Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Vor- oder Nachermüdung für die Brust?!

    Hallo Leute,
    wenn mein Trizeps und meine Schultern beim Bankdrücken mehr als meine Brust arbeiten, was ist dann sinnvoller Vor- oder Nachermüdung?
    Ich meine die Brust wird nicht ausreichend belastet, da die Hilfsmuskeln ihr die größte Arbeit abnehmen.

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    abwarten und die muskeln aufholen lassen, bei mirhats n paar monate gedauert, dann ging es

  3. #3
    Ist bei mir auch so, deswegen mach ich immer nach BD noch Cable-Cross/Butterflys. Wenn ich die Brust vorermüde kann sie ja noch weniger leisten beim BD.

  4. #4
    Was für einen Griff hast den beim Bankdrücken? Ich hab meine Brust auch kaum gespürt bis ich einen extrem weiten Griff verwendet habe.

  5. #5
    Mach mal BD mit Kurzhanteln, dann spürste auch die Brust!

  6. #6
    Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Was für einen Griff hast den beim Bankdrücken? Ich hab meine Brust auch kaum gespürt bis ich einen extrem weiten Griff verwendet habe.
    Schulterweit.

  7. #7
    schulterweit ist ziemlich eng und ist somit eine trizeps übung, die sich enges bankdrücken nennt.

    greif mal ellbogenbreit oder noch weiter

  8. #8
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    schulterweit ist ziemlich eng und ist somit eine trizeps übung, die sich enges bankdrücken nennt.

    greif mal ellbogenbreit oder noch weiter
    Schulterweit ist schon enges Bankdrücken?
    Und wenn man weitergreift ist das dann nicht schädlich?

  9. #9
    Zitat Zitat von kiaro Beitrag anzeigen
    Schulterweit ist schon enges Bankdrücken?
    Und wenn man weitergreift ist das dann nicht schädlich?
    Je weiter der Griff, umso mehr die Streckung des Brustmuskel!
    Nur drückt man etwas weniger!
    Ich würde trotzdem mal die Flach und Schrägbank mit Kurzhanteln versuchen!
    Gibt mir persönlich mehr, als mit der Langhantel!
    Wenn nur mit Langhantel, dann müssen Überzüge und Fliegende oder Butterflys mit ins Programm, damit eine Streckung des Brustmuskels gewährleistet ist!

    Ruhig mal alle Übungen wechseln und aus probieren!
    Macht echt Laune, wenn die Brust mitten in der Nacht noch am hin und her Zucken ist!

  10. #10
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Je weiter der Griff, umso mehr die Streckung des Brustmuskel!
    da der brustmuskel nicht am ellenbogen ansetzt, sondern schulternah am oberarm hat die griffbreite nichts mit der streckung/dehnung des brustmuskels zu tun.

    Zitat Zitat von kiaro Beitrag anzeigen
    Schulterweit ist schon enges Bankdrücken?
    Und wenn man weitergreift ist das dann nicht schädlich?
    schulterweit ist definitiv enges bankdrücken. deiner definition nach müsste enges bankdrücken dann ja warscheinlich mit händen vor der brust sein, die sich schon fast berühren.

    wenn du beim bankdrücken die arme um 90° abspreizt und die hände weiter greifst, ellenbogenbreit (meist sind auf den stangen kleine markierungen auf dieser weite, dort könnte dein ringfinger umschließen), dann wird die bewegung weniger vom trizeps und mehr von der brust übernommen.

    edit: was die schulterverträglichkeit angeht. es gibt im grunde 2 ausführungen von bankdrücken (beide mit weitem griff) bei dem einen werden die arme abgespreizt (führt bei einigen nach längerer zeit zu beschweren) die andere eher am körper geführt. am besten einfach mal trainer fragen oder ggf. für einen obulos mal im kdk verein technik zeigen lassen
    Geändert von stephang (31.01.2011 um 20:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps oder Brust Trizeps?
    Von Heroe85 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:25
  2. Brust + Bizeps oder Trizeps?
    Von ViZo im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:00
  3. rücken oder brust
    Von fitness-man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 14:52
  4. Brust+Trizep oder Brust+Bizep ?????
    Von Tyrel im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 10:18