Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125
  1. #31
    Zitat Zitat von BillEvans Beitrag anzeigen
    ganz davon abgesehen, sind bestimmte krankheitsrisiken reduziert, die insbesondere durch fleischkonsum übertragen werden.
    Dafür können trotzdem andere Mangelerscheinungen auftreten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Natürlich unter dem Einfluss deiner Eltern, es wird wohl kaum einer annehmen, dass du dich mit 6 Monaten im Kinderbettchen bewusst gegen den Fleischkonsum entschieden hast ...
    richtig. nur ist das jetzt überhaupt wichtig?

  3. #33
    mich wuerde interessieren, wie weit du an muskeln zulegen kannst als vegetarier. also log aufmachen, training durchstarten und schoen fotos machen

  4. #34
    alles klar, werd ich tun (; also was ich bisher mit wenigen monaten training erreicht habe find ich persönlich gar nicht so schlecht, wobei da eine subjektive meinung sicher nicht viel wert ist.. ich bin gespannt auf eure beiträge.

  5. #35
    Zitat Zitat von BillEvans Beitrag anzeigen
    wobei da eine subjektive meinung sicher nicht viel wert ist..
    Doch - BB ist so ziemlich der subjektivste Sport überhaupt, von daher ist das schon relevant.

  6. #36
    @BillEvans

    Lass dich nicht provozieren. Als Vegetarier kannst du genauso gut aufbauen. Ist zwar unter Umständen etwas komplizierter den Eiweiß Bedarf zu decken aber vor allem mit Supplementen geht das. Eventuell könntest du noch darüber nachdenken ein paar andere Sachen zu supplementieren die in Fleisch enthalten sind: Eisen, Creatin, Zink usw. Und mach am besten wirklich Fotos von deiner Entwicklung um den ganzen Skeptikern hier zu beweisen was alles möglich ist.

    Dass eine vegetarische Ernährung zwangsläufig "unausgewogen und ungesund" sein soll ist ja wohl lächerlich.

  7. #37
    was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, ob du fisch isst

  8. #38
    Also ich bin bin acuh ein nicht fleisch esser, ich esse auch kein fisch, ganz einfach weils mir nicht schmeckt, es ekelt mich irgendwie ein wenig ^^, ich mach jetzt seit 11 monaten BB und ich bin zufrieden, eiweis bedarf kann man locker one fleisch decken, vorallem mit Supplementen

  9. #39
    @billevans, zur Motivation für dein Training kannst du Mal einen Blick in diesen Blog werfen.
    Das ist ein Bekannter aus meinem Studio. Ist Veganer und hat dieses Jahr an der German Natural BB-Meisterschaft teilgenommen:
    http://vsfloey.wordpress.com/

    Da werden manchen Hater hier die Augen ausm Kopp fallen .
    Geändert von Morski (12.12.2010 um 14:59 Uhr)

  10. #40
    ich danke euch. nein fisch auch nicht.

  11. #41
    Naja ich finde einfach, dass ein Kind immer selber entscheiden sollte was es essen möchte und was nicht!
    Glaubst du ernsthaft, einem Kind ist die Bereitschaft zum Töten angeboren?
    Solch ein Verhalten wird natürlich durch die Kadaver fressenden Eltern provoziert. Die Kinder werden dazu erzogen wegzuschauen, wenn Tiere ihr auferlegtes Schicksal weichen müssen.



    @Schmali
    Dass der Fleischkonsum in unserer Evolution eine überlebenswichtige Rolle gespielt hat, ist unbestritten. In der heutigen Zeit, stehen uns aber genügend andere Lebensmittel zur Verfügung, von denen wir uns Ernähren können.


