Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Unterarme extra trainieren?

    Meine Unterarme sind mir zu schwach...vor allem beim vorgebeugten LH-Rudern machen sie mir zu schaffen. Ich denke ich würde wesentlich mehr WH schaffen wenn meine Unterarme nicht so schnell schlapp machen würden. Habe mir nun vor 3 wochen oder so Zughilfen für die Unterarme geholt (diese SChlaufen). Dadurch werden die Unterarme zwar ein wenig entlastet und ich schaffe mehr WH beim Rudern, allerdings machen meine Unterarme immernoch lange vor dem Rücken schlapp.
    Nun die Frage:
    Wenn ich Unterarme zb am Ende der Trrainingseinheit des Rückentags trainiere, kommen diese dann ins übertraining? denn durch klimmzüge und bizeps-übungen werden die ja auch mit belastet
    Und falls seperates Unterarmtraining sinnvoll ist, sollte ich das dann auch noch aufteilen in zb 2 sätze ober- und 2 sätze unterseite?..Würde beim Rudern einfach gern Muskelversagen im Rücken und nicht lange vorher in den Unterarmen haben

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Vor allem solltest du ohne Zughilfen Trainieren, mit den Dingern werden die Unterarme ja entlastet und haben garkeinen Grund kräftiger zu werden.

    Hatte das Prob anfangs beim Kreuzheben das mit da die Unterarme limitiert haben, Zähne zusammenbeissen und durch, dann werden die auch kräftiger

    Seperat die Unterarme Trainieren sollte zusätzlich auch gehen, gabs vor ein paar Tagen nen Thread zu mein ich.

  3. #3
    Einfach weiter schwer Heben und Rudern. Das gibt sich von ganz allein
    Sonst für Griffkraft noch gut: Zugübungen an ner Fat-Bar (die aber niemand hat^^), kannst auch einfach nen Stück Rohrisolierung nehmen und um die Stange drücken.

  4. #4
    Du kannst die Griffkraft wie folgt trainieren:

    Nimm ne LH und pack so viel Gewicht drauf das Du sie min. 20 sec. halten kannst bis Dir die Haende aufgehen. Empfehlenswert ueber ner LH Ablage oder ner Multipresse. Das ganze machst Du 2-3 Saetze nach dem KH oder Rudertraining!

  5. #5
    Ich hab mal so nen Typen gesehen, der hat sich selber aus einem dünnen Rohr einen Griff gebastelt (an den Enden Klebeband drum) und in der Mitte eine Schnur, die mit nach vorne ausgestreckten Armen knapp über dem Boden endet. Da dann eine 5kg Scheibe dranbinden und durch "Drehbewegungen" des Rohrs (aus dem Handgelenk) versuchen, die Schnur "aufzurollen", bis die Scheibe ganz oben ist.

    Nützlich? Gefährlich?

Ähnliche Themen

  1. 2er split mit extra wünsche :D
    Von dreipromille im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:26
  2. Unterarme trainieren?
    Von Polymorph im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:59
  3. Unterarme Handgelenke trainieren
    Von SlapShotDeluxe im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 07:11
  4. Unterarme?extra trainieren oder nich?
    Von Kawendtz im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:26