Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
  1. #31
    egal was du aussuchst, hauptsache kein karate.
    hab es paar jahre lang gemacht, und muss sagen, dass es richtig langweilig ist. man fuchtelt meist nur alleine in der luft herum ohne irgendwie trainingskämpfe oder so zu machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    und du hast ein paar Jahre gebraucht um das zu merken? :/
    Ich denke eher, dass du eine schlechte Schule erwischt hast.
    Wie oft war denn meistens? Es ist völlig normal, dass man in den ersten Jahren, nicht so viel kämpft, sondern die Technik lernt. Da muss man halt Disziplin bewahren oder sich einen Trainer suchen, der das Training abwechslungsreicher gestaltet

    Was wäre denn für dich häufiges Kämpfen/Sparring gewesen?

  3. #33
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Erfahrungen habe ich im Kickboxen und in Judo.
    Kickboxen habe ein Jahr lang in einem Verein gemacht, Judo machen wir in der Schule. Ich schätze, dass dir Kickboxen mehr bringen sollte, ein schneller Schlag/Tritt ist irgendeinem Hebel/Wurf weit vorraus. Wir haben es in der Schule probiert, ich als Kickboxer gegen einen Judo/JJ. Er kam nicht ran, da ich ihn auf Distanz halten konnte, wenn er aber einmal an dich rankommt und es schafft irgendeine Würge oder Festhalte zu machen, wars das (hat halt alles Vor- & Nachteile). Ich kam einmal in die missliche Lage, dass er mich auf dem Boden hatte und eine Festhalte machen konnte.
    Wie HH.Ost.175 (er war es doch oder?) sagte, lag ich da im Vorteil, dank der Kraft die ich durch BB/KDK bekommen habe, konnte ich auch da irgendwie rauskommen, obwohl er eine absolut 100%ige Technik hatte (noch dazu wiegt er rund 40Kg weniger). Da half nur rohe Gewalt

    Also: Eine Kombination aus mehreren Kampfsportarten wäre perfekt...
    Danke das du das als erfahrender sagst, ich kann halt nur von Ai-ki-do beurteilen, habe aber auch noch Boxen gemacht.
    Und da ist Masse halt überwiegend

    Hamburg

  4. #34
    Bei uns gibt es an der Sportschule oft selbstverteidigungskurse die aus einer kombination verschiedener Kampfsportarten beruhen, die werden auch bei Polizei etc. genutzt, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen einen zu besuchen, müsste aber ganz interessant sein. ich hab auch wie hamburg aikido gemacht (so ca. 2 Jahre), das hat mir aber eher weniger gefallen, denk mal es kommt immer darauf an ob man eine technik beim training oder im "echten leben" anwendet, da würd ich eher spontan reagieren , nach der meinung immer feste drauf...

    Mfg Raes

  5. #35
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Danke das du das als erfahrender sagst, ich kann halt nur von Ai-ki-do beurteilen, habe aber auch noch Boxen gemacht.
    Und da ist Masse halt überwiegend

    Hamburg
    Masse ist bei Auseinandersetzungen wohl nie schlecht

  6. #36
    Wenn du was für den "Alltag" haben willst: Kickboxen, Ringen (wird von vielen unterschätzt), Boxen und evtl. Aikido (Kamfkunst des Großmeisters Seagal himself ) und die Judo-Varianten.

  7. #37
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    und du hast ein paar Jahre gebraucht um das zu merken? :/
    Ich denke eher, dass du eine schlechte Schule erwischt hast.
    Wie oft war denn meistens? Es ist völlig normal, dass man in den ersten Jahren, nicht so viel kämpft, sondern die Technik lernt. Da muss man halt Disziplin bewahren oder sich einen Trainer suchen, der das Training abwechslungsreicher gestaltet

    Was wäre denn für dich häufiges Kämpfen/Sparring gewesen?
    ich hab's etwa 3,5 jahre lang gemacht. zu beginn eigentlich mit viel spaß, aber nachdem immer das selbe gemacht wurde wurde es immer langweiliger. zuletzt bin ich nur noch wegen einem freund hingegangen.
    mag auch gut sein das der trainer oder die schule schlecht war, aber zumindest das was ich gesehen habe reicht MIR um zu sagen das karate lanweilig ist - zumal es auch im "alltag" überhaupt nicht nützen würde.
    jiu jitsu zum beispiel scheint mir da von internet videos her viel interessanter.

    ich weiß nicht wie oft man in anderen kampfsportarten trainingskämpfe macht, aber ich hätte mich mit einem alle 6 monate schon glücklich schätzen können

