Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Mandelmus selbstgemacht!

    Tagchen

    Hier mal eine kleine Idee für die, die wie ich keine Lust haben ~7Euro für ein Glas Mandelmus auszugeben.

    Ihr braucht (für ~400gr. Mus):

    400gr. Mandeln
    Wasser
    Süßstoff
    Ofen
    Mixxer
    Einen Gegenstand um die Mandeln nach unten zu drücken.

    Wie ihr vorzugehen habt:

    1. 4 Beutel Mandeln (á 100gr.) auf ein Blech o.ä geben und für ~10-12Minuten bei 200Grad rösten.
    Die Mandeln alle 3-4 Minuten schwenken bzw. rühren!

    2. Die heißen Mandeln alle in einen großen Mixxer geben. Es sollte eine Öffnung im Deckel vorhanden sein
    Den Mixxer Laufen lassen und die Mandeln immer wieder nach unten drücken. (Nicht mit dem Gegenstand den ihr zum drücken benutzt in die Klingen kommen!)

    3. Je nach bedarf heißen Wasser und ein wenig Süßstoff hinzugeben, bis man eine schön pampige Konsistenz hat.
    Bei mir waren es ca. 175ml Wasser!
    Es kann einige Zeit dauern, bis man eine pampige Konsistenz hat.. Zuerst hat man mehr oder weniger heiße gemahlene Mandeln aber spätestens
    nachdem man das Wasser hinzu gibt bekommt man eine Konsistenz die Erdnussbutter ähnlich ist. (crunchy :P)


    Infos:
    Ihr solltet den Mixxer zwischendurch ausschalten und mit einen Löffel alles vom Rand abkratzen.
    Der Geschmack des Muses ist mmn. sehr gut! Nicht so fein wie gekauftest Mandelmus, schmeckt eher nach gerösteten Mandeln
    Man kann das ganze auch mit Erdnüssen machen. Hierfür gebt ihr nach belieben noch ein wenig Salz oder Zucker hinzu und wer auf das Wasser verzichten will, nimmt Erdnussöl
    Wie lange das ganze haltbar ist, weiß ich leider nicht! Kann vllt jmd. was dazu sagen?
    Geändert von Flaver (22.07.2011 um 19:20 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ACHTUNG UPDATE!

    Gerade eine bessere Variate gefunden:

    Ihr röstet die mandeln wie in Punkt 1.
    Danach gebt ihr die Mandeln/ Erdnüsse einfach in einen Fleischwolf und dreht sie durch! (Viel Kraft ist hier von vorteil )

    Ich habe so ein Mandelmus erhalten das dem gekauften sehr ähnlich ist! Es ist sehr flüssig und duftet sehr nach gerösteten Mandeln

    Bilder werden heute Abend folgen.. aber mit Erdnüssen

    Tipp zum rösten: Die Mandeln sollten leicht glänzig sein durch das austretende Öl!

    Die neuen Bilder:
    Geändert von Flaver (23.07.2011 um 22:29 Uhr) Grund: "gekauft" korrigiert :-)

Ähnliche Themen

  1. Power-Shake Selbstgemacht
    Von No_Fat im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:45
  2. Eiweißshakes selbstgemacht, nur wann?
    Von rafarafa12 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 00:00
  3. Powershake selbstgemacht
    Von crs im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:42
  4. Müsli selbstgemacht - Rezepte
    Von KampfkoloSS! im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 00:40
  5. Zughilfen selbstgemacht
    Von MercurY im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 21:43