Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
  1. #16
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen

    Letztlich läuft es immer auf die selben Dinge hinaus:

    - regelmäßiges hartes Training
    - angepaßte Ernährung
    - angepaßte Regenerationszeiten
    - genug Schlaf
    Also redest du von Hypertrophie oder vom ,,kaputt machen,, des Muskels----> (Folge: Muskelkater)
    Ich hab diesbezüglich auch ne Frage.
    Ist es korrekt, dass Muskelkater hilfreich ist Muskeln aufzubauen.
    Bis jetzt habe ich ,,normal trainiert,, sodass ich manchmal ein wenig Muskelkater hatte. Muss man den Muskel immer völlig ausreizen um Erfolg zu erzielen?? (also nicht das ich mit meinem bisherigen Training keine Erfolge hätte) aber nimmt mich wunder um langfristig schneller aufzubauen..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ist es korrekt, dass Muskelkater hilfreich ist Muskeln aufzubauen.
    Jein, man kann auch ohne Muskelkater (MK) Muskeln aufbauen. Schon die Auswahl der Übungen, die Trainingshäufigkeit für den selben Muskel und Dehnen oder Nichtdehnen nach dem Training können einen Unterschied hinsichtlich auftretenden MKs machen, ohne daß es deswegen auch einen Unterschied beim Muskelaufbau geben müßte. Als Maßstab für effektives Training taugt MK daher nicht.

  3. #18
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso bloedes kommentar? wenn er sich die grundlagen hier oder zb bei bambam(unten is ja auh n link dazu) durchgelesen hat dann wir er doch sehen, dass eiweisspulver aus eiweiss besteht und dass der menschliche koerper (auch juengere) eiweiss brauch :=)

    langsam komme ich mir so vor, als waere ch der einzige, der am anfang wie ein suchti hier rumegeistert ist und die komplette seite auseinandergenommen hat
    Das DANKE war im übrigen ein Versehen...

    Im gewissen Sinne magst du recht haben. Natürlich kann man auch von einem 14 jährigen eine gewissen Selbstinitiative erwarten - die er ja im gewissen Sinne auch gezeigt hat (ob diese einem nun taugt oder nicht is was anderes). Ich denke aber auch - so einfach die Frage einem auch erscheinen mag - man sollte, gerade aufgrund des Alters, ein wenig Rücksicht nehmen. Hinzu kommt, na klar (auch ich reagier manchmal etwas genervt) aber wir reden hier immernoch mit einem Anfänger (vom Wissensstand). Du bist schließlich auch nicht in die 5. Klasse gekommen, der Mathelehrer hat gerade mit Bruchrechnung angefangen und von dir wird erwartet das du SELBSTSTÄNDIG und am besten OHNE NACHZUFRAGEN mit Brüchen multiplizieren kannst.
    Es erwartet auch keiner von dir in der 5. Klasse, dass du weist, dass der erste römische Kaiser von seinem Sohn erstochen wurde und das das ganze 44v.Chr. war.

  4. #19
    Außerdem, um den Threadersteller zu unterstützen, gibt es genügend Gegenstimmen zum Eiweißshake!
    Es wird behauptet er sei schlecht für die Nieren, das Herz und würde sich in den Gelenken ablagern, was zu dementsprechenden Schädigungen führen kann.
    Nichts ist dann logischer als nachzufragen.

  5. #20
    Es wird behauptet es sei schlecht für die Nieren, das Herz und würde sich in den Gelenken ablagern, was zu dementsprechenden Schädigungen führen kann.
    jetzt kommts noch dicker xD

  6. #21
    Zitat Zitat von MarvinP Beitrag anzeigen
    Außerdem, um den Threadersteller zu unterstützen, gibt es genügend Gegenstimmen zum Eiweißshake!
    Es wird behauptet er sei schlecht für die Nieren, das Herz und würde sich in den Gelenken ablagern, was zu dementsprechenden Schädigungen führen kann.
    Nichts ist dann logischer als nachzufragen.
    Es gab noch keinen Vorfall, indem das bewiesen wurde.

