Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    alles klar,wäre dann mitte juli,also n ganz guter zeitrahmen denk ich

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Was haltet ihr eigentlich vom WKM-Plan? Der beinhaltet ja viel weniger Übungen, als der von sek.1946 gepostete oder der GK-Plan, der hier im Forum immer genannt wird. Somit ließe der sich vielleicht tatsächlich 3x die Woche durchziehen und ich lese darüber eigentlich immer nur positive Erfahrungen.
    Google einfach mal nach "WKM Plan", sek.1946.

  3. #33
    er hat gesagt 2 mal die woche!

  4. #34
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    er hat gesagt 2 mal die woche!
    Er geht aber auch von Plänen aus, die dreimal so viele Übungen beinhalten wie der WKM-Plan. Daher wollte ich das als alternative Möglichkeit zumindest mal in den Raum geworfen haben. Außerdem besagt der WKM-Plan, dass man 2 - 3 Mal die Woche trainieren sollte. Nun gehen die Meinungen darüber, was sinnvoll ist und was nicht ja bekanntermaßen weit auseinander (die WKMler halten z.B. generell eher wenig von dem GK-Plan hier aus dem Forum) und auch ich halte 2x für ein bissel wenig, aber wenn man vielleicht 2,5x die Woche als Kompromiss hinbekommt, wäre es sicher eine Möglichkeit. Wie gesagt, nur eine Idee. Ich selbst möchte nicht Partei beziehen.
    Geändert von H.B. (12.04.2011 um 17:49 Uhr)

  5. #35
    die WKMler halten z.B. generell eher wenig von dem GK-Plan hier aus dem Forum
    Das bleibt denen ja unbenommen. Ebensogut könnte man mit Moslems über die Vorzüge des Christentums diskutieren, jeder hat seinen Glauben und seine Überzeugung, und DEN PLAN der IMMMER der Richtige ist, den gibt es ohnehin nicht. Darum werde ich mich über den WKM-Plan auch nicht auslassen, sicher ist aber, daß dieser ebensowenig immer der optimale Plan ist, wie es der unsrige ist. Das Entscheidende ist, daß man hinterher auch in der Lage ist die Ergebnisse zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  6. #36
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das bleibt denen ja unbenommen. Ebensogut könnte man mit Moslems über die Vorzüge des Christentums diskutieren, jeder hat seinen Glauben und seine Überzeugung, und DEN PLAN der IMMMER der Richtige ist, den gibt es ohnehin nicht. Darum werde ich mich über den WKM-Plan auch nicht auslassen, sicher ist aber, daß dieser ebensowenig immer der optimale Plan ist, wie es der unsrige ist. Das Entscheidende ist, daß man hinterher auch in der Lage ist die Ergebnisse zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Da stimme ich dir absolut zu und deshalb habe ich ja auch betont, dass ich dem neutral gegenüber stehe. Man muss selber herausfinden, was für einen funktioniert und was nicht. Daher ist es aber eben auch wichtig zu wissen, was es überhaupt alles gibt. Daher wollte ich WKM als Altnernative genannt haben. Letztlich muss der TS entscheiden, welcher Variante er folgen möchte und ob der geringere Übungsumfang bei WKM bei seiner Zeitplanung überhaupt eine Rolle spielen würde.
    Trotzdem hätte es mich aber mal interessiert was "ihr" von WKM haltet, da dieser Plan in diesem Forum meiner Beobachtung nach eher selten genannt wird. Nicht im Sinne einer Grundsatzdiskussion, sondern (mögliche) Vor- und Nachteile dem anderen Plan gegenüber. Im Gegensatz zu einem Religionsvergleich gibt es hier sicherlich objektive und begründbare Argumente.

  7. #37
    Ist das so überraschend, daß bei muskelbody.info ein Trainingsplan eines Fremdforums eher selten genannt wird und eigene Ressourcen im Vordergrund stehen?

  8. #38
    Man muss selber herausfinden, was für einen funktioniert und was nicht.
    schweres gewicht bewegen funktioniert und damit sollte der treadersteller ersmal anfangen

  9. #39
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ist das so überraschend, daß bei muskelbody.info ein Trainingsplan eines Fremdforums eher selten genannt wird und eigene Ressourcen im Vordergrund stehen?
    Für mich schon, da ich gar nicht wusste, dass es die Foren sind, die sich in dem Sinne als Erfinder des jeweiligen Plans betrachten und ihr System in den Vordergrund stellen wollen. Ich dachte, es gibt halt einfach verschiedene Systeme, die forenübergreifendes Allgemeingut sind und je nach persönlichem Gusto des Users (nicht des Forums) mal hier, mal da empfohlen werden. Sorry, hab' da nicht so den Durchblick. Na gut, dann ziehe ich meine Frage zurück und wir diskutieren das hier lieber nicht weiter, bevor wir ganz ins Off-Topic kommen.

  10. #40
    Kein Problem H.B., es gibt ja nicht den ultimativen Plan.... . Dafür sind die genetischen Strukturen viel zu verschieden. Da gibt es zB vom Dr. Squat Hatfield eine nette Analyse, zum Thema..... .

    Was aber sicher immer funktioniert, und gerade bei Anfängern, ist :

    - Trainingsreiz kontinuierlich erhöhen
    - sinnvolle Kombination der Splittung
    - Grundübungen einbauen und eher auf Iso´s verzichten als auf GÜ´s.

    Essen ist klar, ohne geht gar nix.

    Ich persönlich hätte es etwas anders strukturiert (also siehst du schon, dass jeder das etwas anders sieht, wenn auch die Grundrichtung die selbe ist!), aber das ist Ansichtssache...

    WKM basiert meines Wissens ja auch auf 3TE´s/Woche. Aber prinzipiell finde ich den nicht schlecht, im Gegenteil. Ist ja auch dass, was ich immer predige: Grundübungen, Männer, macht Grundübungen^^

    Kann sein, dass evtl. die Pausen zwischen den TE´s etwas lang werden, aber das muss der ´46-er erstmal ausprobieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 23:01
  3. Ganzkörpertraining 3x / Woche
    Von Sunnyboy im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 20:39
  4. 4 Mal Kraft pro woche... 2 Mal den gleichen muskel pro woche
    Von proud im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 23:27