Seite 51 von 99 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1477

Thema: Thorjin's Log

  1. #751
    5 Minuten aufwärmen

    Schrägbankdrücken Multipresse daher exkl Stange + 3 Dropsätze
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo
    7x 40 Kilo
    7x 35 Kilo
    6x 30 Kilo

    KH-Bankdrücken / Fliegende im Supersatz
    12x 20 Kilo / 12x 7,5 Kilo
    12x 20 Kilo / 12x 7,5 Kilo
    12x 20 Kilo / 12x 7,5 Kilo

    Trizepsdrücken
    5x 32 Kilo
    5x 32 Kilo
    5x 32 Kilo
    5x 32 Kilo
    5x 32 Kilo
    5x 32 Kilo
    5x 27 Kilo
    5x 27 Kilo
    5x 27 Kilo
    5x 27 Kilo

    SZ-Curls 21s
    7/7/7x 20 Kilo
    7/7/7x 20 Kilo

    French Press / Hammercurls im Supersatz
    14x 15 Kilo / 14x 7,5 Kilo
    14x 15 Kilo / 14x 7,5 Kilo
    14x 15 Kilo / 14x 7,5 Kilo
    14x 15 Kilo / 14x 7,5 Kilo

    Danach wieder 45 Minuten auf dem Ergometer.

    Eigentlich wäre Rücken/Schulter dran gewesen, aber irgendwie hatte ich noch Bedenken mit der Schulter was dann beim SBD leicht bestätigt wurde. Daher wird es diese Woche wohl nur noch eine reine Rückeneinheit und einmal Beine geben.

    KH-BD und Trizepsdrücken leicht erhöht, wobei es beim KH-BD echt wackelig wurde.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #752
    Heute nur 45 Minuten auf dem Ergometer Jetzt Planung von Essen und Training für den nächsten Monat machen. Wird ziemlich übel und vollgequetscht, da ich 2 normale Wochenenden und Ostern nicht trainieren kann. Sind dann insgesamt 10 Tage die mir fehlen. Mal sehen ob sich das überhaupt irgendwie unterbringen lässt.

  3. #753
    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Arnie ist damals aus der Kaserne aus- und ins Fitnessstudio eingebrochen XD

  4. #754
    Stimme dir im Grunde zu, aber manchmal sind die Wege einfach zu blockiert um seinen Willen durchzusetzen

    Mir ist eben auch aufgefallen, dass ich keines der 4 Wochenenden im April zuhause bin und trainieren könnte. Montag/Freitag wo "frei" steht fahr ich zu meiner Freundin bzw wieder nach Hause und kann nichts machen. An dem freien Samstag ist FIBO und an dem freien Sonntag (Ostersonntag) ist mal ein Familientag. Da ich die vielleicht 1x im Jahr sehe bleibt das auch so.

    So zumindest die erste Planung. Dazu kommt momentan noch die Wohnungssuche wo auch mal ein Tag zwecks Besichtigung ausfallen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #755
    Hier noch der genaue Plan für die nächsten 4 Wochen

    Brust / Schulter
    Bankdrücken 4 x 6 (Pausen 90s)
    Fliegende Schrägbank 7 x 10 (Pausen je 45s)
    Chestpress 2 x 12 als Drop-/RP-Set (Pause 90s)
    Frontdrücken MP 10 x 3 (Pausen 30s)
    Frontheben & Seitheben & vorg. Seitheben 4 x 12 (Pausen 60s)

    Beine / Trizeps
    Supersatz Legcurl & Beinstrecker 3 x 15 (Pausen 60s)
    Kniebeugen 15 Minuten
    Supersatz Frenchpress & Bankdips 3 x 10/max (Pausen 60s)
    Pushdowns am Tau 2 x 15 als Drop-/RP-Set (Pausen 60s)

