Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1

    Häufiger krank durch BB

    Moin,

    seitdem ich BB betreibe, bin ich trotz besserer Ernährung usw häufiger krank. Grund dafür ist wohl das kräftezehrende Training, aber was kann man dagegen bzw für seine Gesundheit tun? Wie gesagt Obst und Gemüse wird regelmäßig und häufig gegessen.
    Habe auch schon gehört Zink zu suppen, aber was bringt es genau und fehlt mir dann nicht der Gegenspieler von Zink?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    definier mal krank genauer Schermi!
    Grippe, Halsweh, Schlappheit, Scheißerei, Magendarmdeffekt

  3. #3
    mehr schlafen, hat bei mir geholfen

  4. #4
    seit ich bb verbissener treibe, bin ich auch öfter krank.

    hab mir aus hoffnung das ich nicht mehr krank werde das orthomol immun gekauft, was barbara empfohlen hat. ist nen multimineral-preparat.
    habs mal 2-3 monate jeweils abend genommen.
    bringt nix.

  5. #5
    Das hatte ich auch, das lag bei mir am Übertraining.
    Seid dem ich darauf achte das ich meine Ruhefassen ein halte und genug Schlaf bekomme, past das.
    Ich nehme Zink da zu und Vitamine, so wie 2 mal am Tag Magensium.
    Das Ding ist aber auch wie oft ist du gekochtes Essen ????
    Man sollte bei jeder Mahlzeit 50 Rohkost dabei haben, klar wer hält sich daran fast niemand.
    Der Körper sieht Warmes Essen als ein Angriff und bildet Weiße Blutkörperchen, die stehen dir dann nicht zur vollen Verfügen wenn Krankheitsanreger im Anmarsch sind.
    Wir ( meine Frau, Kind und ich ) werden weniger krank seid dem wir mehr Rohkost da zu essen.
    Aber ich denke jeder muss da seinen eigenen Weg finden, weil kein Körper wie der andere Funktioniert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
    Moin,

    seitdem ich BB betreibe, bin ich trotz besserer Ernährung usw häufiger krank. Grund dafür ist wohl das kräftezehrende Training, aber was kann man dagegen bzw für seine Gesundheit tun? Wie gesagt Obst und Gemüse wird regelmäßig und häufig gegessen.
    Habe auch schon gehört Zink zu suppen, aber was bringt es genau und fehlt mir dann nicht der Gegenspieler von Zink?
    Das ist im Grunde normal. Das Training ist eine Belastung für das Zentrale Nervensystem und dadurch, dass man ja eigentlich mit Gewichten trainiert, auf die der Körper nicht vorbereitet ist (daher: Adaption im nachhinein), wird auch das Immunsystem stark in Mitleidenschaft gezogen. Mein Lieblingsbeispiel ist hier die knüppelharte Bein-TE: nicht wenige Leute fühlen sich am nächsten Tag einfach nur platt oder haben das Gefühl zu kränkeln - da fängt man sich schon rasch eine Erkältung ein.

    Was hilft? Wie Epe sagte: ausreichend Ruhe, eine gesunde Kost und ggf. das Eine oder Andere Helferlein: Vitamin C, L-Glutamine und Creatin (beides wirkt sich positiv auf die Regeneration aus). Generell vielleicht ein Mulitvitaminpräperat, wenn du das Gefühl hast, zu wenig über konventionelle Nahrung aufzunehmen. Genauso solltest du drauf achten ab und zu eine Trainingspause einzulegen oder es "mal locker angehen zu lassen." Natural-Athleten können eben nicht ständig am "Limit" pumpen ohne Gefahr zu laufen, sich was einzufangen.

  7. #7
    Also unter krank verstehe ich, wenn ich wie bei mir jetzt, kurz vor Weihnachten mit Schnupfen, Fieber und Husten für fast ne Woche flachliege und jetzt nach knapp einem Monat Erbrechen und Durchfall habe.
    Warm esse ich in der Regel einmal pro Tag und Creatin suppe ich auch schon seit ca 3 Monaten. Glutamin habe ich ca 15g in meinem PWO und in meinem MQ von dem ich 1Kg übern Tag verteilt esse. Versuche auch immer so viel wie möglich zu schlafen...

  8. #8
    was heisst so viel wie moeglich?

    pack doch noch ne portion glutamin dazu vorm schlafengehen

  9. #9
    Ich tendiere leicht zu einer Erkältung, auch im Sommer. Durch das BB noch mehr. Was mir geholfen hat waren:

    Zink, ein Glas O-Saft pro Tag, nach dem Training warm einpacken, Schal und Mütze, egal wie andere gucken, und wenn ich merke ich fühl mich nicht 100%ig wohl, also auch etwas schwächlich, mach ich nen Tag länger Pause.

    Was von den Sachen nur Einbildung ist und was echt gewirkt hat, keine Ahnung, aber ich war seit über 8 Monaten nicht mehr krank, eine Rekordzeit für mich.