    Man müsste extrem, sehr,sehr,sehr viel Protein zu sich nehmen.(Theoretisch)

  7. #22
    Ein Eiweißshake wird dir nicht schaden, ist aber in deinem Alter unnötig.
    Wenn es mal schnell gehen muß ist ein Milchshake mit Obst gemischt
    eine schnell zubereitete und nahrhafte Mahlzeit.

    Ich habe dir unten mal einen beispielhaften Tagesernährungsplan rausgesucht
    der sich an den Vorgaben der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) orientiert, für Kinder zwischen 13 und 14 Jahren.

    Für dich ist eine gesunde Mischkost wichtig, mit Vollkornprodukten, Milch, Käse, Obst und Gemüse, Fisch und manchmal Fleisch und auch Eier und pflanzliche Öle.

    Empfohlen werden täglich 2500 Kcal (oder 53 Kcal/kg Gewicht) da du im Wachstum bist.
    Davon sollten 293-322 gr. aus Kohlenhydraten bestehen (also Haferflocken, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Obst)
    ca. 51 gr. aus Eiweiß (1,0 gr./kg Gewicht) (also, Milch, Käse, Fisch, Ei, Fleisch)
    und 80-93 gr. aus Fetten (Pflanzenölen, Nüssen, Butter)
    Quelle: Ernährungsmedizin vom Thieme Verlag

    Wie könnte ein typischer Essensplan aussehen?

    Das setze ich jetzt mal um. Der Plan muß ja praktikabel sein und in deinen Tagesablauf passen. Ich gehe davon aus das du noch zur Schule gehst.

    Beispiel für einen Tagesplan:

    Nach dem Aufstehen ist Zeit Vitamine zu tanken.
    Du trinkst 1 Glas Grapefruit- oder Orangensaft.
    Nach der Körperpflege frühstückst du zuhause.
    50-75 gr. Vollkornhaferflocken mit 200 ml frischer Vollmilch und 1 Banane.
    (Kannst auch zur Abwechslung andere Obstsorten probieren)

    Mit dem Frühstück hast du die nötige Energie um konzentriert in der Schule zu sein und die nötige Power für Schulsport.

    Zur Schule nimmst du belegte Sandwich mit.
    3 Vollkornsandwich, dünn mit Butter bestrichen und belegt mit jeweils 1/2 Scheibe Schnittkäse, darauf Ketchup und obendrauf Tomatenscheiben, dazu noch 1 Apfel und eine Banane.

    Die Hälfte verzehrst du in der 1 großen Pause, die andere Hälfte in der 2. Pause. Kannst dazu Apfelschorle, oder andere Fruchtschorle trinken.

    Mittags ißt du zu Hause. Das was deine Mutter kocht.
    Zbs. Nudeln mit Tomatensoße und einem gemischten Salat mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln und einer Soße aus Essig, Distelöl und Zitronensaft.

    Nachmittags eine Handvoll Studentenfutter (Nuß-Rosinenmischung)
    Dazu passt Fruchtschorle.

    Zum Abendbrot das was bei euch auf den Tisch kommt.
    In meinem Beispiel ein bunter Teller mit belegten Broten.

    1,5 Sch. Vollkornbrot, dünn mit Butter bestrichen und belegt mit Tomaten- und Gurkenscheiben und einem gekochten Ei.

    Die Mengen decken sich etwa mit den Empfehlungen der DGE.

    Die Nahrungsmittel kannst und sollst du bei den einzelnen Mahlzeiten
    austauschen um dich abwechslungsreich zu ernähren.

  8. #23
    Zitat Zitat von PimpyourBody Beitrag anzeigen
    Es gab noch keinen Vorfall, indem das bewiesen wurde.

    Man müsste extrem, sehr,sehr,sehr viel Protein zu sich nehmen.(Theoretisch)
    Ich vertrete diese These auch nicht, sondern wollte nur dem Threadersteller etwas unter die Arme greifen, weil er ein wenig angefahren wurde.

  9. #24
    Er ist 14 und nicht retardiert. Damit ist er in der Lage sich so einen wirklich einfachen und klaren Sachverhalt, der keine zwei Meinungen zulässt, selbst zu erarbeiten.
    Desweiteren wurde ihm seine Frage zur Genüge beantwortet - es gibt keinen Grund hier also wieder den Weltverbesserer und Forenapostel raushängen zu lassen und User zu kritisieren, die auf Grund der unnötigen Frage schroff reagieren.

