Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    hallo zusammen :)

    hallo zusammen,
    hier ein paar kurze infos. ich bin 27 Jahre und wohne in der nähe von ulm
    ich hatte vor 3 jahren einen bandscheiben vorfall (wurde nicht operiert) und bin dann durch die "stabilisierungs übungen" auf den geschmack gekommen. ich trainiere seit 4 monaten in einem kleinen studio. ist aber soweit alles vorhanden. da ich aber fast 2 jahre nix machen konnte habe ich ordentlich (vor allem am bauch) zugelegt ... brrrrrr laut messung 17,4% KF .. 92 kg bei 1,84 m. mein ziel ist ersteinmal fett weg ^^ und die muskeln besser zu definieren aber ohne "tonnen" an masse aufzubauen da zu viel gewicht wieder auf die bandscheiben geht, also eher richtung athletisch.. für tips und übungen bin ich dankbar

    baba

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

  4. #4
    Zitat Zitat von R4VEN Beitrag anzeigen
    [...] also eher richtung athletisch.. für tips und übungen bin ich dankbar

    baba
    Na, denn mal ahoi - bist hier aufjedenfall richtig Für Tipps und Übungen solltest du aber erst einmal mit ein paar Fragen auftauchen :P

  5. #5
    welcome und viel spass hier

  6. #6
    danke euch allen

    @lucifer.. gute idee.. 1.frage.. absoluter fettburner? als ausdauersport kommt nur schwimmen oder nordic walking in frage... was kann ich damit kombinieren? danke schonmal...

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Joggen ist auch ganz gut in der Beziehung.
    ...leider nicht so mein ding.. ich kann nicht mehr ewig stehen oder gehen.. das joggen würde mir nicht besonders gut tun .. mit sitzen oder liegen habe ich dafür auch keine probleme.. ist halt bei jedem verschieden .. auch bei kniebeuge ..auch ohne gewicht bekomme ich schwierigkeiten wobei ich in der beinpresse keinerlei probleme habe (lendenwirbelstütze und griffe zum stabilisieren ) ich muss halt ausweichen auf das was "möglich" ist.. möchte ja nicht wieder in der rehaklinik mit Ø70 jährigen aquagymnastik machen (hab nix gegen alte leute aber ich komm mir da so deplaziert vor)

  9. #9
    Bist du in einem Fitnessstudio? Wie wäre es mit Ausdauertraining auf dem Crosstrainer oder Rudermaschine.

    Hat Dir Aquafitness denn grundsätzlich gefallen? Es gibt in Schwimmbädern diverse Kurse, auch durchaus mit gemischter Klientel. Ich hatte mal einen Probekurs Aquacycling, fand ich eigentlich ziemlich gut. Leider sind die Kurse recht teuer.

  10. #10
    Jupp.. bin in einem kleinen Fitnessstudio ^^ ... crosstrainer ist schon ok, aber nur zum aufwärmen :P ... rudermaschine hat mir meine trainerin abgeraten, steht aber eine da

    das aquajogging fand ich, ansich, nicht schlecht... nur der extrem hohe alters Ø fand ich etwas übel, kurse sind sehr teuer.. ich kann entweder 6 mal einen kurs besuchen oder den ganzen monat in das fitnessstudio gehen... und hab noch die 10 eur praxisgebühr gespaart xD...

  11. #11
    Seilspringen wäre eine Alternative - nicht jedermanns Sache, aber es ist auch fordernd. Im Grunde ist alles gut, was dich ins Schwitzen bringt und wo du dich einigermaßen bewegst. Sportarten wo man geht/läuft verbrennen in aller Regel mehr als Mikado und Hula Hoop

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ... Sportarten wo man geht/läuft verbrennen in aller Regel mehr als Mikado und Hula Hoop
    och... aber ich mag doch mikado so sehr

    ok. danke schonmal. mal sehen ob mir seilspringen liegt. braucht auf jeden fall weniger platz als ein crosstrainer

  13. #13
    Zitat Zitat von R4VEN Beitrag anzeigen
    laut messung 17,4% KF .. 92 kg bei 1,84 m.
    für nicht tranieren serh schöne Werte ! =)

    da lässt isch was drauß machen !!

  14. #14
    Willkommen bei uns pumpern Viel erfolg und spaß bei deinem vorhaben!

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :)
    Von Y2J im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:44
  2. hallo zusammen
    Von tron9 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:44
  3. hallo zusammen
    Von russell im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:45
  4. hallo zusammen
    Von bernibcool im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:35
  5. Hallo zusammen!
    Von Lamont im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:42