Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Kreuzheben notwendig ?

    Hey Leute,

    kann ich Kreuzheben durch Latziehen und Rudern am Seilzug ersetzen?

    Schaff Kreuzheben nicht mehr nach den Kniebeugen, und viele aus dem Studio haben nie Kreuzheben gemacht und sind dennoch breit durch Klimmzüge, vorher eben evt. Latziehen, geworden.


    Peace

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    kann ich Kreuzheben durch Latziehen und Rudern am Seilzug ersetzen?

    Schaff Kreuzheben nicht mehr nach den Kniebeugen, und viele aus dem Studio haben nie Kreuzheben gemacht und sind dennoch breit durch Klimmzüge, vorher eben evt. Latziehen, geworden.


    Peace

    Sowohl Latziehen als auch Rudern am Seilzug sind keine Übungen für den unteren Rücken.
    Da Kreuzheben meine Lieblingsübung ist, sage ich ja, es ist notwendig. Beim Kreuzheben ist es wie bei den Kniebeugen. Beansprucht nicht nur einen Muskel, sondern auch viele andere die als Stützmuskel fungieren...

    Kannst mal probieren Kreuzheben vor den Kniebeugen zu machen, klappt bei mir so rum auch besser.
    Ansonsten könntest du auch von TE zu TE die Übungen wechseln und die Intesität im Gegenzug erhöhen.

  3. #3
    Okay danke fürs erste

    Aber ich kann auch ohne Kreuzheben breit werden oder nicht?
    Habe mit Bankdrücken und Kniebeugen und Schulterdrücken ja sonstige Grundübungen im Plan, also nicht so schlimm wenn Kreuzheben fehlt hoffe ich.

    gibt es noch weitere Meinungen ?

    Geetz

  4. #4
    Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Okay danke fürs erste

    Aber ich kann auch ohne Kreuzheben breit werden oder nicht?
    Habe mit Bankdrücken und Kniebeugen und Schulterdrücken ja sonstige Grundübungen im Plan, also nicht so schlimm wenn Kreuzheben fehlt hoffe ich.

    gibt es noch weitere Meinungen ?

    Geetz

    Kannst dir auch Kissen unters Kissen stopfen und wirst dadurch breit aussehen.

    Mal 'ne Frage, machst du Hyperextensions?

  5. #5
    Sobald Du Deinen Plan splittest musst du Kreuzheben und Kniebeuge nicht mehr am selben Tag machen. Dann gibt's keine Ausreden mehr.

  6. #6
    Also ich würd Kreuzheben aufjedenfall mit in deinen TP nehmen. Früher hatte ich KH immer in meinen TP eingebaut. Hatte aber immer Probleme mit der Griffkraft gehabt ._. Dann hatte ich eines Tages die gleiche überlegeung wie du gehabt und hab KH aus meinen Plan gestrichen und durch andere Übungen ersetzt.
    Du wirst es zwar nicht gerne hören aber ich muss sagen, dass ich mich früher besser (i-wie breiter) gefühlt habe
    Außerdem hab ich in letzer Zeit starke Schmerzen im unteren Rücken, dass kann gut daran liegen das ich KH gestrichen hab.
    Aufjedenfall nehm ich es jetzt wieder mit in meinen Plan auf!
    Was hast du den für gründe das du KH nicht mehr im TP haben willst?

  7. #7
    Ich finde Kreuzheben eine schicke Übung, notwendig aber bestimmt nicht wenn es um Bodybuilding geht. (Bei Kraftsport sieht das ganze mMn etwas anders aus)

    Wenn du sowieso schon Kniebeugen machst ist der untere Rücken je nach technik schon gut kaputt, falls das der Fall ist würde ich noch leichte Hyperextensions für den unteren Rücken machen und sonst eher Fokus auf den oberen Rücken legen. Falls der untere Rücken aber noch was hergibt könntest du auch vorgebeugtes langhantel-Rudern reinnehmen, das bearbeitet sowohl den oberen als auch unteren Rücken.

    Lg Co

  8. #8
    Kreuzheben gut? Ja! Kreuzheben nötig? Nein! Musst dir eben nur Übungen aussuchen, die auch die entsprechende Muskelgruppe trainieren. Ein Nachteil der daraus erwächst ist eben, dass es zeitintensiver ist, denn Kreuzheben ist eine GÜ die viele Muskeln auf einmal trainiert (auch viele Synergisten).

