Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Zitat Zitat von bene_16
    ihr sagt, dass bei schulter und rücken übungen Bizeps und Trizeps mitbelastet werden und deswegen 1xpro woche reicht.
    Jedoch wiederspricht ihr euch damit irrgendwie.. weil man baut doch nur muskeln auf, wenn man bis MV trainiert, und wenn ich frontheben mache, trainiere ich wohl nicht bis mein trizeps versagt, oda?
    du hast da was missverstanden. les' dir noch mal alles durch.
    brust und rücken... nicht schultern und rücken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    würde an deiner stelle verusche 2 mal zu trainieren.
    hör auf deinen körper, wie er drauf reagiert, und nicht auf dieses pauschale 1 ma ldie woche reicht.

  3. #18
    Bojetz, er ist ein blutiger anfänger, ein besonders intensives training ist für ihn wohl nicht nötig oder?

  4. #19
    Er kann schon 2 mal Die Woche Trainieren ein freund von mir hat ein Arnold schwarzenegger Buch und dort gibt es Trainings Pläne für Anfänger Fortgeschritene und dort steht man soll 2 mal die woche Jeden muskel trainieren.

  5. #20
    Topdog, jaja arnis tolle pläne kennen wir hier zu genüge.....

    im rahmen eines nicht intensiven ganzkörperprogramms ist das sicherlich ratsam, nicht aber wenn man masse trainiert und seinen plan splittet.

  6. #21
    mensch mensch.. das kann man alles nich so pauschal sagen!

    kommt ganz auf die regenerationszeit drauf an, und die variiert nicht nur von mensch zu mensch, sondern auch von muskelgruppe zu muskelgruppe..

    der eine is mit einmal pro woche besser bedient, der nächste mit 2 mal pro woche...

    ich werde meinen bauch jetz auch zweimal die woche trainieren, bizeps wohl auch, da ich gemerkt habe das ich da ne relativ gute& schnelle regeneration habe!
    brust und trizeps sind wieder das komplette gegenteil da is die regeneration eher net so gut..

    ciao xyour

  7. #22
    Zitat Zitat von mr_8pack
    Bojetz, er ist ein blutiger anfänger
    Wen meinst Du mit "blutiger Anfänger"?

  8. #23
    ich meine den bene_16

    xyour, trotzdem ist es nicht ok ihm direkt mal das doppelte maß aufzudrücken. soll er erstmal alles 1x die woche trainieren, wenn er nach nem jahr sagt, er kommt so absolut nicht weiter, er ist nur noch am stagnieren, obwohl er ne top ernährung hat und immer schön periodisiert, dann kann er es auch mal mit 2x die woche versuchen, aber in diesem fall ist es einfach schwachsinn.

  9. #24
    nun ja ich hatte nen plan der war gut für die arme hab sie auch 2 mal trainiert.. naja eben mit der aufteilung : rücken/trizeps /
    brust/bizeps

    arme sind nach 2-3 wochen auf 2,5 cm angewachsen. vorher bei nur einmaligen training stecken die nur

  10. #25
    Also ist es nicht ratsam Bizeps/Trizeps am selben Trainingstag zu trainieren ?

  11. #26
    Nicht unbedingt notwendig die Antagonisten am gleichen Tag zu trainieren. Das Ziel ist ja, den jeweiligen Muskel zu erschöpfen, d.h. ihn so lange zu "bearbeiten" bis er keine einzige saubere WH mehr zustande bringt. Beim Trizeps dürfte dies der Fall sein, wenn Du Brust + Trizeps am selben Tag machst (BD und dann noch Trizepsdrücken --> danach ist Dein Trizeps am Boden ).

  12. #27
    @ michael :
    ob 1 mal besser oder schlechter is kann man auf keinen fall sagen, dass kommt echt darauf an auf was du ansprichst. kanns dir nur an meinem beispiel zeigen. 1 mal die woche spricht für mr8pack gut an, für much aber nicht.. vielleicht ists nocjh besser nen seperates training für die arme zu machen, das mahcich auch grad zum testen. musst mal alles ausprobieren. aber mehr als 2 mal die woche würd ich auch net

  13. #28
    ich trainiere ein tag arme und anderen tag den rest!!!! ist das zu viel?? also ich gehe dann so 6 mal die woche trainieren also trainiere ich jeden muskel 3 mal die woche!!! ist das zu viel????????

  14. #29
    ich trainiere seit knapp 4 Monaten meine Arme zweimal die woche... Ich kenne auch genug andere die ihr training so machen und damit keine Probleme haben... gebt euren Muskeln immer 3 tage pause und dann passt die geschichte d.h montag und donnerstag und alles ist palletti

    Ich habe keine beschwerden, meine Muskeln wachsen hervorragend und ich bin sehr zufrieden damit.

  15. #30
    @k: wie wäre es, wenn du deinen Körper auch mal ruhe gönnst? 6 tage die woche training, dass steht dein körper nicht ewig durch! und ob du da wirklich muskelmasse aufbaust ist auch fraglich, sicher anfangs is jeder anreiz = muskelwachstum, aber man kann nicht immer diesen "änfänger-massen-muskelzuwachs" haben, schon bald benötigt dein körper die bausteine und ruhe, um wirklich wachsen zu können.
    Mein tipp: schraube dein Training ein wenig zurück, schau ne weile, wie's geht, wenns dir nicht gefällt, dann mach von mir aus mehr, oder weniger, schau wie du die fortschritte machst. Trainiere dann so weiter, wie du am besten fortschritte gemacht hast!

    @caleb: ich kenne auch jemanden, der hat jeden tag konzentrationscurls gemacht, hat n biceps bekommen, wahnsinn! aber sein training war nicht gerade sehr intensiv! einmal pro tag 50wdh. mit 7kg hantel konzentrationscurls... naja, die intesnität spricht für sich. Es ist immer eine frage der genetik, wenn du deinen muskel zweimal die woche bearbeiten musst, damit er super wächst, bitte mach das! aber in der Regel kann man davon ausgehen, dass der ottonormaltrainierende überbelastet ist, wenn er 2x die woche die gleiche muskelgruppe hart rannimmt!
    Is immer eine Frage, was man eher bevorzugt, wer is genetisch im vorteil, der der weniger trainieren muss, um muskelmasse aufzubauen, oder der der mehr trainieren muss, um sein maximum an muskelzuwachs zu erreichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12