Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    quark: süsstoff vs zucker!

    hallo leute,
    ich haue mir abends immer in den quark süßstoff (flüssig) rein, da ich beim normalen quark nen vollekel kriege.

    zugegeben:ich würge den scheiss jetzt seid zwei jahren auch nur mit widerwillen runter,aber was muss das muss eben

    nun meine frage zum süßstoff ,der ist ja nicht ganz kritikfrei bei einigen. ist es gesünder zucker in den quark zu rühren, wenn ja wieviel und ist dabei auf besonderes zu achten?!

    also kurz gesagt: ich suche eine alternative zum süßstoff die im zweifel gesünder als eben dieser süßstoff ist.

    danke im voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von der_markus Beitrag anzeigen
    nun meine frage zum süßstoff ,der ist ja nicht ganz kritikfrei bei einigen. ist es gesünder zucker in den quark zu rühren, wenn ja wieviel und ist dabei auf besonderes zu achten?!
    nutz hierzu doch bitte die suchfunktion. die kritik zu süßstoff wurde nun schon mehrere male durchgesprochen

  3. #3
    Clubbingman
    Gast
    Stevia ???

  4. #4

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Ohne Deinen Post jetzt zu kommentieren: Probier mal Stevia fluid. Das Süssmittel meiner Wahl.

  6. #6
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ohne Deinen Post jetzt zu kommentieren: Probier mal Stevia fluid. Das Süssmittel meiner Wahl.
    stevia ist extrem teuer und - die ironie - war bis vor einigen jahren aufgrund einer relativ alten studie in deutschland verboten.

    verraten die ökofutzies im reformhaus natürlich nicht. passt ja schließlich nicht ins anti-aspartam-chemie-verkaufskonzept

  7. #7
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    stevia ist extrem teuer
    Findest Du? 250ml für 10 Euro, hält bei mir bestimmt ein Jahr...
    Naja, Geld interessiert mich nicht groß
    Geändert von szhantel (11.04.2011 um 17:20 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Findest Du? Naja, Geld interessiert mich nicht groß...
    100ml stevia: 7 euro
    300ml flüssigsüßstoff: 2 euro oder so

    also mehr als 10x so teuer

  10. #10
    Zucker ist definitiv nicht gesünder. Aber pauschal kann man das nicht sagen, was besser ist, bis auf die Tatsache: zum süßen wäre Obst oder Honig "besser", da man hier auch bestimmte Vitamine, Minerale und sek. Pflanzenstoffe aufnimmt. Dazu kommt, dass viele Menschen mit Magen-/Darmproblemen auf gewisse Süßstoffe reagieren (bei mir sorgt z.B. Aspartam aus Süßstofftabletten, also auch das was in Coke Light und Co. drin ist) für mächtig flotten Otto. Der flüssige Süßstoff ist (für mich) leichter verträglich.

    Ich sag mal so: sofern du nicht gerade eine halbe Tasse Zucker oder halbe Pulle Süßstoff reinhaust, ist es relativ egal. Wenn dir viel an der Gesundheit liegt, steig auf Obst und Honig, oder auch Rübensirup (Goldsaft Marke "Grafschafter") o.ä. um.

  11. #11
    der ist ja nicht ganz kritikfrei bei einigen
    zucker is kritikfrei?

  12. #12
    Vitamine oder Minerale aus dem Honig sind sowas von vernachlässigbar... da müsste man schon 'nen ganzen Eimer essen.

    Aber deswegen schriebst du ja auch "besser" in Anführungszeichen, Lu. Wollte das nur nochmal gesagt haben. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    zucker is kritikfrei?
    nicht ganz!

  14. #14
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Bist ja auch der letzte Lude.
    Hömma, gleich gibt dat Fratzengeballer, Digga!

  15. #15
    Ich benutze auch seit einiger Zeit Stevia zum süssen. Der Geschmack ist mMn um einiges besser als der künstliche Geschmack vom Süßstoff. Stevia kostet zwar mehr dadurch das die Süßkraft um ein vielfaches höher ist braucht man auch weniger und kommt länger aus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfach Zucker
    Von Oli_kf im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:14
  2. Zucker
    Von moxon im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:10
  3. Zucker
    Von dbalmer im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:40
  4. Süsstoff und Insulin
    Von gladiator811 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 21:23
  5. süsstoff
    Von power im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 15:49