Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Ausrufezeichen Das Rauchen aufgeben!

    hi@ll

    So also ich habe vor, noch in diesem Jahr meine letzte Zigarette zu rauchen sprich ich möchte aufhören mit dem Scheiss!

    Jetzt wäre es klasse, wenn ihr mich vielleicht etwas motivieren könnt mit z.B. Argumenten welche Vorteile ich rein im BB dadurch hätte oder Erfahrungsberichte von ehemaligen Rauchern wie sie das gepackt haben und wie es ihnen jetzt geht.

    Und falls ihr sonst noch ein paar Tipps habt dann immer her damit ; )

    mfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ist zwar aus einer anderen Situation als deiner, aber vielleicht hilft es Dir ja:

    Wenn ich als Nichtraucher manchmal abends weggehe, hab ich alle paar Wochen auch mal Bock auf ne Kippe oder auch zwei oder drei.^^ Am nächsten Tag im Studio merk ich das aber auch extrem an meiner Puste und ich finde auch, dass das Training dann anstrengender ist, man aber trotzdem weniger schafft. Zumindest ist es bei mir so und ich glaube nicht, dass es nur am Placeboeffekt liegt. Ansehen ? Ich sollte anmerken, dass ich an diesen Abenden meistens keinen oder nur sehr wenig Alkohol zu mir nehme, ein Kater kann also nicht der Grund dafür sein. Das motiviert mich, solche Abende nicht zur Regel werden zu lassen.

  3. #3
    vllt liegts auch an nem anderen schlafrythmus.

  4. #4
    Schau dir die Körperwelten-Bilder einer Raucherlunge anAnsehen ? .
    Ich rauche zwar nicht, aber das hat mich noch mehr abgeschreckt.
    Ich weiß ja nicht, wie es finanziell aussieht bei dir, aber mir als Schüler würden Zigaretten zu teuer sein; oder mich zumindest in anderen Ausgaben einschränken.

    Auf den Sport bezogen: Durchs Rauchen lässt die Ausdauer erheblich nach.

  5. #5
    Rauchen schmälert deine Leistungsfähigkeit in nahezu jeglicher Hinsicht. So wirst du nie das maximale aus deiner Genetik rausholen können.

  6. #6
    Macht weiter so, vllt kann ich dann auch endlich damit aufhören... Ansehen ?

  7. #7

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Macht weiter so, vllt kann ich dann auch endlich damit aufhören... Ansehen ?
    ich dachte du hättest das schon länger aufgegeben?

  9. #9
    Also einen letzte Kippe gibt es nicht wer eine letzte Raucht der Raucht auch noch eine und noch eine letzte.
    Ich hab nach 15 Jahren einfach auf gehört weil der Arzt gesagt hat ich hab ein leichtes Racherasthma.
    Da hab ich meine Kippen ihn den Müll geschmissen und fertig aus.
    Und es ist mir gar nicht schwer gefallen, ich habe mir immer 15 Jahre eingeredet ich Rauche gerne ich halte das eh nie durch.
    Ich habe es oft probiert vorher mit langsam auf hören, letzter Kippe und lauter so ein Müll, das hilft alles nichts.
    Auf hören tut man nur wenn einem klar wird wie schädlich es ist und das es Einbildung ist das man es braucht.
    Die Nervosität die man ohne Kippen hat geht genau 2-3 Tage der Gedanken an Kippen hört damit auch auf.
    Man denkt zwar immer wieder mal dran, dann was Essen hilft auch als Oral Befriedigung anstatt ne Kippe.
    Ich habe die ersten 2 Wochen so 3-4 Päckchen Kaugummi platt gemacht aber besser wie Rauchen.
    Das Ding ist es ist gar nicht so schwer damit auf zu hören das Redet man sich nur selbst ein.
    Wenn du es machen willst einfach Kippen ihn den Müll und fertig, wenn du das planst wirst du es nie machen, ist eine eigene Erfahrung und meine Kollegen die jedes Silvester auf hören Rauchen alle noch.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Also einen letzte Kippe gibt es nicht wer eine letzte Raucht der Raucht auch noch eine und noch eine letzte.
    Ich hab nach 15 Jahren einfach auf gehört weil der Arzt gesagt hat ich hab ein leichtes Racherasthma.
    Da hab ich meine Kippen ihn den Müll geschmissen und fertig aus.
    Und es ist mir gar nicht schwer gefallen, ich habe mir immer 15 Jahre eingeredet ich Rauche gerne ich halte das eh nie durch.
    Ich habe es oft probiert vorher mit langsam auf hören, letzter Kippe und lauter so ein Müll, das hilft alles nichts.
    Auf hören tut man nur wenn einem klar wird wie schädlich es ist und das es Einbildung ist das man es braucht.
    Die Nervosität die man ohne Kippen hat geht genau 2-3 Tage der Gedanken an Kippen hört damit auch auf.
    Man denkt zwar immer wieder mal dran, dann was Essen hilft auch als Oral Befriedigung anstatt ne Kippe.
    Ich habe die ersten 2 Wochen so 3-4 Päckchen Kaugummi platt gemacht aber besser wie Rauchen.
    Das Ding ist es ist gar nicht so schwer damit auf zu hören das Redet man sich nur selbst ein.
    Wenn du es machen willst einfach Kippen ihn den Müll und fertig, wenn du das planst wirst du es nie machen, ist eine eigene Erfahrung und meine Kollegen die jedes Silvester auf hören Rauchen alle noch.
    Bock auf ne Wette? Ich sage, dass ich im nächsten Jahr nicht mehr rauchen werde!! ; )

