Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Mein Ernährungs- und Trainingsplan

    Hey Leute,
    bin zwar schon länger hier angemeldet, aber hab schon lange nichtsmehr mitgelesen hier im Forum.
    Bin daher auch nichtmehr sonderlich fit wo was hingehört usw., bitte deshalb darum sollte das hier das falsche Unterforum sein den Thread einfach zu verschieben.

    Also mein "Problem" bzw meine Frage ist folgende:

    Ich trainiere seid einigen Monaten (Dezember ca.) regelmäßig im Studio nach folgendem Rythmus:
    Montag: Brust-Bauch-Trizeps
    Dienstag: Rücken (oben sowie unteren teil)-bizeps
    Mittwoch: Ruhetag
    Donnerstag: Brust-Bauch-Trizeps
    Freitag: Rücken (oben sowie unteren teil)-Bizeps
    Wochenende auch nur Ruhetage

    Auch in dieser Reihenfolge, d.h. ich fange Montags eben auch mit der Brust an, dann den Bauch und dann den Trizeps nochmal isoliert (ist ja bei der Brust sowieso schon oft genug dabei)
    Nun wollte ich zuerst nochmal nachfragen was ihr von diesem Plan im groben haltet, die Übungen zu den betreffenden Muskelgruppen versuche ich ca. 1 mal pro Monat leicht zu variieren.

    Mein Ziel ist im Moment vor allem an Brust und Rücken zuzulegen, das heißt im Moment alles auf Masse Ernährungstechnisch:
    Ich versuche vor allem auf die ca. 2g pro KG Körpergewicht an Eiweiß zu kommen, in meinem Fall so um die 160g also.
    Ansonsten guck ich nicht sonderlich auf die Ernährung, gönne mir als Snack auch des öfteren diverse Proteinriegel ohne wirklich zu gucken ob die jetzt auch ordentlich was an Kalorien mitbringen etc., hab dadurch jetzt auch schon von 76 auf 84 Kilo zugenommen, kann mir dabei nur leider schwer vorstellen dass davon das meiste Muskelmasse ist, daher nochmal die Frage:
    1-2 Shakes pro Tag und ab und zu son Riegel, wie bedenklich ist das denn das die Definition nicht allzusehr drunter leidet?

    Und wann genau sollte ich denn den Shake nehmen?
    Im moment halte ich das so, dass ich einen Shake vorm schlafen gehen nehme (sind Casein Proteine) und einen dieser McFit Protein-Drinks direkt nachm Training während der Fahrt in mich reinhau (haben ja 54g Protein, hab aber auch iwo gelesen das der Körper auf einen Satz nur 40g verarbeiten kann?)
    Jetzt hab ich aber wiederum woanders noch gelesen das man es nicht direkt nach dem Training nehmen soll, da dann iwelche Hormone oder sonstiges an der Ausschüttung gehindert werden (iwas in der Richtung) und dadurch der Muskelaufbau auch wieder gehemmt wird ----> lieber 40 min ca nach dem training warten und dann rein damit.
    Aber da gehen die Blogs und Forenmeinungen recht auseinander hab ich das Gefühl?

    Das wars eigentl. erstmal, wollte nur fragen ob mein Wissenstand so korrekt ist oder totaler schwachsinn usw. usw. ;D

    Mfg,
    Taz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zum Tp, die Beine fehlen völlig. Auch hier, bin müde, helf dir, falls das niemand anderes macht, später.

  3. #3
    ja genau hät ich noch dazu schreiben sollen, Beine sowie Schulten und Nacken wollte ich vor allem dann zum Ende hin noch trainieren wenn sich vor allem die Brust und der Rücken so entwickelt haben wie ichs möchte, will halt vor allem da die schwerpunkte setzen das ist mir im Moment am wichtigsten

Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungs Plan
    Von Predator-X im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:20
  2. Mein Ernährungs- und Nahrungsergänzungenplan
    Von Crane im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:32
  3. Ernährungs + Trainingsplan
    Von burbe im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:39
  4. Mein Ernährungs plan ?
    Von The_Master im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 22:00
  5. Mein ernährungs plan
    Von Snaky im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:35