    Rücken / Bizeps
    Langhantelrudern 4 x 8 (Pausen 90s)
    Supersatz Latzug zur Brust & zum Nacken 4 x 12 (Pausen 90s)
    Kreuzheben 10 x 10 (Pausen 45s)
    Supersatz KH-Curls & Hammercurls 3 x 10 (Pausen 60s)
    Kabelcurls 2 x 15 als Drop-/RP-Set (Pausen 60s)

    Statt Frontdrücken MP ist eigentlich Military Press angesagt, mach ich aber aufgrund der Schulter nicht und Wadenheben lass ich aufgrund der Wade weg. Außerdem ist eigentlich on/off im Wechsel, aber das passt nunmal nicht wie man im Post zuvor sieht.

  6. #756
    TE von Freitag noch

    10 Minuten aufwärmen

    Kniebeugen + Widowmaker
    8x 85 Kilo
    8x 85 Kilo
    20x 70 Kilo


    Beinpresse mit 3 Dropsets
    10x 120 Kilo
    10x 120 Kilo
    8x 100 Kilo
    7x 86 Kilo
    9x 73 Kilo


    Beincurls / Beinstrecker im Supersatz
    16x 50 Kilo / 16x 45 Kilo
    16x 50 Kilo / 16x 45 Kilo
    16x 50 Kilo / 16x 45 Kilo

    Rumänisches Kreuzheben / Hyperextensions im Supersatz
    14x 20 Kilo / 8
    14x 20 Kilo / 7
    14x 20 Kilo / 5

    Nicht berauschend, aber ok.

    Heute nichts gemacht außer Wohnungen besichtigen, Eine gefällt gut, aber sollte man sich direkt nach dem ersten Tag entscheiden? Naja, bis Montag ist Zeit.

    Sonntag heißt es dann nochmal Sonne genießen und ausgiebig Radfahren.

  7. #757
    Die nächsten 4 Wochen sind rum, also gibt es wieder ein Update:

    Gewicht: 108,6 Kilo / -4 Kilo

    Brust: 109 cm / -2 cm

    Bauch: 106 cm / -2 cm

    Arme: 40 cm

    Beine: 67 cm / +1 cm

    Waden: 49/47 cm

    Wirklich zufrieden bin ich mit dem Fortschritt bisher nicht. Da hab ich irgendwie mehr erwartet. 4 Kilo in den 4 Wochen klingen zwar erstmal nicht schlecht, 5 Kilo in 8 Wochen wiederum nicht so doll.

    Der April wird jetzt recht übel aufgrund des vielen unterwegs sein, da heisst es durchhalten. Kalorien werden ab morgen wieder um 15% reduziert was dann so aussieht:

    30 Kcal / Kg Körpergewicht: 2464
    34% Eiweiß (4,1 Kcal/100): 204
    33% Kohlenhydrate (4,1 Kcal/100): 198
    33% Fett (9 Kcal/100): 90

    Da man die Makros nie 100% genau trifft wird der EP aussehen wie angehängt.
    essen.jpg

    Dazu gibt es auch noch Bilderupates:

    frontwoche8.jpgbackwoche8.jpgsidewoche8.jpgdbbfrontwoche8.jpgdbbbackwoche8.jpg

    Da mich meine Waden ja immer so ärgern und ich mich stark drüber beschwert hab nochmal ein Vergleich damit man vielleicht nachvollziehen kann warum das so ist:

    wadelinks.jpgwaderechts.jpg

    Der Unterschied geht auf den Bildern zwar ein wenig verloren, aber sollte erkennbar sein.

  8. #758
    Na es geht doch .... aber andersherrum , frage mich schon die ganze Zeit wie ich das "ausdrücken" soll ohne das es böse
    oder vorwurfsvoll klingt...frag es einfach frei herraus :

    Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du dich auf der Stelle drehst , wenn man das so sagen kann.
    Klar, es geht immer mal etwas Gewicht runter , aber das ist dann auch schnell wieder drauf .
    Und paar mehr Muskeln könnten da natürlich auch noch dran .
    Bist dir sicher das die "Trainigs-Art" die du machst das richtige für dich ist ?

