Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ausrufezeichen GABA-Einnahme - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich habe kürzlich einiges Positives über GABA gelesen. Da das aber bislang kaum erforscht ist und auch von merkwürdigen Nebenwirkungen berichtet wird, würde mich mal interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Wenn also jemand von Euch Erfahrungen mit der Einnahme hat, könnte er/sie dann vielleicht berichten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde es nicht empfehlen.
    Davon abgesehen ist es auch nicht ganz so einfach gutes GABA zu bekommen.
    Wenn Du gutes hast hat es meiner Meinung nach eine hohe Suchtgefahr, weil es doch sehr angenehm ist unter Gaba zu schlafen. (Sehr entspannend)

  3. #3
    Hast Du es auch schonmal rund ums Training genommen und irgendwelche Unterschiede bemerkt?

  4. #4
    was is denn das fuer ein zeug, dass man es rund ums training nimmt und nachts entspannt schlaeft ?

  5. #5
    Es wird wohl normalerweise in erster Linie für den besseren Schlaf genommen. Aber wenn man es rund ums Training nimmt, dann sorgt es wohl für eine enorm höhere Ausschüttung verschiedener Wachstumshormone.

  6. #6
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Aber wenn man es rund ums Training nimmt, dann sorgt es wohl für eine enorm höhere Ausschüttung verschiedener Wachstumshormone.
    Jo, hat also den gleichen Effekt wie 'ne gut geschmierte Stulle vor dem Workout... Die wirkt nämlich auch anabol.

  7. #7
    Ich habe GABA über mehrere Monate zum Schlafen eignesetzt.
    Meiner Meinung nach ist das ganze relativ ungefährlich. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.
    Ich konnte besser ein - durchschlafen und war dadurch Morgens fitter. Die Einnahme hat sich auch spürbar positiv auf meine Regeneration ausgewirkt.

    Süchtig wird man davon bestimmt nicht und kaufen kann man es zb. im Andro Shop. (Was für ein Zufall ^^ http://www.team-andro.com/gaba-vervi...-training.html)

    Gaba nur aufgrund der höheren HGH Ausschüttung beim Training zu nehmen halte ich für gefährlich. Die Atmung wird durch die Einnahme eingeschränkt. Es fühlt sich an als würde jemand auf deine Brust drücken. Der ganze Körper fühlt sich schwerer an, die Konzentration sowie das Gleichgewichtsgefühl nimmt subjektiv ab.

    Ich bezweifle somit das ein intensives Training möglich ist.

  8. #8
    Erklärt mir jemand was ein inhibitorischer Neurotransmitter im Krafttraining verloren hat ?

    GABA wird im Körper sowieso gebildet.. um überhaupt ne ordentliche Wirkung ( im ZNS ) zu erzielen müsste man entweder Parkinson haben oder erheblich hohe Dosen anwenden..

    Achja vielleicht kann man ja bald auch Acetylcholin in Kapseln kaufen, ich hab gehört das soll der Transmitter an der motorischen Endplatte sein, dann kann man die Muskeln doller anspannen! -.-

  9. #9
    Zitat Zitat von NCS00 Beitrag anzeigen
    Gaba nur aufgrund der höheren HGH Ausschüttung beim Training zu nehmen halte ich für gefährlich. Die Atmung wird durch die Einnahme eingeschränkt. Es fühlt sich an als würde jemand auf deine Brust drücken. Der ganze Körper fühlt sich schwerer an, die Konzentration sowie das Gleichgewichtsgefühl nimmt subjektiv ab.
    Das klingt aber schon nach ziemlich üblen Nebenwirkungen.

  10. #10
    Was hast du denn erwartet ??
    Am Gaba Rezeptor wirken körpereigene Substanzen, welche einen erholsamen Schlaf bewirken sollen und müde machen. Die gewollte Wirkung als "Nebenwirkungen" zu bezeichnen ist wohl ein Scherz.

    Die Wirkung der Gaba Einnahme ist nahezu identisch mit dem normalen abendlichen Müde werden. Wie stark die "Symptome" sind hängt natürlich auch von der verwendeten Menge ab.
    Als Trainings Supp ist Gaba auf jeden Fall total nutzlos.

Ähnliche Themen

  1. Gaba
    Von pokerface im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:09
  2. GABA
    Von SchnuLLi88 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 17:57
  3. Gaba
    Von Atomic im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 18:47
  4. GABA
    Von muskelbody im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 20:09
  5. gaba
    Von Rouven1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 16:58