Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: MatzeF's Log

  1. #1

    MatzeF's Log

    So, da ich gerade nichts zu tun habe und meine Fortschritte hier festhalten wollte, dachte ich mir ich könne ja mal einen Trainingslog erstellen

    Mein Name ist Matthias, ich bin 18 Jahre alt, ca. 1.91m groß und wiege derzeit ca. 88-90kg.

    Angefangen zu Trainieren habe ich ca. am 01.03.2009, sprich vor knapp 2 Jahren.
    Allerdings hatte ich damals ziemlich oft aus Faulheit etc. nicht trainiert und das Training war auch zum Teil nicht so effektiv.
    Naja, damals hatte ich eben noch kein Ziel vor Augen

    Umfänge derzeit:

    Brust: 103 cm
    Oberarme angespannt: 38 / 39 cm
    Oberschenkel: 57/58cm

    Kritik / Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    Weiterhin habe ich noch 2 Fragen:
    1. Kann mir jemand eine andere Übung anstelle der French-Press empfehlen? Kann ich leider nicht gut durchführen, da ich bei der Übung ein Ziehen/Schmerzen im rechten Ellenbogen verspüre (offensichtl. Golferarm)

    2. Sollte ich lieber versuchen 3x8 Wdh. zu machen, sprich mit Gewicht runter zu gehen wenn ich keine 8 wdh. mehr schaffe, oder soll ich dann lieber mit dem Gewicht weiter machen und dann z.B. nur 7wdh. ohne Hilfe machen? Und sofern ich mehr als 8wdh. schaffen würde, mit dem Gewicht hochgehen?

    So, dann fang ich direkt mal mit dem ersten dokumentierten Training an:

    Code:
    20.03.2011 - TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Code:
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.: 50kg / 52,5kg / 52,5kg
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.: 65kg / 65kg / 4x 65 kg
    Fliegende 2 x 12 Wdh.: 10kg jeweils / 10kg jeweils
    
    Kniebeugen 3 x 8 Wdh.: 40kg / 40kg / 10x 40kg
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.: 80kg / 80kg / 80kg
     
    Shrugs 2 x 12 Wdh. mit LH: 50kg / 55kg
    
    SZ-Curls 3 x 12 Wdh.: 20+Stange / 22,5+Stange / 22,5+Stange (leider weiß ich das Gewicht der SZ Stange nicht)
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.: 16kg jeweils / 16kg jeweils
    
    Beinheben: 15wdh. / 15wdh. / 15wdh.
    Situps: 15wdh. / 15wdh. / 15wdh.

    Code:
    22.03.2011 - TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Code:
    Klimmzüge: 5, 3.5, 3
    Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.: 54,5kg / 59kg / 59kg
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.: 30kg / 50kg / 60kg
    
    Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.: jeweils 16kg / 7x 18kg / 7x 16kg
    Seitheben 3 x 12 Wdh.: jeweils 6kg / 6kg / 6kg
    
    French-Press 3 x 12 Wdh.: 12,5kg+Stange / 15kg+Stange / 15kg+Stange
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.: 36,4kg / 40,9kg / 45,5kg
    
    Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.: jeweils 10kg / 16kg / 20kg
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.: 25kg / 30kg / 30kg (+Körpergewicht?)
    
    Dauer: 65 Min
    Code:
    23.03.2011 - TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Code:
     
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.: 55kg / 55kg / 6,5x 55kg
     Bankdrücken 3 x 8 Wdh.: 65kg / 65kg / 10x 65 kg
     Fliegende 2 x 12 Wdh.: 10kg jeweils / 10kg jeweils
     
     Kniebeugen 3 x 8 Wdh.: 50kg / 50kg / 50kg
     Beinpresse 3 x 8 Wdh.: 80kg / 90kg / 90kg
      
     Shrugs 2 x 12 Wdh. mit KH pro Arm: 26kg / 30kg
     
     SZ-Curls 3 x 12 Wdh.: 20kg+Stange / 25kg+Stange / 25kg+Stange (leider weiß ich das Gewicht der SZ Stange nicht)
     Hammercurls 2 x 12 Wdh.: 18kg jeweils / 16kg jeweils
    
    Beinheben: 15wdh. / 15wdh. / 12wdh.
    Situps: 15wdh. / 15wdh. / 15wdh. / 15wdh.
    
    Dauer: 90 Min

    Irgendwie klappts mit dem Code nicht, bitte um Tipps wie man das Richtig einstellen kann!
    Geändert von MatzeF (23.03.2011 um 21:35 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Ahh nochmal einer der Matze heißt werde natürlich mitlesen weil wir beide so ziemlich die gleichen Umfänge, und die gleiche Trainingszeit (2 Jahre) haben

    wünschenswert wären noch ggf. Bilder vom jetzigen stand und dein Ernährungsplan aber sonst mit den 7 - 8 Wh. des ist so ne Sache eig. bin ich es gewohnt mit 8 - 10 Wh pro Satz zu Trainieren aber wenn du mit max. 8 auch gute Ergebnisse erzielst warum nicht

    nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungen ???

  3. #3
    Servus Mace!

    Ah ok Ich hoff du hast den Oberarmumfang auch angespannt, nicht unangespannt? weil dann kann ich nicht mithalten

    Bilder vom jetzigen Stand kann ich morgen mal machen, hab nur aktuelle mit schlechter Belichtung etc, die verfälschen bloß alles.

    Ja habe nun erst vor paar Tagen auf den 2er Split ausm Archiv gewechselt, da ich vorher nach einem eigenen 3er Split trainiert hatte, der ist unter:
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...-sinnvoll.html
    einzusehen.