    So als Zusatzinfo: Rauche seit 3 Jahren (ca ne Schachten am Tag) doch war davor extremer Nichtraucher (habe alle Raucher gehasst) und weiß auch jetzt (als Nochraucher) wie dumm und schädlich es ist!!

  11. #11
    ich bin Ex-Raucher
    MEn wird das mit Wetten oder sowas wie "du bekommst 500€, wenn du aufhörst zu rauchen" nix. Mir persönlich hat es geholfen einfach keine große Sache daraus zu machen. Ich bin jede Raucherpause(Schule) mit den anderen Rauchern mitgegangen, nur dass ich keine mehr geraucht habe.
    das wichtigste mmn ist, wie auch bereits geschrieben wurde, dass du es von dir aus willst. Ich habs dann einfach so gesehen, dass ich die Raucher statt beneidet bemitleided habe. (Ich hab sie jz nicht verarscht oder so, es geht um die Einstellung im Kopf)
    Weiters kann ich den Film Allan Carr - endlich nichtraucher empfehlen.
    Ich hab ihn mir als Raucher angesehen und er hat bei mir einen schleppend anlaufenden aber doch aufkeimenden Nachdenkprozess ausgelößt. Durch den Film lernst du das kleine Nikotinmonster in dir zu verstehen Ansehen ?

  12. #12
    Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht, war jetzt nicht viel so ne halbe Schachtel am Tag, von daher war es jetzt nicht so hart für mich das Rauchen aufzuhören. Habe mir aber trotzdem für jede Woche 10€ zurück gelegt, die ich im normalfall verraucht hätte. Jetzt bin ich bei über 150€ gelandet, das ist für mich Motivation genug.

    Abgesehen von dem Geld merke ich es auch beim Ausdauertraining beim Joggen. Vorher konnte ich nach 5 Minuten nicht mehr und jetzt kann ich über eine stunde Joggen.

    Ich denke jeder der Raucht oder es nicht tut weiß ganz genau was Rauchen für Schäden anrichten kann. Noch ein kleiner Tipp setze dir kein Datum wann du aufhören möchtest sondern mach es einfach spontan wenn du lust hast. Ich habe innerhalb von 5 Minuten beschlossen aufzuhören und es hat geklappt.

    Viel Glück !

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Incomplete Ansehen ?
    Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht, war jetzt nicht viel so ne halbe Schachtel am Tag
    Ja, Mensch! Nur eine halbe Schachtel pro Tag! Das ja nix! Ansehen ?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ja, Mensch! Nur eine halbe Schachtel pro Tag! Das ja nix! Ansehen ?
    Das ist auch nicht viel Ansehen ?

  15. #15
    Da geb ich euch schon recht, aber es war trotzdem anfangs erstmal ne Hürde, die überwunden werden musste.

    Und jetzt macht sich das ganze beim Trainieren bezahlt und ich bin sehr froh damit aufgehört zu haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen?
    Von roxymusic im Forum Ernährung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 14:20
  2. Rauchen
    Von PrismaSiko im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:21
  3. Mein Homegym aufgeben?
    Von Rinchar im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:30
  4. Rauchen ?
    Von YaCora im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:31
  5. Rauchen
    Von DarkElite im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:41