Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Pulled Pork a la Dirk

    So, gestern gab es BBQ bei uns und ich habe, neben gebeiztem Lachs und Gemüse, auch mal ein PP versucht.

    Zur Erklärung: es wird ein Schweinenacken ( bei mir einmal 1,5 und 2,5 kg) in Rub eingelegt und mind. 24h mariniert. Dann habe ich abends gegen 22h mit dem Befeuern des Grills angefangen und versucht, die Garraum-Temperatur auf 110° einzureglen. Dann wurde das Fleisch ca 18h geräuchert, bis die Kerntemperatur auf ca 90° kommt. Danach wird das Fleisch in Alufolie eingewickelt und für mind 1h, bei mir gestern 3h ruhen lassen. Dadurch verteilt sich der Saft gleichmäßig im ganzen Stück ( ein grober Fehler, den viele bei der Herstellung von Braten o.ä. machen und der dann wenig saftig bleibt)

    Dann wird das Fleisch mit der Gabel "zerrissen" ( pulled) und auf Brötchen ( Semmel) mit Coleslaw und selbstgemachter BBQ-Sauce serviert.

    Bilder:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das sieht echt lecker aus. Sehr....lecker.... Wird Zeit, dass ich mal wieder grille!

  3. #3
    Ich bin ja ein echter Freund von herrlich salziger Krusten am Fleisch. Dirk, I honor thee!

  4. #4

  5. #5
    Es war herrlich saftig und fiel fast von alleine auseinander. Eigenlob stinkt ja bekanntlich aber die Gäste waren wirklich sehr angetan davon!

    @ Lu: ich mache öfters mal Churrasco mit Angusrind-Brocken. Die werden nur mit groben Salz ummantelt und ab ans Feuer: musst du mal probieren, ist auch relativ BB-tauglich, da wenig Fett.

Ähnliche Themen

  1. Gegrilltes Schweinefilet a la Dirk
    Von Dirk_39 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:06
  2. Nebenschauplatz zu Dirk´s Old School Training
    Von Dirk_39 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:43
  3. Jambalaya á la Dirk
    Von Dirk_39 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:30
  4. der dirk diggler
    Von imported_dirk_diggler im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:28