Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Erfolge bleiben aus, brauche Hilfe!

    Hey, ich trainiere jetzt seit gut 3 Jahren, und bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis.
    Man sieht schon das sich was getan hat, aber es könnte eben deutlich mehr sein.

    Momentan trainiere ich mit dem DC-Split, also
    Brust/Schulter/Trizeps/Dichte/Breite
    Waden/Bizeps/Unterarme/Beuger/Quads

    Wechsel von Zeit zu Zeit die Übungen mal durch, meistens 3-4 Sätze pro Muskelgruppe
    Mit 6-12 Wiederholungen

    Kraft steigert sich bei manchen Übungen schon, aber das Spiegelbild sagt was anderes...

    Meine Frage wäre jetzt, was würdet ihr denn empfehlen?

    Ich trainiere Daheim, habe aber alles zur Verfügung was ein gutes Homegym ausmacht
    Die Einheiten halte ich gerne kurz aber schwer
    3 x die Woche krieg ich sicher unter, ab und zu auch ne 4te

    Mountain Dog würde mich mal reizen, aber das krieg ich auf Dauer nicht gerelgt

    Wäre schön wenn es was relativ simples wäre, wo ich Vorgaben habe wann und wie ich steigern muss/soll

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Beim klassischen Hypertrophie-Training sollte man sich konstant steigern können, aber da gibt es keine Vorgaben bzw. Richtlinien welche besagen, dass man sich dann und dann steigern soll.
    Manchmal steigert man sich wöchentlich, manchmal dauert es auch etwas länger. Zieht sich das ganze aber sehr in die Länge, würde ich was im Training ändern. Die Frequenz, Intensität, das Volumen.
    Ich beispielsweise habe etwa 9 Monate lang nach einem 2er Push/Pull trainiert und nur minimale Ergebnisse erzielen können, zum Ende hin sogar Rückschritte gemacht. Nun trainiere ich seit einem Monat etwa nach einem 3er Split mit 5 Tage Frequenz und es geht langsam voran.

  3. #3
    wieviel drueckst, beugst, hebst du?

  4. #4
    Bankdrücken Lh 1x115kg
    Kniebeugen 3x155kg
    Kreuzheben 1x165-170kg ---> hab ich aber nicht immer im Plan

Ähnliche Themen

  1. Fit bleiben und Lebensstil
    Von stolemybike im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 00:01
  2. Erfolge bleiben aus/Deprimiert
    Von DirtyHarry18 im Forum Training
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:48
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 12:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:28