  10. #10
    Gegen Infektionskrankheiten helfen eine gesunde Lebensweise und Ernährung leider nur bedingt. Selbst wenn alles optimal ist, kann man sich irgendwo anstecken, allerdings würde die Krankheitsanfälligkeit schon etwas sinken und auch der Krankheitsverlauf ist oft milder.

    Neben vitaminreicher Kost (Gemüse und Obst) sind viel Schlaf und eine ausreichende Versorgung mit Zink die Hauptschlüssel zu möglichst wenig Erkältungen und Co. Zusätzlich spielt es eine Rolle, ob man raucht (aktiv oder passiv) und sich der Witterung angemessen kleidet.

    Für Sportler empfiehlt sich eine ergänzende Einnahme von Zink praktisch generell, anzustreben wären ca. 15 mg/d aus einem entsprechenden Präparat, ich empfehle Zink gebunden an Histidin (Zinkhistidin). Bei dieser Dosierung ist nicht zu befürchten, daß es negative Auswirkungen auf die Aufnahme anderer Spurenelemente gibt, wobei im Falle des Zink ohnehin allein Kupfer tangiert wäre.

    Aber noch einmal: Du kannst alles perfekt machen, faßt einmal ne Griffstange in der S-Bahn an, die vorher jemand angefaßt hat der das Noro-Virus am Laufen hat, und dann bekommst Du eben den flotten Otto und fühlst Dich ein paar Tage völlig im Eimer.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    dann bekommst Du eben den flotten Otto und fühlst Dich ein paar Tage völlig im Eimer. .

    traurig aber wahr^^

  12. #12
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gegen Infektionskrankheiten helfen eine gesunde Lebensweise und Ernährung leider nur bedingt. Selbst wenn alles optimal ist, kann man sich irgendwo anstecken, allerdings würde die Krankheitsanfälligkeit schon etwas sinken und auch der Krankheitsverlauf ist oft milder.

    Neben vitaminreicher Kost (Gemüse und Obst) sind viel Schlaf und eine ausreichende Versorgung mit Zink die Hauptschlüssel zu möglichst wenig Erkältungen und Co. Zusätzlich spielt es eine Rolle, ob man raucht (aktiv oder passiv) und sich der Witterung angemessen kleidet.

    Für Sportler empfiehlt sich eine ergänzende Einnahme von Zink praktisch generell, anzustreben wären ca. 15 mg/d aus einem entsprechenden Präparat, ich empfehle Zink gebunden an Histidin (Zinkhistidin). Bei dieser Dosierung ist nicht zu befürchten, daß es negative Auswirkungen auf die Aufnahme anderer Spurenelemente gibt, wobei im Falle des Zink ohnehin allein Kupfer tangiert wäre.

    Aber noch einmal: Du kannst alles perfekt machen, faßt einmal ne Griffstange in der S-Bahn an, die vorher jemand angefaßt hat der das Noro-Virus am Laufen hat, und dann bekommst Du eben den flotten Otto und fühlst Dich ein paar Tage völlig im Eimer.

    Also habe ich einfach nur viel pech?

    @ epe naja so viel wie ich nun einmal einrichten kann, es sind so zwischen 6 und 8 std.

  13. #13
    Also habe ich einfach nur viel pech?
    Soll ich Dir mal erzählen wie es mir gesundheitlich geht? Dann weißt Du, was Pech ist.

    Beherzige mal die obigen Empfehlungen, dann wird das schon klappen, nicht immer, aber meistens.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
    Also unter krank verstehe ich, wenn ich wie bei mir jetzt, kurz vor Weihnachten mit Schnupfen, Fieber und Husten für fast ne Woche flachliege und jetzt nach knapp einem Monat Erbrechen und Durchfall habe.
    Warm esse ich in der Regel einmal pro Tag und Creatin suppe ich auch schon seit ca 3 Monaten. Glutamin habe ich ca 15g in meinem PWO und in meinem MQ von dem ich 1Kg übern Tag verteilt esse. Versuche auch immer so viel wie möglich zu schlafen...
    Wie sieht denn deine "tägliche" Belastung aus? Wie hart ist das Training? Wie hart der Job? Freizeit? Viel unterwegs?

    @Rob - lass das mit dem
    Für Sportler empfiehlt sich eine ergänzende Einnahme von Zink praktisch generell, anzustreben wären ca. 15 mg/d aus einem entsprechenden Präparat,
    bloß stephang nicht lesen

  15. #15
    @Rob - lass das mit dem
    Zitat:
    Für Sportler empfiehlt sich eine ergänzende Einnahme von Zink praktisch generell, anzustreben wären ca. 15 mg/d aus einem entsprechenden Präparat,

    bloß stephang nicht lesen
    Er kann ja einen Distanzierungsthread aufmachen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich krank? :(
    Von SteffenH88 im Forum Ernährung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:30
  2. Krank!!!
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:03
  3. krank?!
    Von mYs im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 10:21
  4. KRANK!
    Von pat im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 16:51