    Hoffe das klingt jetzt nicht so hart.....( ist aber nunmal was ich ehrlich denke)

  9. #759
    Inwiefern meinst du richtige trainingsart? Allgemein das Krafttraining oder die aktuellen Pläne? Davon finde ich nicht alles super, aber solang ich die Aktion mitmache muss ich mich dran halten.

    Das mit dem Gewicht ist die fehlende Disziplin in der zweiten hälfte der letzten beiden Jahre gewesen. Da hab ich viel versaut und mich weit zurück geworfen. Daher hast du mit dem auf der Stelle drehen absolut recht.

  10. #760
    Ja die Pläne und die Art .
    Sich an etwas halten zu "müssen" , erst Recht wenn es keine Erfolge erzielt , ist doch suboptimal.

    Wie lange trainierst du denn überhaupt schon ?

  11. #761
    August 2010 mit der Ernährung angefangen und Oktober 2010 im Studio. Eben wegen der fehlenden Erfolge hab ich mich letzte Woche gefragt ob ich es wirklich noch von jetzt an weitere 12 Wochen durchziehen will/soll. Allein schon weil ich statt alle zwei Tage, wie es laut Plan am besten machbar ist, jeweils nur Di, Mi und Do trainieren kann und an den anderen lediglich Cardio.

    Die vier Wochen jetzt sind daher für mich ziemlicher stress, danach sieht es wieder anders aus und ich hab mehr zeit auch an anderen Tagen was zu machen.

    Eben noch rund 80 Minuten mit dem Rad unterwegs gewesen.

  12. #762
    Sehe das gleich wie Mokway, mit anderem Trainingsplan könntest du einiges mehr rausholen. Wenn die Gelenke bei dir mitspielen, würde ich dir den wdh Bereich von 4-8 sehr empfehlen. Du hast genug Willen was Ernährung betrifft, davor zieh ich meinen Hut, aber das Training solltest du ändern und keine Zeit mehr vergeuden.

    Trotzdem super das es konstant mit dem Gewicht runter geht, aber würdest du das Training ändern würde es sicher schneller runtergehen und du würdest auch ordentlich an Kraft/Muskeln nach der Diät zulegen, ich denke ja das du sobald du genug abgenommen hast wieder rauf gehst mitr den Gewicht oder ?


    Passt auch so wenn du weitermachst wie bisher aber anders wäre einiges mehr drin und du könntest dein vollen Potenzial ausschöpfen. Überlegs dir nochmal, is doch egal was die bei Andro sagen, und ich habe auch keine Ahnung wer den Plan gemacht hat...

  13. #763
    Hab es ja schon bei Mokway im Log geschrieben, dass ich mich prinzipiell im Bereich 8-12 Wdh am wohlsten fühl. Hier und da mal niedrige Wdh und schweres Gewicht ist ok, aber nicht grundsätzlich. Mit dem Thema bin ich durch und was "einen anderen Trianingsplan" angeht: Letztlich ist es weniger wichtig wie der aussieht, sondern wie man ihn durchzieht und wie diszipliniert man is(s)t. Letzteres hat dann zu oft gelitten und daher will ich die Aktion allein schon deswegen durchziehen.

