Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So, wieder einmal Zeit für ein Update. Hatte diese Woche leider sehr wenig Zeit (für's Training reichte es schon, nicht aber für Foreneinträge).

Habe noch immer KEINE Gewichtszunahme infolge Wassereinlagerung festgestellt --> frage mich langsam, ob das Kreatin auch wirklich wirkt, denn die wöchentliche Gewichtssteigerung bei den Übungen ist eigentlich normal, d.h. schon vor der Kur konnte ich jede Woche in fast allen Übungen das Gewicht erhöhen. Schreibe jetzt einfach mal die aktuellen Werte für die Bizepscurls auf, da ältere Werte zum Vergleich bereits im Forum stehen.

KH-Curl: 13.5kg (je Hantel) 14/12/10 WH (+1kg gegenüber letzter Woche)
    LH-Curl: 28kg 12/10/8 WH (+2kg gegenüber letzter Woche)

Nehme jetzt auch nur noch jeweils am Morgen 5g Kreatin (in 200ml rotem Traubensaft) zu mir, d.h. pro Tag nur noch eine "Ration".

to be continued...

Gruss: The Hunter

vielleicht biste n nonresponder. welches creatin haste denn`?

Kleine Info zu meinem Training:

Trainiere jetzt dann bald seit 5 Monaten (genau 4 Monate und 3 Wochen). Trainiere zu Hause. Habe seit ca. 2 Monaten eine Hantelbank (Kettler Primus 100 [100kg Hantelablage, 40kg Beincurler {NUR!!!}]).

Der Reihe nach:
    Am Anfang habe ich mit Backsteinen trainiert (4.5kg pro Backstein). Machte damals einfache Bizepscurls (abwechselnd). Hab dann aber schnell gemerkt, dass das Gewicht zu klein ist. Da man nicht gut mit zwei Backsteinen in einer Hand trainieren konnte und somit das Gewicht sowieso gleich auf 9kg angestiegen wäre, hab' ich mich dazu entschlossen 2 KH-Stangen (mit Sternverschluss [KH-Stange: 2.5kg]) zu kaufen. Dazu gabs noch 4 0.5kg-und 4 2.5kg-Hantelscheiben. Hab dann beim Bizepscurl gleich mit 7.5kg angefangen --> 3 Wochen lang mit diesem Gewicht trainiert (ca. 3 Sätze à jeweils 15 WH pro Arm). Nach diesen 3 Wochen wurde das Gewicht auf 8.5kg erhöht --> ebenfalls ca. 3 Wochen mit diesem Gewicht trainiert. Gleichzeitig (mit dem 7.5er-Bizepscurl) hab' ich dann auch noch mit Seitenheben angefangen (zuerst 3.5kg je Hantel mit 20/18/16 WH). Konnte bei dieser Übung leider nicht schrittweise das Gewicht steigern, da mir die entsprechenden Hantelscheiben fehlten --> trainierte etwa 6 Wochen mit diesem "Untergewicht". Nach diesen ersten 6 Wochen kam dann noch eine LH-Stange (10kg) und unterschiedl. Gewichtscheiben dazu (2x0.5kg, 6x1.25kg, 2x2.5kg, 2x5kg). Habe dann sogleich mit dem LH-Curl angefangen und zwar mit 14kg. Mit der LH-Stange sind natürlich viele neue Übungen hinzugekommen (z.B. Nackendrücken, LH-Rudern aufrecht, Kreuzheben, etc.). Irgendwann kam ich zum Schluss, dass dies noch nicht ausreichend ist: eine Hantelbank musste her... to be continued.

The Hunter

Zitat Zitat von GhettoNerd
    vielleicht biste n nonresponder. welches creatin haste denn`?
    Kreatin-Monohydrat von Sponser (sollte 100% rein sein).

Danke für Deinen Bericht!

Klingt ganz danach, daß es bei Dir nicht wirkt!

Aber gut ist, daß Du stetig die Gewichte erhöhen kannst. Wie sieht's denn hinsichtlich Muskelzuwachs aus? Z.B. Bizepsumfang, wird der mehr? Müßte eigentlich.......

Tja, was kannst Du tun?