    Bei dem 2er Split im Archiv ist meist von 8, ab und an von 10 wdh. die Rede, benutze auch diese Angaben!

    Mal sehen, ob ich gute Ergebnisse mit dem Plan erzielen werde

    Den Ernährungsplan... ich esse eigentlich immer das was meine Mum kocht, ab und an auch Fastfood :/
    Problem ist auch, dass ich unter der Woche meistens in der Kaserne bin und dort dann das Kantinenessen esse, was auch nicht gerade das Gesündeste / ausgewogenste ist..

    Nahrungsergänzungen nehme ich lediglich Eiweißshakes, derzeit noch eines ausm Discounter... wollte mir demnächst eins von ESN bestellen!

    Gruß, Matze

  4. #4
    Clubbingman
    Gast
    Richtig ist anespannt wird auch die nächste Zeit eher weniger werden da ich seit dem 1. Februar in der Defiphase bin ... aber ab anfang Herbst gehts wieder ab da knack ich die 40 ...41

    gruß

  5. #5
    22.3 und 23.3, dein Trainingsplan ist nich für darauffolgende Tage gedacht !

  6. #6
    Hehe, ich kann da irgendwie nicht so wirklich zwischen Masse und Defi unterscheiden.. hab mich da nochnicht so genau eingelesen.. fehlt mir zz iwie die zeit :/

    hatte früher immer alle Übungen mit 15 wiederholungen aufwärts gemacht.. sprich z.b. Bankdrücken 50kg 25wdh. etc..

    Aber du hast schon einiges mehr an Masse / Kraft was ich so in deinem Log lese...

    Gruß
    Matze

  7. #7
    ja ich weiß, aber da ich heute keine zeit habe zu trainieren bin ich gestern gegangen :b

  8. #8
    So.. hier mal ein paar Bilder von mir.. Ich weiß, für 2Jahre training nicht gerade viel.. aber ich bleib am Ball und hoff, dass es die nächsten Monate um einiges mehr wird..

  9. #9
    Das mit dem ziehen in den Elebogen bei French Press hatte Ich auch, habs dann aufgegeben und durch Trizepsdrücken mit KH übern Kopf ersetzt.
    Aber Ich denke das ziehen kommt einfach von der falschen Ausführung, bzw. Du greifst die Stange falsch. Ich habe gestern mal wieder French Press ausprobiert und es hat problemlos geklappt. Du musst einfach den richtigen Griff finden, ist ne sehr gute Übung

  10. #10
    So gerade mal Joggen gewesen... ich bin so schlecht geworden übern Winter :/ ich sollte wohl mal öfter laufen gehen und aufhören zu rauchen..

    Danke für den Tipp zur FrenchPress, aber ich weiß nicht ob das daran liegt dass ich offensichtlich mal einen Golferarm hatte(habe?) oder ob das wirklich nur an der Ausführung liegt.. :/

  11. #11
    Kannst doch nicht einfach dann den Tag drauf gehen, dann lieber 1 Tag mehr Pause, aber naja was solls so schlimm is es ja nich

  12. #12
    Clubbingman
    Gast
    Zu den Bildern:

    Also die Leistung ist schon sehr gut ... Aber setze deinen Fokus auch auf den Trizeps der macht 2/3 deines armvolumens aus ! Hab ich zuerst auch nicht glauben können aber ist so

    Hast noch Bilder von deinen Beinen sprich Waden, Quadrizeps .... ?

  13. #13
    Ich geb mein Bestes

    Mal sehen, ob ich noch Bilder von meinen Beinen mach, die sind nämlich nicht trainiert, weil ich erst seit dem ich den 2er Split mache die Beine trainiere.. aber dann hab ich wenigstens ein Vergleich Foto für später..

  14. #14
    So, heute wieder im Training gewesen.. hat eigentlich ganz gut geklappt, bis
    auf die Trizepsübungen.. da bin ich immernochnicht 100%ig zufrieden, wobei
    FrenchPress mit Kurzhanteln mir schon besser taugt als mit der SZ-Stange..

    Code:
    TE2 - 25.03.2011
    Code:
    Klimmzüge: 1, 2, 3, 4, 3; Klimmzug halten: ca. 6,5sec.
    Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.: 59kg / 63,5kg / 63,5kg
    LH-Rudern vorgebeugt 3x8wdh.: 40kg / 50kg / 55kg
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.: 55kg / 65kg
    
    Schulterdrücken 4 x 8 Wdh.: jeweils 18kg /  18kg / 4wdh. 20kg / 16kg
    Seitheben 3 x 12 Wdh.: jeweils 6kg / 6kg / 6kg
    
    French-Press mit KH 3 x 12 Wdh.: 14kg / 12kg / 12kg } pro Arm
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.: 45,5kg / 50kg / 50kg / 54,5kg
    
    Wadenheben stehend 3 x 15 Wdh.: 18kg / 20kg / 22kg } pro Arm
    Wadenheben sitzend 3 x 15 Wdh.: 30kg / 40kg / 40kg (+Körpergewicht?)

  15. #15
    So, ich hätte mal eine Frage an euch

    Sollte ich lieber versuchen 3x8 Wdh. zu machen, sprich mit Gewicht runter zu gehen wenn ich keine 8 wdh. mehr schaffe, oder soll ich dann lieber mit dem Gewicht weiter machen und dann z.B. nur 7wdh. ohne Hilfe machen? Und sofern ich mehr als 8wdh. schaffen würde, mit dem Gewicht hochgehen?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder - MatzeF
    Von MatzeF im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:30