  8. #38
    Wenn du was für die Straße willst nimm Boxen oder Kickboxen.
    Das ist rein Zeitaufwändig am effektivsten! Die ganzen Hebel, Chokes blabla dauert einfach ewig bis man die kann. Zum Thema Ringen, Judo, Jui Jutsu etc.. ich hab 4 Jahre in einer Kampfsportschule trainiert bei der alles trainiert wurde und muss sagen, wenn die Kämpfer nicht an dich rankommen , ist Game Over.
    Wie Clemo ? Sry weiss nicht mehr genau ? schrieb muss man sie nur auf Abstand halten..bis sie mal an der sind haben sie schon gut eingesteckt. Und aus Ringgriff etc kommt man IMMER mit roher Gewalt raus, es gibt aber ein Punkt an dem wirds schwer, den gilt es zu verhindern ( Viele meiner Freunde sind Ringer war oft deren Versuchskaninchen haha die waren geschockt sag ich euch)

    ah ich schweife ab.
    Also wenn du echt was schnell lernen willst, nimm Boxen, Kickboxen, sogar Thaiboxen ist gut..besser sogar als Kickboxen..ein guter Clinch + Knie ist ne menge Wert im Gerangel.. zumal viele Menschen eher ein Lowkick hinbekommen als sich entsprechend zu dehnen und ein Highkick zu machen..

  9. #39
    im endeffekt kann man sich doch mit jedem kampfsport verteidigen, die wenigsten angreifer werden durchtrainierte kampfmaschienen sein und für das sollte es dann auch reichen... ob judo, boxen, kickboxen oder ringen, wenn man den gegner gezielt umhaut, umwirft oder umtritt ist das ihm egal was du nun für ein kampfsport betreibst.^^ von daher sollte man sich für das entscheiden was einem am meisten liegt, und sich nicht um die effektivität sorgen...

  10. #40
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    im endeffekt kann man sich doch mit jedem kampfsport verteidigen, die wenigsten angreifer werden durchtrainierte kampfmaschienen sein und für das sollte es dann auch reichen... ob judo, boxen, kickboxen oder ringen, wenn man den gegner gezielt umhaut, umwirft oder umtritt ist das ihm egal was du nun für ein kampfsport betreibst.^^ von daher sollte man sich für das entscheiden was einem am meisten liegt, und sich nicht um die effektivität sorgen...
    jop bin ich auch der meinung. wenn man was macht, dann richtig, sonst bringt dir nichts.
    wenns dir spaß macht lernst du auch schneller, also guck was dir spaß macht gibt dann ja ne menge motivation

    Hamburg

  11. #41
    Zitat Zitat von Shinor Beitrag anzeigen

    ah ich schweife ab.
    Also wenn du echt was schnell lernen willst, nimm Boxen, Kickboxen, sogar Thaiboxen ist gut..besser sogar als Kickboxen..ein guter Clinch + Knie ist ne menge Wert im Gerangel.. zumal viele Menschen eher ein Lowkick hinbekommen als sich entsprechend zu dehnen und ein Highkick zu machen..
    a) habe mich gestern dann fürs Kickboxen angemeldet.
    b) bin auch schon am Dehnen,
    c) bin mal gespannt, ob der Sport meine Erwartungen erfüllt.

    Danke für eure Meinungen !!!

  12. #42
    Wichtig ist erstmal sich selbst klar zu machen wie weit man ist im ernstfall zu gehen.
    Viele haben Hemmungen zuzuschlagen- aus Angst den Gegenüber zu verletzen oder vor dem was passiert wenn der eigene Angriff nicht den gewünschten effekt erzielen sollte.
    Hierbei sind Systeme die Hebel verwenden zu empfehlen. Ansonsten steigerst du, als "Neuling" deine Kampfkraft enorm durch boxen (wie schlag ich eigentlich ordentlich zu). Willste mehr, nimm Systeme die dazu mit Beinen Arbeiten. Meinen Erfahrungen nach kommste auf der Straße mit "weniger ist mehr" am weitesten. Ansonsten kannste eig. zwei systeme nicht im Ring gegeneinander vergleichen wenns dir um den aspekt der SV geht.

  13. #43
    meine Wahle ist immer Boxen, Kickboxen machmal macht verletzt fuer die Anfanger, Boxen ist immer sichern, alles vorbreitungs Kurs macht man gute zu starten.

    EDIT:
    Bitte keine Werbung!
    Geändert von Guerkchen (31.10.2011 um 08:09 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport + BB
    Von s1z im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 23:48
  2. BB + Kampfsport?
    Von Blackjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:30
  3. Kampfsport
    Von fitschi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:39
  4. Kampfsport
    Von Diver3000 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 16:49
  5. Kampfsport
    Von MrMaster im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 12:33