    Ja klar, wenn ich vom Gewicht/Spiegel her mal zufrieden bin will ich durchaus noch versuchen ein wenig aufzubauen. Um dahin zu kommen nutze ich die Aktion auch. Bin ja bis auf die Aktion bei Andro nicht aktiv und da ist "teamintern" die Unterstützung sehr gut. Wenn es bei jemandem nicht läuft wird hier und da geguckt, was man ändern und verbessern kann und das weniger vom "Teamcoach" als von den Usern selbst. Der Teamcoach ist übrigens CookinT aka Thomas Koch. Ich glaub anhand des Bildes kann man durchaus erkennen, dass er durchaus Erfahrung mitbringt und da er selbst recht erfolgreich als Personal Trainer arbeitet sind seine Pläne (sowohl Ernährung als auch Training) nicht rein auf eine WK-Diät ausgelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Hab es ja schon bei Mokway im Log geschrieben, dass ich mich prinzipiell im Bereich 8-12 Wdh am wohlsten fühl. Hier und da mal niedrige Wdh und schweres Gewicht ist ok, aber nicht grundsätzlich. Mit dem Thema bin ich durch und was "einen anderen Trianingsplan" angeht: Letztlich ist es weniger wichtig wie der aussieht, sondern wie man ihn durchzieht und wie diszipliniert man is(s)t. Letzteres hat dann zu oft gelitten und daher will ich die Aktion allein schon deswegen durchziehen.

    Ja klar, wenn ich vom Gewicht/Spiegel her mal zufrieden bin will ich durchaus noch versuchen ein wenig aufzubauen. Um dahin zu kommen nutze ich die Aktion auch. Bin ja bis auf die Aktion bei Andro nicht aktiv und da ist "teamintern" die Unterstützung sehr gut. Wenn es bei jemandem nicht läuft wird hier und da geguckt, was man ändern und verbessern kann und das weniger vom "Teamcoach" als von den Usern selbst. Der Teamcoach ist übrigens CookinT aka Thomas Koch. Ich glaub anhand des Bildes kann man durchaus erkennen, dass er durchaus Erfahrung mitbringt und da er selbst recht erfolgreich als Personal Trainer arbeitet sind seine Pläne (sowohl Ernährung als auch Training) nicht rein auf eine WK-Diät ausgelegt.
    Kann mir schwer vorstellen das der nach dem selben Trainingsprinzip trainiert. Denke eher er hat den Plan so entworfen dass man relativ viel kcal verbrennt. Durch das hohe Volumen kann man ja die Pausen nicht lange halten denke ich. Da liegt der Schwerpunkt eher auf dem abnehmen als auf den Muskelaufbau, jedoch kann man mehr oder weniger beides. Trainierst du schwerer wird dir mehr an Muskelmasse bleiben, anderfalls geht da sicher mehr flöten... Aber egal, ziehs noch durch und starte danach richtig durch

  15. #765
    Letztes Jahr hat er es whrend derAktion gemacht, dauerhaft vermutlich eher nicht. Er verbindet in seinem Training allerdings gerne verschiedene Stile und es gibt auch ein Video wo er z. B. die 15 Minuten Kniebeuge macht. Am Ende setzt er sich einfach nur noch hin. Man kann also sagen, dass er das was er vorgibt selbst schon gemacht hat.

    Das mit den viel Kcal verbrennen dürfte hinkommen und macht in einer Diätja durchaus Sinn. Die Pausen variieren. Bei den GÜ sind es meist 90 Sekunden, bei anderen nur 45-60 Sekunden. Das aktuelle KH bietet da eine Ausnahme. Da sind es trotz GÜ nur 45 Sekunden aberi bei 10x10 nimmt man eh kein hohes Gewicht. ^^

    Durch die Vorgaben fällt es mir leichter das durch zu ziehen und vernünftig zu essen. In den 8 Wochen gab es einen kleinen Cheat (1 Mixbier + ein mini mini Stück Schwarzwälder Kirsch weil die selbst gemacht war und ein halbes kleines Schinken Käse Croissant) und einen gestern einen normal großen in Form eines Döners. Wenn man will also 2 Cheats von den 6 erlaubten in der Zeit.

    Nach der Aktion werd ich sehen wie ich das Training zusammenstell, denn ein paar Elemente find ich richtig gut. Muss allerdings gucken wie ich das ab Juli/August unterbring, wenn der Umzug vorüber ist. Da brauch ich dann etwa 1,5 Stunden nach Hause statt der momentanen 5 Minuten. ^^ Auch da findet sich aber eine Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:00