    Zitat Zitat von WomanOrMachine
    Weil ganz einfach im Säuglings- bzw. Kleinkindalter die Eisenversorgung eh schon problematisch ist und mit Verzicht auf fleischhaltige Produkte noch schwieriger wird.
    Wer sich vegetarisch ernährt, traue ich eine gewisse Rationalität zu, die solche Kriterien durch entsprechende Maßnahmen ausgleichen lässt.
    Geändert von Wassert (12.12.2010 um 15:31 Uhr)

  12. #42
    Ich esse gern Fleisch und Fisch und kann auch nie verstehen, wieso jemand das nicht mag. Aber...ähm...lasst den Jungen doch essen was er will?!
    Grundsatzdiskussionen über polarisierende Themen sind ja i.d.R. eh nich so produktiv...

  13. #43
    Ist hier jeder alles an Gemüse und Obst?Auch an Fleisch?Fisch?

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und mag dieses und jenes nicht.
    Das sollte einfach mal respektiert werden!

  14. #44
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Weil ganz einfach im Säuglings- bzw. Kleinkindalter die Eisenversorgung eh schon problematisch ist und mit Verzicht auf fleischhaltige Produkte noch schwieriger wird. Vermutlich gibt's da auch Studien, die was anderes sagen, aber ich persönlich finde das strange, unangemessen und falsch.
    Und genau da liegst du falsch. Es war eine gewisse Zeit Mode jegliche Kindernahrung mit Eisen und Co. anzureichern, was de facto NICHT mehr zum wohlbefinden desselbigen Subjektes beigetragen oder gar was verbessert hatte an der Situation.

    Diesbezüglich hab ich mal was in einem Ernährungsbuch gelesen, was auch indirekt mit Stillen, Stillzeit und Co. zu tun hatte. Einmal kurz Google überflogen, brachte auch was interessantes an den Tag: klick mich

    Auszug aus dem Artikel für alle Interessierten:
    Zitat Zitat von drfischeronline
    Studie ad absurdum
    Das völlig Absurde an der Empfehlung, Stillkindern frühzeitig fleischhaltige Beikost zu füttern, ist Folgendes:
    Die Stillkinder haben im Rahmen der Studie doch ebenso die Fleischgläschen bekommen, und dennoch wurden bei ihnen die geringen Hämoglobinwerte festgestellt.

    Die Schlussfolgerung ist damit für mich nicht nachvollziehbar, denn diese Beikost hat laut Studienergebnis ja doch offensichtlich nichts an den Eisenwerten geändert, die Stillkinder hatten doch Eisenmangeltendenzen trotz der Fleischgläschen. Die Empfehlung, bei Stillkindern frühzeitig fleischreiche Beikost zu füttern, ist damit unsinnig und löst nicht das (angebliche) Problem der geringen Hämoglobin-Werte, welches hier so groß aufgezeigt wird.
    Insofern sollte man sowas nicht allzu vorschnell aburteilen. Klar, es ist nach unseren Maßstäben nicht gewöhnlich, dass dem Kind von Geburt an Fleisch "vorenthalten" wird - aber daran finde ich im Grunde nichts Verwerfliches, solange die Gesundheit und die Entwicklung nicht drunter leidet. Im Grunde sind wir nämlich alle dem Diktat unserer Eltern ausgesetzt gewesen und da war es eben so, dass Fleisch auf den Teller kam - genauso gut kann man argumentieren, man hatte als Söugling/Kleinkind nie das Anrecht gehabt, frei zu wählen (konnte man in dem Stadium aber auch nicht) .

    Also, hackt nicht auf dem TE rum Ob Eisen in der Nahrung oder nicht - Hauptsache Eisen in der Hand! Also, ran ans Eisen
    Geändert von Lucifer (12.12.2010 um 16:18 Uhr)

  15. #45
    Was ich jetzt einfach mal ganz unabhängig vom Thema fragen wollte: Timo, bist du Vegetarier?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding Vegetarier???
    Von Haselkuss im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 23:26
  2. Vegetarier
    Von oldiegerd im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:12
  3. vegetarier??
    Von XjoeX im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 00:25
  4. Vegetarier
    Von Onko im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:33
  5. vegetarier
    Von spargel im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 14:11