Probiere Glutamin mal aus, kannst Du zusammen mit Kreatin nehmen.
    Wenn das auch nix ist, mache 4 Wochen Pause und probiere mal Creavitargo, vielleicht bringt Dir das ja was. Und wenn das auch nix bringt, weeß ick ooch nich mehr......

is ja komisch, wenn ich Kreatin nehme, dann springt mein gewicht in der ersten Woche um ein kg hoch, meistens lager ich bis zu 3 Liter wasser ein, was dann nach der Kur wieder weg gepiselt wird naja, was soll man machen^^ (ich frage mich aber immer, ob das Wasser in den Muskel, oder in der Harnblase eingelagert wird, so selten wie ich pissen muss, und nach absetzen so oft....*g*)

Aber verlier nicht den Mut, oft ist es nur eine Motivationssache, und wenn du daran glaubst, dass du damit massig viel zunehmen kannst, dann passiert es auch!
    Also nie den Mut verlieren und weitertrainieren!
    Und wenn du die erste Kur beendet hast, dann solltest du lieber erstmal n halbes Jahr versuchen so masse aufzubauen, Kreatin is nach n halben jahr trainingsdauer sinnlos, glaubs mir, was du jetzt an steigerung durch kreatin hinbekommst, dass schaffst du auch ohne

Vielen Dank für Eure Antworten! Denke, werde die Kur sicher noch eine weitere Woche fortsetzen und Euch auf dem Laufenden halten. Kann ja bis jetzt eigentlich nicht klagen, da, wie bereits gesagt, jede Woche eine Gewichtssteigerung möglich ist. Wenn dies dem Kreatin zu verdanken is: . Wenn nicht (sondern durch "natürliche" Kraftsteigerung, d.h. ohne Supplement): !!!

@ jürgen: Hab meinen Bizeps bis jetzt noch nie gemessen. Werde dies aber nachholen.

Schreib jetzt hier jedenfalls mal alle AKTUELLEN Übungen und die dazugehörigen Gewichte bzw. WH-Zahlen hin:

Arme:
    KH-Curl: 2x13.5kg 14/12/10 WH
    LH-Curl: 28.0kg 12/10/8 WH
    Trizepsdrücken: 8.5kg 12/10/8 WH

Schultern:
    LH-Nackendrücken: 30kg 12/10/8 WH
    LH-Rudern aufrecht: 32kg 12/10/8 WH
    Seitenheben: 2x8.5kg 10/8/6 WH

Brust:
    Bankdrücken: 46kg 12/10/8 WH
    KH-Fliegende: 2x9.5kg 14/12/10 WH

Rücken:
    KH-Rudern: 23kg 12/10/8 WH
    Überzug: 23kg 14/12/10 WH

Bauch:
    versch. Übungen mit dem Kettler-Bauchtrainer WH: bis fast tot

Beine:
    Kniebeugen: 30kg (LH) 30/25/20 WH (werde mal aug KH-Ausführung umsteigen + höheres Gewicht)
    Beinstrecken: 40kg (geht nicht mehr Gewicht!!! hält die Trainingsbank nicht aus!!! --> mache +/- slow- super-slow) 16/14/12 WH
    Beinbeugen: 40kg 12/10/8 WH

So, das wärs mal fürs Erste. Werde die Aufstellung jede Woche aktualisieren (falls gewünscht ).

PS: Kann leider keine Übungen für den Rücken an der Klimmzugsatnge machen, da die Türen zu wenig breit, bzw. zu niedring sind. Um den Bizeps zu trainieren taugt sie jedoch was.

Hier ist noch ein Bild der "Nicht-mehr-als-40kg-Beincurler"-Hantelbank.

Ich meinte natürlich Oberarmumfang, nicht Bizepsumfang, sorry. Aber das ist ja klar, oder?
    Suche Dir einfach ein paar Meßpunkte (Oberarm, Unterarm, Oberschenkel,....), an denen Du auch gut Deinen Muskelzuwachs kontrollieren kannst. Aber wenn Du mehr Gewicht bewältigst, dann werden auch die Muckies fetter

OK, werd ich bei Gelegenheit mal machen (Die Muskeln sind in allen trainierten Bereichen deutlich gewachsen. Hab in den knapp 5 Monaten Training ca. 3.5-4kg an Muskelmasse zugelegt [nicht an Fett!]). Was meinst Du eigentlich zur Aufstellung? Kritik (meine evtl. bei einer Übung verhältnismässig zu wenig Gewichte od.ä)?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Machst Du das in dieser Reihenfolge als GK-Training? Wie oft pro Woche?

Mache ein 3er-Split (So - Di - Do):

Bis jetzt:
    So: Brust, Schultern
    Di: Beine (intensiv)
    Do: Arme, Rücken
    Bauch auch 3 Mal pro Woche, d.h. am Mo, Mi und Fr.

Ist aber nicht so optimal, denk ich zumindest...

Btw.: Sieh Dir nochmals den oberen Beitrag an.

Besser wäre:

Brust/Trizeps
    Beine/Schultern
    Rücken/Bizeps

Das Gewicht so wählen, daß Du die letzte Wiederholung gerade noch so schaffst. Wiederholungszahl zwischen 6 (große Muskelgruppen) und 10 (kleine MG).

Schau mal bei den Trainingsplänen, da gibt's gute 3er-Splits.

P.S. 3,5 kg in 5 Monaten ist doch

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte