Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mein Masseaufbau

    Hallo

    ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei Masse aufzubauen und ich habe ein paar Beobachtungen gemacht.

    Interessant ist, dass ich jedes mal von einem Trainingstag bis zum nächsten (bisschen weniger als 2 Tage) recht konstant 1 Kilo zunehme.
    Wenn ich nicht trainiere kann ich essen was ich will, ich nehme nicht zu.
    Bis jetzt habe ich 4,7 kg zugenommen.
    Vom Gefühl her ist ein Großteil dieser Masse Bauchfett, was natürlich recht schade ist. Ich denke schon dass ich Muskeln aufbaue, nur ist der Zeitraum zu kurz um sich ein Bild zu machen.
    Mir scheint es so als würde Training in meinem Körper etwas aktivieren (Fettspeicherung?).

    Wie soll ich damit umgehen? Wird sich das Fett verteilen? Ist es förderlich für den Muskelaufbau?

    Mein Trainingsplan: http://www.muskelbody.info/forum/tra...r-zuhause.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    @mirowelle1

    es heißt in 1 Monat ca 1- 1.5 kg kann man zunehmen.....

    und nicht von einem bis zum anderen training .....

  3. #3
    Dieser 1 Kilo ist zu vernachlässigen, da es sich hierbei um Wassereinalagerungen oder Darminhalt handeln wird.

    Je nach getrunkener Menge und aufgenommener Nahrung, schwankt das Gewicht von Tag zu Tag sehr stark.



    Ich bin Abends auch 2Kg schwerer als Morgens.

  4. #4
    also ich wiege mich jeden 2. Tag immer morgens früh und wenn ich einmal das Gewicht gemessen habe bleibt es auch so, bis ich wieder trainiere. ich denke schon dass, die Messung, mit gewissen Schankungen und Ungenauigkeiten, trotzdem einer Betrachtung würdig ist.

    hier einmal die Messungen:

    Jede Stagnation hat bisher einen Grund gehabt (Krankheit, schlechtes Training, kein Training)
    61.9
    62
    62,3
    63.5
    64,7
    64,6
    64,6
    65.4
    65,6
    65,7
    66.6

  5. #5
    mittlerweile ist meine gewichtszunahme nur noch gering und mein bauch geht auch ein bisschen weg. wäre perfekt wenns so weiter geht, auch ohne ep.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:47
  2. masseaufbau
    Von hilfe-jens im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:07
  3. mein ernährungsplan- erfolgreicher masseaufbau
    Von Niklas` im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:17
  4. Masseaufbau
    Von "19TimBo89" im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:16
  5. Mein Trainingsplan (Masseaufbau)
    Von BodyBoy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:09