Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Brust dehnen - Methoden funktionieren nicht

    Hallo Leute,
    Ich dehne mich seit einiger Zeit an Trainingsfreien Tagen.
    Beim Rücken, den Schultern, den Armen und den Beinen geht das auch gut, aber bei der Brust spüre ich nie etwas.
    Meine rechte Schulter zieht etwas nach vorne, hat auch der Orthopäde festgestellt, die linke ist normal.
    Er hat auch gesagt dehnen, immer dehnen, aber anstatt mir was zu zeigen, durfte ich dann auch wieder gehen.
    So habe ich mir die Übungen alle selbst zusammengesucht und geguckt welche für mich am besten funktionieren.
    Aber in der Brust spüre ich nie etwas. Weder bei Fliegenden in der untersten Position, noch bei Überzügen, noch wenn ich die Schulter + Arm gegen nen Türrahmen stelle und diese Kacke da mache. Lediglich meine Schulter will diese Übungen nicht zu lange mitmachen.

    Kann mir einer ma unkonventionelle Methoden zeigen, die nicht so verbreitet sind?

    lg

    PS: Ich habe noch eine ganz wichtige Frage.
    Wenn ich Latziehen mache, L-Flys oder diese Besenstielübung (die m.M. nach L-Flys sehr ähnelt) knackt mein Schlüsselbein kurz und bewegt sich ganz komisch als ob es sich ausrenken würde. Kurze Zeit darauf renkt es sich anscheinend wieder ein, das Ganze ohne Schmerz.
    Das ist doch kein Muskuläres Problem oder? Wie kann man das beheben? Eventuell mit ner Operation?
    Geändert von kiaro (31.12.2010 um 12:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    noch wenn ich die Schulter + Arm gegen nen Türrahmen stelle und diese Kacke da mache.
    Ich finde diese Methode recht einfach und effektiv. Probier mal langsam die Beine anzuwinkeln. Also gehe langsam in die Knie. Ich hatte mit der linken Brust damit auch erst Probleme: Üben, üben, üben. Probier sämtliche Winkel aus, geh etwas weiter nach vorn, etwas weiter runter, drehe deinen Oberkörper... So, wie du am besten die Brust spürst.

  3. #3
    Kennst Du die "Besenstielübung"? <3

  4. #4
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Also gehe langsam in die Knie.
    Boah ich dank dir. Tausend dank. Nun zieht es richtig schön.

  5. #5
    http://www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio

    Ich würde die Übung allerdings langsamer machen als der Typ... und natürlich so weit greifen, dass du sie problemlos ausführen kannst. Gerade bei ner nach vorne gezogenen Schulter ist das ne gute Übung...

  6. #6
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio

    Ich würde die Übung allerdings langsamer machen als der Typ... und natürlich so weit greifen, dass du sie problemlos ausführen kannst. Gerade bei ner nach vorne gezogenen Schulter ist das ne gute Übung...
    Danke. Und die ist nicht schädlich für das Schultergelenk?

  7. #7
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt

    In dem Forum, aus dem ich sie habe, wird sie hochgelobt. Aber ich bin kein Physiotherapeut oder Orthopäde und kann vor allem nicht beurteilen, bei welchen Problemchen mit den Schultern sie angezeigt ist und bei welchen nicht...

Ähnliche Themen

  1. Brust dehnen
    Von ballack im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 09:56
  2. wie funktionieren die Mixer
    Von Oli_kf im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 20:47
  3. Zugriemen wie funktionieren die ?
    Von joke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:46
  4. brust dehnen
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:53
  5. DEHNEN / NICHT dehnen ?? optischer unterschied ??
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 14:11