Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Welche Brustübungen sind besser?

    Hallo Zusammen,

    ich hätte gerne einmal eure Meinung zu meinem Brust-Training.

    Meine Übungen sind:

    Bankdrücken (Mit Führung)
    Butterfly
    Negatives Bankdrücken (Mit Gerät)


    Da ich zur Zeit überwiegend alleine Trainieren muss, musste ich vom freien Bankdrücken auf geführtes Bankdrücken umsteigen. (Kann hier bis zum absoluten Limit gehen und dann die Hantelstange bei Bedarf einhängen...)

    Ich denke allerdings das Übungen mit freien um einiges effektiver sind.

    Als Alternative bietet sich für mich KH-Drücken an.

    Was denkt ihr? Soll ich das KH-Drücken anstatt dem Negativ Bankdrücken machen oder anstatt dem Bankdrücken (geführt) machen??

    Mit welcher Brustübung habt ihr die besten Erfolge?

    Freue mich auf eure Meinung + Anregungen!!!

    Gruß
    Wuchter

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    freie übungen sind generell immer effektiver als maschienen übungen, wobei es da teilweise auch immer bessere geräte gibt. wenn du alleine trainieren musst würde ich KH bankdrücken mit rein nehmen und eben auch auf maschienen setzen. im endeffekt kommt es aber immer auf eine gesunde mischung an... nur maschienen sind sicherlich nicht das gelbe vom ei.

  3. #3
    Hi,



    meine Meinung zum Thema Brust ist folgende: eine der besten Masseübungen ist freies Bankdrücken. Ohne Spotter sollte man allerdings nur auf Bänken ans Limit gehen, die eine entsprechende Sicherung haben. Andernfalls wirds leicht gefährlich.

    Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass dein limitierender Faktor eher der Trizeps oder die Schulter sein wird. Daher würde ich auch zu Dips raten, in Kombination mit KH-BD und evtl. Multipresse. Neg. BD wirst du nicht benötigen, denke ich. Da wird m.M.nach viel zu viel rumgehampelt damit. Erstmal ein massetechnisches Grundgerüst schaffen, danach "feilen".

    Wie sieht dein TP aus?

  4. #4
    Tag1 Brust/Bizeps

    Bankdrücken (geführt)
    Butterfly
    Negativ Bankdrücken (Maschine) / KH-Drücken

    Bizeps-Curls
    Konzentrations-Curls
    Hammer-Curls

    Bauch



    Tag 2 Schulter/Trizeps/Beine
    Beinstrecker
    Waddenheben

    KH-Schulterdrücken
    KH-Seitheben
    SZ-Stange hochziehen (enger Griff)

    Dips
    Trizeps am Kabelzug
    Strecken der Arme auf Flachbank mit KH (keine Ahnung wie das heisst)

    Bauch


    Tag3 Rücken/Beine

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger

    Klimmzüge
    Rudern (eng)
    Latzug
    Shrugs
    Ruder (weit)
    Kreuzheben



    Die Vermutung mit dem schwachen Trizeps habe ich auch. Kann mich im Bankdrücken nur sehr sehr schwer steigern...

  5. #5
    Mein Vorschlag:

    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Fliegende am Kabel.

    Ich halte Kurzhanteln gegenüber der LH für Überlegen.

  6. #6
    Wie oft insgesamt gehst du pro Woche ins Gym, wie sehen die Pausen dazwischen aus?

  7. #7
    Wenn du sehr lange Arme wie ich hast, sollten dir Gironda Dips die größten Erfolge bringen.
    Wenn du Interesse hast, kann ich gerne eine ausführliche Erklärung hier reinstellen.

  8. #8
    Ich bin normalerweise 4x pro Woche. (Wenn es halt einmal nicht geht nur 3x...)

    Pausen zwischen den Trainingstagen 1 Tag bzw. einmal pro Woche eben gar kein Tag.


    @Swivige

    Um eine Erklärung wäre ich dankbar!!! Eignen die sich besonders für die Brust?

  9. #9
    Den Beitrag hab ich in einem anderen Forum verfasst.

    Zitat Zitat von ad89','index.php?page=Thread&postID=101513#post101 513
    Diese Gironda Dips... findest Du, dass die spürbar besser/anders treffen als normale Dips?
    Da brauchts ja nen gewissen Holmabstand, ist der bei Dir gewährleistet?

    Zitat Zitat von Swivige','index.php?page=Thread&postID=101539#post 101539
    Wir haben nen Barren von Gym80


    Dort gehe ich ca bis 5 cm vom breitesten Ende in Position.
    Ich kann mich ohne zu springen dort vom Boden hochdrücken.
    Die Hände sind parallel zum Barren, da das die einzige Position ist, wo ich mir nicht Nerven in der Hand abklemme.
    Die Ellbogen gehen maximal nach außen während ich mich ablasse.

    So extrem wie hier, mache ich es nicht
    http://www.youtube.com/watch?=IWtOnb...ayer_embedded#

    Eher so, wie es auch von Gironda gedacht war. (Blick und Oberkörperposition ist aber anders ...)
    http://www.youtube.com/watch?v=pWtiYopbW34

    Hier ist seine Übungsbeschreibung


    Mit Bankdrücken habe ich alles nur nicht meine Brust getroffen. Die ist einfach nicht gewachsen.
    Seit ich die GDips mache, tut sich da was
    Ich spüre klar auch andere Muskeln, ist ja auch ne Grundübung, aber meine Schultern sind zum Glück noch zu schwach, um meine damals als ich angefangen habe damit 110 kg zu drücken.
    Man muss aber sehr die Spannung halten, den sonst wandere ich wie besoffen auf dem Weg nach unten hin und her

  10. #10
    Ok, das werde ich einmal Versuchen, sieht auf jeden Fall schön anstrengend aus

    Soll ich dann für den Trizeps normale Dips machen, oder wäre hierfür dann eine andere Übung besser?

    Bin zur Zeit ehh mit meinen Trizepsübungen nicht sooo zufrieden, bekomme hier auch nur sehr schwer einen Muskelkater, obwohl ich immer bis ans Limit gehe!!!

    Kennt hier vlt. jemand eine "Mörder"-Übung für den Trizpes die er mir empfehlen kann?


    Bin mir jetzt nur noch nicht sicher, ob ich Bankdrücken durch KH-Drücken komplett ersetzen soll.
    Ich werde auf alle Fälle nächstes mal, einmal das Negative Bankdrücken durch die Giroanda Dips ersetzen und euch dann einmal meine Erfahrungen damit mitteilen.

  11. #11
    Also ich bekomm immer von French-Press und Bank-Dips einen schönen Muskelkater im Trizeps.

    Könntest die beiden Übungen also mal testen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Slyther Beitrag anzeigen
    Also ich bekomm immer von French-Press und Bank-Dips einen schönen Muskelkater im Trizeps.

    Könntest die beiden Übungen also mal testen.

    Frensch-Press wäre eine schöne Übung, hab ich heute mal probiert.
    Leider kann ich die nicht machen, da bekomme ich sofort wider Schmerzen in den Sehnen bin mal gespannt wie lange das nun wieder anhalten wird....

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser ? Erfahrungen sind gefragt ;-)
    Von Patrick_K im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:17
  2. welche BCAAs sind besser
    Von carhifi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:10
  3. Welche Art ist besser?
    Von Alex H im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 14:42
  4. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 12:38