Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    An unsere Heimtrainierenden: Wo habt ihr eure Trainingsräume eingerichtet?

    Soweit ich das mitbekommen habe, scheint es hier ja so einige zu geben, die, wie ich, zuhause trainieren. Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Trainingsräume so eingerichtet habt. Habt ihr Heimtrainierenden alle eigene Häuser, oder wie genau macht ihr das? In einer normalen Mietwohnung wird es ja wohl kaum realisierbar sein.

    Ich habe es so gelöst, dass ich meinen Trainingsraum in einer Garage eingerichtet habe.

    So, nun seid ihr dran.^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Im Keller, die Geräte sind schließlich schwer und man macht Lärm damit....zumindest das Laufband hört man noch im EG. Weiter oben wollte ich es nicht stehen haben.

  3. #3
    Ich habe im Keller einen 35 m² großen Raum mit Teppichboden, in dem mein Homegym untergebracht ist. Nach einem ungeschriebenen Gesetz schafft man sich um so mehr Geräte an, je größer der Raum ist. So sind auch 35 m² nicht wirklich viel.

  4. #4
    Mein Rack steht im Keller, zwischen Tiefkühltruhe und Kellergerümpel meiner Eltern. Hab die Wände "verziert" mit 1. BW Plakaten und 2. selbstgemachten Pappcollagen mit Bildern aus DeLaviers Muskelguide, gruppiert nach Muskelgruppen. Hab auch irgendwo paar Bilder dazu hier im Umlauf (die ich gerne hier nochmal posten kann).

    Trainiere da aber nur wenn ich nur zu Hause bin, weil am Studienort bin ich im Gym.

  5. #5
    Auf dem Dachboden
    Auf altem Linoliumboden bzw. 2 minimal schalldämpfenden Gummimatten.
    War der einzige Platz in unserm altem Gemäuer^^

  6. #6
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Keller einen 35 m² großen Raum mit Teppichboden, in dem mein Homegym untergebracht ist. Nach einem ungeschriebenen Gesetz schafft man sich um so mehr Geräte an, je größer der Raum ist. So sind auch 35 m² nicht wirklich viel.
    35m² ????? So groß ist meine neue Wohnung!!

  7. #7

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Keller einen 35 m² großen Raum mit Teppichboden, in dem mein Homegym untergebracht ist.
    Same here. Hammer Titanium Multizug-Station, Powertec Power Rack , Power Tec Multibank, Klitschko Collection Ergometer Dallas. Olympia Langhantel, 2 Kurzhanteln, szhantel (!), ca. 200 kg Gewicht. Also die Scheiben. Nicht ich...

  9. #9
    In unserem ~550 Einwohner-Dorf gibt es mehrere, die trainieren. Mit mir sind wir momentan 6 Leute. Wir hatten die Möglichkeit, uns ziemlich zentral im Dorf einen Raum eines damals noch leerstehendem Hauses für weeeeenig Geld zu mieten (früher war es mal eine Schule, danach eine Arztpraxis). Dieses Haus hat 2 kleinere und 1 großen Raum. In den beiden kleinen Räumen sind Büroräume von jemanden ausm Dorf der seine eigene Firma hat, der große ist unser Trainingsraum.
    Der Trainingsraum hat ca. 50m² oder mehr...

  10. #10
    Interessant, besonders beliebt scheinen also Keller zu sein. Dann habt ihr ja echt Glück, dass ihr Keller zur Verfügung habt, die groß genug sind. Die meisten Leute, die ich so kenne, haben nur winzige Keller. Die wären kaum zum Training geeignet.

    Aber ist es in euren Kellern denn nicht feucht? Mit meinen Bands hatte ich im Laufe der Zeit schon mehrere Proberäume in Kellern. Und meine Erfahrungen damit sind eher bescheiden. Selbst wenn die auf den ersten Blick gar nicht so feucht wirkten, fingen Metallteile, die dort länger lagen, nach einer Weile immer zu rosten an. In einem dieser Räume ist sogar mal eine Gitarrentasche verschimmelt. Deshalb habe ich mein Instrument nie dort drin stehen lassen.

  11. #11
    und rost an gewichten is was schlimmes?

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Mein Keller ist nicht feucht - das Zauberwort heisst Lüften...

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    und rost an gewichten is was schlimmes?
    DAT! Ich kenne genug Leute, die sogar so eine "urige" Trainingsathmo bevorzugen: Rostige, alte verratze Gewichte, dunkles Gewölbe. Erinnert mich an den Post eines Bekannten aus einem anderen Forum:

    Ach...warum muss alles immer so modern und cool sein? Klar im Wohnzimmer und Auto will ich das auch, aber trainieren würd ich am liebsten mit verosteten Scheiben in einem versifften Kellerloch in dem ich in den Pausen gegen Ratten kämpfen muss. Weiß nicht, so future-zeugs sieht zwar cool aus und hat schon irgendwo nen reiz,aber ich komm da nicht so wirklich in Stimmung. Das hat für mich iwie den gleichen Charakter wie beim training pop-musik zu hören : es geht, aber es ist einfach gaaanz anders als wenn da aggressives-rumgeschreie im versifften Kellerloch läuft
    Aber Spaß beisete: Mein Keller ist ein typischer Wohnungskeller: klein, Deckenhöhe zirka 2 Meter. Da ist Platz für 1 Rack und ne Bank. Das wars. Und es geht auch so Man muss nicht gleich eine Kellerwohnung mit 35 m² wie Rob haben (es schadet aber auch nicht )

  14. #14
    Mein Studio ist auch ein etwas versifftes Loch und ich finds mega geil vor allem weil da keine Poser etc. hängen, sondern einfach Eisen bewegt wird.

  15. #15
    Als Kind schon Scheiße
    Naja. So hat eben jeder seinen Geschmack, ich hab es lieber sauber und hygienisch... Und zur Entspannung im Raum daneben noch eine Sauna, eine Riesendusche und ein Jacuzzi...
    Ich brauch gar nicht mehr in den Urlaub fahren, ich hab mein Rundum-Sorglos-Paket zuhause.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr eure Liebe entdeckt????
    Von Psychopat im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 16:13
  2. Wann habt ihr eure erste crea kur gemacht?
    Von SchnuLLi88 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:22
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:53
  4. Zeigt her eure Trainingsräume
    Von Yoda im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:23
  5. Hallo. Brauch mal eure Hilfe wenn ihr Lust habt.
    Von Angel33775 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 00:22