Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 125 von 125
  1. #121
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Den zivilisierten Menschen unterscheidet vom Tier, dass er genau das eben nicht tut.
    Ist es nicht eher so dass Tiere eher dazu neigen sich nicht maximal auszunutzen, nur der Mensch dazu neigt ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    tiere die eben ein vernuenftiges stressfreies leben haben brauchen weniger hormone und medikamente

    zb brauchen die huehner vom bauernhof von meinem guten kumpel keine medis. die laufen den ganzen tag in der gegend rum und fressen irgendwelchen kram ausm boden und so. die 10er packung eier ist 1 euro guenstiger als die "bio" eier ausm supermarkt bzw lidl.

    genauso sieht es mit den huehnern aus. die ganzen huehner kosten nicht viel und sind unglaublich lecker und schnell und einfach im backofen zubereitet!

  3. #123

  4. #124
    Zitat Zitat von Euregiolago Beitrag anzeigen
    aber ich denke es ist normal das der Stärkere den maximalen Nutzen aus dem Schwächeren zieht.
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Den zivilisierten Menschen unterscheidet vom Tier, dass er genau das eben nicht tut.
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so dass Tiere eher dazu neigen sich nicht maximal auszunutzen, nur der Mensch dazu neigt ?
    Drei interessante Aussagen.

    Das Zitat von hvk müsste man abändern in "..., dass er genau das eben nicht tun muss."

    Der Mensch ist das einzige "Tier" auf der Erde, dass hier tatsächlich Handlungsalternativen hat (trifft momentan allerdings nur auf privilegierte Teile der Welt zu). Er kann sich dafür entscheiden, Tiere "maximal auszunutzen", genau so wie er sich dafür entscheiden kann, sie "anständig" zu behandeln oder sie überhaupt nicht zu essen.

    Alle Überlegungen gehen dabei vom Menschen aus, denn wiederum sind wir die einzigen, die bisher damit angefangen haben, über Fragen der Ethik ("Was sollen wir tun?") nachzudenken.

    Und so gibt es auch nicht DIE allgemeingültige Ethik. Durchaus vorstellbar, einer Ethik zu folgen, die das Töten von Tieren rechtfertigt. Und selbst wenn wir eine Ethik befürworten, die besagt, dass wir Tieren kein Leid zufügen sollen - in der Praxis können wir uns ja locker darüber hinwegsetzen. Verdrängung spielt dabei meiner Ansicht nach eine wichtige Rolle.

    Worauf ich hinaus will: Ich kann über mein Handeln nachdenken, ich kann theoretisch für mich zu einem Ergebnis kommen und ich kann entscheiden, ob ich mich daran halte oder nicht.

    Ich kann entscheiden.

    Es ist nicht "nomal", dass "der Stärkere den maximalen Nutzen aus dem Schwächeren zieht".

  5. #125
    Hey bin, auf den Thread gestoßen, und kann nicht widerstehen ihn auszugraben.

    Ernähre mich zwar nicht Vegan, aber schließe mit allerhöchster Konsequenz Nahrungsmittel aus Massentierhaltung aus, und Fleisch kommt bei mir nur noch in extremen Ausnahemfällen, vllt 1 mal im jahr, auf den Teller. Und je mehr ich mich informiere, desto wengier verständnis kann ich denen entgegenbringen, die behaupten zu Wissen woher die Wurst auf ihrem Brot kommt und sagen es sei ihnen egal.

    Ich wurde zwar als "Fleischfresser" erzogen, aber auch immer so, respektvoll mit den Schwachen umzugehen, anstatt sie niederzumachen und mich als besser anzusehen, und zudem auch als Tierfreund. Irgendwann hab ich mich dann immer mehr gefragt, wieso man seinen Hund oder seine katze lieben soll, und es falsch ist ihnen etwas anzutun, oder auch nur einem Igel auf der Straße, während es auf der anderen Seite okay ist bespielsweise ein Schwein, welches mindestens genauso intelligent, einfühlsam ist, in dunkle Ställe zu sperren, von geburt an zu foltern und zu verstümmeln, um es später zu essen. Warum empören sich Menschen wenn sie von Walfang lesen, oder von Tierquälerei und gehen am selben Tag noch genüsslich Döner essen?

    Würde besonders gerne eben diese Leute hören, was sie dazu sagen


    ____



    habe der Übersicht zur Liebe mal einen eigenen Thread für diese Diskussion erstellt, da es hier ja eigentlich um die spezifischen Nachteile für Bodybuilder ging, und diese ausufernde Diskussion vllt woanders besser aufgehoben ist.

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...ml#post1314766
    Geändert von zahli (24.08.2014 um 03:49 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding Vegetarier???
    Von Haselkuss im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 23:26
  2. Vegetarier
    Von oldiegerd im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:12
  3. vegetarier??
    Von XjoeX im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 00:25
  4. Vegetarier
    Von Onko im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:33
  5. vegetarier
    Von spargel im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 14:11