13. #13
    Zitat Zitat von Alphapinguin Beitrag anzeigen
    Okay, so habe ich mir das schon geacht. Aber wie siehts mit dem Kopf aus? Bei mir war der irgendwie nicht abgestütz. - Soll das so sein? Und wie halte ich die Beine? Manche winkeln sie an und setzen sie auf solche seitlichen Ablagen, andere gehen quasi in den Schneidersitz und heben den Arsch etwas an.
    dann musste die bank bisschen verschieben^^ liegen deine beine etwa dadrauf?^^
    ich hab die beine immer aufm boden, find das anwinkeln affig

  14. #14
    War beim letzten Training das allererste mal, also bitte etwas Verständnis Danke für den Tipp, werde es morgn mal mit Beinen auf dem Boden probieren.

  15. #15
    Man braucht zum Langhantelbankdrücken keinen Trainingspartner.

    Die Langhantel rollt man im Notfall einfach übern Bauch ab , wies jeder Mensch auch beim Kurzhanteldrücken , bzw. Nosebreakers macht.
    Wenn man mal vorraussetzt , dass man sich halbwegs gut selbst einschätzen kann , dann kommts eh nich oft dazu , dass man abrollen muss , ist aber auch mit viel Gewicht an sich kein Problem wenn man sich nich dumm anstellt.

    Bankdrücken in der Multi ist sicher an sich nich schlecht , nur finde ich persönlich freies Drücken vom Gefühl her 1000x besser , und an den meisten Multis muss man die Stange beim Rausheben drehen , damit die Haken sich aufstellen , ist mMn. nicht gerade gut für die Handgelenke , hab selbst letzt ein paar mal Bankdrücken und Kniebeugen an der Multi gemacht und hatte danach Schmerzen im Handgelenk , bzw. wohl fast ne Sehnenscheidenentzündung.

    Ist denke ich auch schwer die Handgelenke wieder gerade zu kriegen wenn man sie erstmal zum rausdrehen der Haken einknicken musste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Multipresse .VS. Freies Bankdrücken
    Von ProteinRausch im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 11:42
  2. Multipresse - Freies BD
    Von Chaser im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32
  4. Multipresse vs. LH-Bankdrücken
    Von Liquid123 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 13:42
  5. Multipresse vs. freies BD?
    Von kai16 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:38