Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Trainingsplan zum Start ins neue Jahr

    Tach auch,
    hier mein etwas abgeänderter Trainingsplan.


    Plan:

    Tag A: (12)Rücken, (4)Schultern, (4)Bauch
    4x Hammer-Griff Rudern
    4x Butterfly Reverse / Klimmzüge oder Latzug
    4x Hyperextensions

    4x Seitheben vorgebeugt

    4x Crunches

    Tag B: [8]Beine, (4)Waden, (6)Brust
    4x Kniebeugen
    4x Beinpresse

    4x Wadenheben

    3xBankdrücken
    3xFliegende
    Wochenschema:

    Erst WOCHE A:

    MO - TAG A
    MI - TAG B
    FR - TAG A

    danach WOCHE B:

    MO - TAG B
    MI - TAG A
    FR - TAG B

    im Wechsel.
    Irgendwas auszusetzen bis auf das kein Kreuzheben drin ist?
    Geändert von kiaro (29.12.2010 um 20:08 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,

    Ja, ich habe noch was auszusetzen. Rücken solltest Du so gestalten: (12Sätze wären zu viel, da wäre in einer Woche ja bis zu 24Sätze)
    3x Klimmzüge oder Latzug
    3x Rudern
    2x Hyperextensions

    Schultern machst Du nur Seitheben vorgebeugt (also nur hintere Schulter), deshalb solltest Du noch KH-Schulterdrücken einfügen. (Am besten 3-4Sätze)
    Schultertraining würde dann so aussehen:
    3-4x Schulterdrücken
    3x Seitheben vorgebeugt

    Brust auf würde ich evtl. 8Sätze machen. Dann so: (weils ja ne große Musekelgruppe ist)
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    2x Fliegende

    Brust vor Waden machen. Würde es auch vor den Beinen machen, da man meist nach dem Beintraining nicht mehr so viel Power hat, aber das ist Geschmackssache.
    Deine Arme werden zu kurz kommen (auch wenns mal schön ist einen Plan zu lesen wo nicht gleich 12Sätze Bizeps etc. drin ist)
    Dort würde ich am besten 3-5Sätze noch machen.

    LG
    Stephen

  3. #3
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Hey,

    1.Ja, ich habe noch was auszusetzen. Rücken solltest Du so gestalten: (12Sätze wären zu viel, da wäre in einer Woche ja bis zu 24Sätze)
    3x Klimmzüge oder Latzug
    3x Rudern
    2x Hyperextensions

    2.Schultern machst Du nur Seitheben vorgebeugt (also nur hintere Schulter), deshalb solltest Du noch KH-Schulterdrücken einfügen. (Am besten 3-4Sätze)
    Schultertraining würde dann so aussehen:
    3-4x Schulterdrücken
    3x Seitheben vorgebeugt

    3.Brust auf würde ich evtl. 8Sätze machen. Dann so: (weils ja ne große Musekelgruppe ist)
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    2x Fliegende

    4.Brust vor Waden machen. Würde es auch vor den Beinen machen, da man meist nach dem Beintraining nicht mehr so viel Power hat, aber das ist Geschmackssache.
    Deine Arme werden zu kurz kommen (auch wenns mal schön ist einen Plan zu lesen wo nicht gleich 12Sätze Bizeps etc. drin ist)
    Dort würde ich am besten 3-5Sätze noch machen.

    LG
    Stephen
    1.Na wenn man bedenkt, dass der Plan in Richtung Volumen geht das doch klar.

    2.Dann hätt ich aber n arges Problem wenn ich das einen Tag vor Brust mache. Bei meiner Brust wird die vordere Schulter belastet, die muss ich nicht noch zusätlich vorher belasten, aber die hintere schon, damits nicht dazu kommt, das die nach vorne hängt irgendwann. Das bietet sich auch noch an, da die hintere beim Rücken schon z.T. mitbeansprucht wird, die dann mal richtig fertig zu machen.^^

    3.Auch, dass ich Brust weniger mache als Rücken hat nen einfachen Grund. Das dient der Vorbeugung irgendwann nicht nach vorne gekrümmt zu gehen.^^

    4.Nene Beine und Waden als erstes sonst bin ich schon von Brust so kaputt und außer Puste. Und ja die Arme kommen zu kurz, aber mein Ziel ist es nicht Ankerarme zu kriegen sondern gesund und durchtrainiert zu sein.

    lg und guten Rutsch

  4. #4
    Bei Punkt 2 muss ich dir widersprechen: Ich habe einen Tag vor meinem Brust-Workout auch 9 Sätze für die Schultern und die behindern mich in keinster Weise beim Flachbankdrücken. Beim Schrägbankdrücken merke ich, dass ich etwas weniger drücke, aber wayne?!

    Schulter-Workout z.B.:
    3 Sätze Schulterdrücken mit LH
    2 Sätze Seitheben sitzend
    (2 Sätze Schulterdrücken mit KH)

Ähnliche Themen

  1. Der gute Vorsätzethread fürs neue Jahr^^
    Von tylers durden im Forum Fun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:11
  2. EURE VORSÄTZE FÜRS NEUE JAHR
    Von Niklas` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 13:20
  3. und so scheisse fing das neue jahr bei mir an...
    Von Commander73 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 11:31