Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    alles blöde gelaufen

    so
    angefangen hat es damit, dass ich nach der 6.klasse auf dem gymnasium auf eine realschule gehen musste. so, kaum angekommen gings zum 2. halbjahr schon in die hauptschule. ich war echt faul.
    aber als ich da unten angekommen bin und geschaut hab, wie die anderen waren ist mir sofort aufgefallen dass ich da einfach nicht reinpass. hab mich also angesstrengt bis zum ende der 9. klasse und hab die 9. dann nochmal auf der realschule wiederholt und dann erfolgreich die 10. mit einem ca 2,5 schnitt abgeschlossen. so bis dahin noch alles ganz cool gelaufen.
    ausbildung wollte ich derzeit noch nicht anfangen bzw. mich hats nicht wirklich interessiert schon zu arbeiten.
    also weiter auf ein weiterführendes technisches gymnasium.
    in der 11. angekommen merkte ich aber schon, dass diese schule doch nichts für mich irgendwie ist. irgendwie alles total langweilig und uninteressant. hmm na gut, dachte ich mir. jetzt zieh ichs noch bis zum abi trotzdem durch und versuch mich irgendwie durchzumogeln.

    nunja, wie schauts nun heute aus. mit dem abi bin ich in paar wochen fertig und der wird wohl bei 3,6 liegen.
    ich hab irgendwie das gefühl ich hab alles falsch gemacht. wenn ich mir aber statistiken angucke, sollte ich eigentlich stolz auf mich sein, dass ich von der haupschule es bis hierhin geschafft hab.
    aber ich weiß echt nicht was ich mit diesem 3,6 schnitt anzufangen hab.
    ich mein, klar ich interessier mich stark für gewisse studiengänge , manche auch nc frei, aber was sollen die hochschulen/ universitäten von mir denken? die denken sich doch eh, ich bin in 1 semester wieder weg. so auch viele andere studenten
    alle erzählen mir immer, solange das interesse und spaß da ist und man ehrgeizig an die sache geht, schafft man das studium auch.
    das ist auch alles da. ich interessiere mich stark für den studiengang architektur.
    auf dem gymnasium mache ich auch einen bautechnik lk kurs. leider liegt der bei mir bei nur 7 punkten im schnitt. das liegt auch eigentlich nur dadran, dass dieser kurs in 2 teile gegliedert ist. 2/3 bautechnik und 1/3 haizungstechnik. dieser heizungstechnik kram interessiert mich überhaupt nicht. mit dem lehrer komme ich auch überhaupt nicht klar. das komische ist auch in bautechnik liege ich bei 10-11 punkten aber letztes halbjahr in heitungstechnik bei 1punktAnsehen ? . sind halt 2 verschieden lehrer.
    mit meiner facharbeite hatte ich auch ne menge spaß und ehrgeiz gehabt und so ahb ich auch fast 13 punkte rausgeholt naja.

    ich hab halt echt angst, das ich das studium nicht hinkriege. zum einem, weil alle denken ich würde es nicht schaffen und zum anderen weil ich angst hab zu viel in der schule versäumt zu haben und so diesen einstieg nicht hinkriege bzw. mir alles zu schwer fallen wird.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll. die 13. zu wiederholen hab ich echt keine lust. ich weiß auch nicht ob ich das dann auch ernst nehmen würde.

    könnt ihr mir vieleicht etwas zu dieser ganzen geschichte erzählen/ helfen?
    bin echt über jede hilfe dankbar
    Geändert von masterce (13.04.2011 um 16:49 Uhr) Grund: alles blöde gelaufen - Schule- Studium

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    aber was sollen die hochschulen/ universitäten von mir denken? die denken sich doch eh, ich bin in 1 semester wieder weg. so auch viele andere studenten

    was die "denken", ist egal, denn beim studium, denke ich zumindest und sagt auch mein vater, ist das ganze etwas unpersönlicher, sprich, du bist nicht so auf den stand beim lehrer/professor angewiesen wie in der schule.

    zudem, wenn du es wirklich willst, schaffst du das auch. mein vater(schon wieder, ich weiß), der professor ist, sagt, dass diejenigen, die am meisten dafür tun und die, die am besten sind, meistens nicht die sind, die ein normales, sondern ein fachabi haben. also ist das bild von dir dort sicher nicht so schlecht.


    also pack das an und denk dir nix dabei!