  9. #9
    wenn du gar keine übungen für den unteren rücken machst, kommt das einem Haus gleich das kein fundament hat....

    meine meinung....

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kreuzheben gut? Ja! Kreuzheben nötig? Nein! Musst dir eben nur Übungen aussuchen, die auch die entsprechende Muskelgruppe trainieren. Ein Nachteil der daraus erwächst ist eben, dass es zeitintensiver ist, denn Kreuzheben ist eine GÜ die viele Muskeln auf einmal trainiert (auch viele Synergisten).
    DAT! Hier wird oft propagiert, dass ohne KH und KB nichts geht. Ich kann beides wegen meinem Knien nicht machen, aber mein Rücken ist nicht gerade meine schwäche Für den untereren Rücken mache ich Hyperextensions und bei anderen Übungen wie Military Press hilft er ja auch mit.

  11. #11
    Danke für die vielen Meinungen !

    @bballpro nein ich mache keine Hyperextensions, meinen unteren Rücken merke ich schon stark bei den Kniebeugen.
    @ Cofloh ist es also "normal", das ich meinen unteren Rücken bei den Kniebeugen merke oder ist es eher eine "schlechte" Technik ?

    Ja das leuchtet mir ein, wenn ich splitte könnte ich es machen, beide Übungen also wieder oder ich mache es einfach alternierend?

    Welche Übungen würdet ihr denn für Kreuzheben empfehlen?
    Klimmzüge wollte ich erst machen wenn ich genügend Eisen beim Lat-ziehen schaffe.
    Eher Lat-ziehen zur Brust oder zum Nacken?

    Danke im Vorraus
    Gruß

  12. #12
    Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Meinungen !

    ist es also "normal", das ich meinen unteren Rücken bei den Kniebeugen merke oder ist es eher eine "schlechte" Technik ?

    ne is normal, solange du keinen Gürtel benutzt baut sich dadurch auch gleichzeitig deine Stützmuskulatur mit auf !!


    Welche Übungen würdet ihr denn für Kreuzheben empfehlen?

    Hyperextensions und diverse Maschinen


    Eher Lat-ziehen zur Brust oder zum Nacken?

    Ich mach nur noch zur Brust, da mir das in den Nacken zu stark in die Schultergelenke/ Muskulatur zieht, bist ja quasi am Endanschlag vom Gelenk...

    Danke im Vorraus
    Gruß

    greetz tobse

  13. #13
    Guten Abend,

    Es ist völlig normal, dass Du deinen unteren Rücken bei den Kniebeugen merkst, da er dort mit arbeitet, allerdings solltest Du ihn nicht zu stark spühren, schleißlich soll es eine Beinübung bleiben.

    Für Kreuzheben mach einfach Hyperextensions und Kniebeugen. Hyperextensions würde ich aber nicht mit zu viel Gewicht machen.
    Kein Problem, Latziehen zur Brust machen.

    LG
    Stephen

    EDIT: Da war einer schneller.

  14. #14
    Notwendig ist Kreuzheben sicherlich nicht umbedingt, aber es ist einfach 'ne geile Übung!

  15. #15
    Also Männer, ich feier das Forum richtig ! So schnelle Antworten, nice

    @ Topse & ZukunftsBody, danke dann weiß ich, dass ich alles richtig mache.
    Wenn ich euch aber schon gerade hier habe, brennt mir noch eine Frage bezüglich der Kniebeugen auf den Lippen: Ich spüre meinen kompletten Unterkörper bei der Übung, besonders auch meine "hinteren" Beine und das Gesäß, aber der Beinbizeps brennt nicht so stark, soll ich den nochmal isoliert trainieren?

    Lat-ziehen zum Nacken beansprucht also die Schulter zu sehr ?

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Split notwendig?
    Von ArmloseJunks im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 20:26
  2. Ab- und Adduktorentraining notwendig - gut für LWS?!
    Von Der müde Luke im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
  3. EP notwendig??
    Von aaaaaaaaaa im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:13
  4. Supplemente notwendig?
    Von Futurelink2k im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 22:44
  5. Kohlenhydrate notwendig ?
    Von Mr.P im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 14:09