  10. #25
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Er ist 14 und nicht retardiert. Damit ist er in der Lage sich so einen wirklich einfachen und klaren Sachverhalt, der keine zwei Meinungen zulässt, selbst zu erarbeiten.
    Desweiteren wurde ihm seine Frage zur Genüge beantwortet - es gibt keinen Grund hier also wieder den Weltverbesserer und Forenapostel raushängen zu lassen und User zu kritisieren, die auf Grund der unnötigen Frage schroff reagieren.
    is ja witzig, hat der epe gepetzt?

    mal im ernst, würdest du dich wohl fühlen in einem forum wo man erstmal blöd angegangen wird???

    zudem:
    Zuviel Eiweiss in Kombination mit sonst schlechter Ernährung führen zu Arterienverkalkung, was das Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko erheblich erhöht. Weiters übersäuert der Körper, dieser Vorgang fürht mittel- und langfristig zu unwohlsein und schlechter Laune. (quelle: http://www.bleibfit.at/muskelaufbau/...#eiweisskonsum )


    vllt einfach mal das leben angrinsen und nicht anmotzen, dann machts auch viel mehr spaß

  11. #26
    Meine Meinung ist, daß sich jeder problemlos seiner Meinung enthalten kann, wenn ihm eine Frage überflüssig oder unsinnig erscheint. Die Mühe nichts zu schreiben wäre sogar geringer, als da einen unerfahrenen jungen User abzukanzeln. So mancher wäre hier heute nicht mehr User, wenn er auf vergleichbar rüde Weise "empfangen" worden wäre. Und wir alle haben Erkenntnisgewinnungsprozesse durchlaufen, der eine so, der andere anders, aber ganz sicher hat jeder von uns mal angefangen, andere vllt. auch genervt, Fragen gestellt, die vllt. mit genügend intensivem Suchen im Forum auch beantwortet worden wären, und keiner von uns wäre froh gewesen, gleich abgebürstet zu werden.

    Wir sind kein Nachschlagewerk, sondern ein Forum. Foren haben es so an sich, Kommunikationsplätze zu sein, so ist es auch bei uns. Um das zu erkennen, braucht man weder Apostel noch Weltverbesserer zu sein.

  12. #27
    Ich will mich zurücknehmen, daher drücke ich mich hoffenlich sanft aus:
    -Thread und Titel sind nicht besonder seriös.
    -Die Frage wurde akzeptabel beantwortet, weder besonders freundlich noch besonders freindlich
    so und dann gehts erst los mit schroff und Forenapostel. Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Also macht nicht aus jedem Kommentar ein Drama und seid so obersensibel. Man muss ja auf jedes Wort aufpassen, nicht dass es XY in den falschen Hals bekommen könnte.
    Und Kommunikationsplatz können wir nur sein, wenn es etwas zu diskutieren gibt. Die Frage allerdings ist indiskutabel.

    Mehr will ich dazu nicht sagen, da es den überaus wertvollen Thread beschmutzt.

  13. #28
    Die Frage allerdings ist indiskutabel.
    Und das entscheidet wer?

  14. #29
    Ich!
    Und jetzt Schluss hier, sonst räume ich auf!

    -closet-


































































  15. #30
    Mal so am Rande

    Wir wären froh gewesen, hätte es vor über 20 Jahren Inet gegeben.
    Unser Wissen mussten wir uns selber aneignen, mit einschlägiger Literatur, Gyms etc....
    Heute gehts ja viel bequemer mit dem PC, schön gibts das Forum..

    Ob dumme oder gescheite Fragen, Fragen bleiben Fragen, wer nicht will muss nicht Antworten....

    In diesem Sinne Tschüss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Suppelemente für Kinder und Jugendliche gesundheitsschädlich ?
    Von dib2323 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:20
  2. Sind Shakes (Wheys, Kreatin etc.) notwendig?
    Von aleks_srb im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 19:21
  3. Sind Whey shakes nach´m training sinnvoll wenn man auch ...
    Von Atze187 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 22:19
  4. Protein shakes
    Von Psycho_P! im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 10:18
  5. Shakes,die zum ABNEHMEN geeigenet sind........
    Von lahuan im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 18:30