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    ich war echt faul.
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    mich hats nicht wirklich interessiert schon zu arbeiten.
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    irgendwie alles total langweilig und uninteressant
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    dieser heizungstechnik kram interessiert mich überhaupt nicht
    Ansehen ? Zitat von masterce Ansehen ?
    die 13. zu wiederholen hab ich echt keine lust
    Fällt dir was auf? Du musst dich nicht wundern, dass du im Moment da stehst wo du bist. Ein gutes Abi kriegt man nicht hinterhergeworfen Ansehen ?
    Trotzdem hast du dich auch von unten nach oben hochgearbeitet, das heißt du könntest wenn du wolltest.

    Das heißt, du musst dir etwas suchen, das dich motiviert. Du musst wissen warum du überhaupt studieren willst. Hast du denn einen Traum als Architekt? Gibt es etwas was du später unbedingt machen möchtest?
    So ein Studium ist nicht einfach, und es wird definitiv Stellen geben wo du nicht mehr weiter weißt und denkst "das schaff ich nicht". Wenn du da nicht durchkommst, weil du wieder in alte Muster verfällst dann hast du u.U. mehrere Jahre deines Lebens verschwendet.

    Aber wie oben gesagt, du könntest es auch schaffen wenn du dich reinhängst und wenn du wirklich den Willen hast. Du musst auch überlegen: Willst du u.U. die Gefahr eingehen, dass du in ein paar Jahren dasitzt und bereuhst es aus lauter Angst garnicht erst versucht zu haben?

    Ansonsten mach halt wirklich erstmal ne Ausbildung oder Praktika bis du weißt ob die Richtung was für dich ist. Wenn dir das alles dann gefällt dann wird es auch leichter sein sich zu motivieren.

    Die Unis und Professoren dürfte es übrigens vollkommen egal sein was für ein Abi du hast. Wenn du zugelassen wirst (NC frei) dann fragt nie wieder einer nach deinem Abi. Und die Professoren wissen doch eh nicht von jedem einzelnen Studenten den Schnitt. Die kennen doch meist nichtmal deinen Namen.

  4. #4
    Die anderen haben schon recht. Ich ergänze mal: Frag dich, was die Alternative ist, und ob du mit ihr leben kannst. Mir hat das stets dabei geholfen, mehr zu machen, mehr zu erreichen. Ziele zu verwirklichen. Ich wollte nie die Alternative - man muss einfach "stets hungrig" sein. "Hunger for more" Ansehen ? Und genau da hast du dich hochgearbeitet. Überleg dir mal, wo du jetzt stündest, wenn du es beim Hauptschulabschluss belassen hättest...

  5. #5
    ich hatte schon immer als ziel das studium, nur entfernt sich das immer wenn manch leute sagen du schaffst es eh nicht.
    wenn ich mich für etwas interessiere, dann sitzt ich auch mal stunden/ tagelang drann und erziele gute-sehr gute noten.
    nur diese anderen machen einen immer runter naja

    wie siehts eigentlich mit dem stoff/ inhalt in technischen studiengängen aus?
    ich mein physik hab ich die letzten 3 monate nicht mehr mitgemacht und mathe hab ich als gk aber mit 11 punkten diese semester
    könnte ich schwierigkeiten bekommen?
    viele sagen ja, im studium lernt man alles nochmal neu

  6. #6
    11 Punkte in Mathe sind doch gar nicht übel.

    Das wichtigste wirst du wohl tatsächlich nochmal neu behandeln, aber mit schnellerem Tempo, als in der Schule, und intensiver/genauer.
    (z.B. fehlen in den Naturwissenschaften in der Schule bis kurz vorm Abi noch die ganzen Grundkenntnisse zur Differentialrechnung und Integralrechnung, sodass man sich mit Fertigformeln und eingeschränkten Bedingungen begnügen muss)

    So grundlegende Sachen wie ein bisschen Geometrie (z.B. Strahlensätze), Analysis... beherrscht man aber am besten schon vor dem Studium.

  7. #7

Ähnliche Themen

  1. Blöde Werbung
    Von ImmerHungerHaber im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:22
  2. blöde Frage >.<
    Von pYr0_BB im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:28
  3. Oh sch**** schief gelaufen !
    Von Helplessbody im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:46
  4. dumm gelaufen
    Von AB im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:53