Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 160 von 160
  1. #151
    Zitat Zitat von gforce123 Beitrag anzeigen
    und was hat das mit bizeps hantelübungen zu tun?

    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    LH-Curls? Tier! Meine Bestleistung war gerade mal 11x50kg.
    ist aber echt hart, weil einem das gewicht gewaltig nach vorne zieht. anfangs konnte ich mich noch mit dem rücken an einen stützpfeiler lehnen, aber mit steigendem gewicht musste mich wirklich jemand fest halten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    KH-Curls: 6x30Kg
    LH/SZ-Curls: 8x62,5Kg

  3. #153
    Ich dachte ich soll lieber Liegestütze und Klimmzüge machen und erst später mit Gewichten anfangen... Und Klimmzüge trainieren alles glaub ich (Rücken, Bizeps Schulter ect.) und mit diesen Gerät kann ich auch noch Liegestütze machen ohne die Hände auf den Boden flach anzulegen.

  4. #154
    Zitat Zitat von gforce123 Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich soll lieber Liegestütze und Klimmzüge machen und erst später mit Gewichten anfangen... Und Klimmzüge trainieren alles glaub ich (Rücken, Bizeps Schulter ect.) und mit diesen Gerät kann ich auch noch Liegestütze machen ohne die Hände auf den Boden flach anzulegen.
    und was hat das mit
    Wieviel Gewicht bewältigt Ihr bei Bizeps-Hantelübungen
    zu tun?
    so heißt übrigens der thread in dem wir grade schreiben.

  5. #155

  6. #156
    Das problem ist einfach, wenn man zu viel gewicht benutzt, selbst wenn der bizeps es schafft von der kraft her, muss man seinen restlichen körper zwangsläufig mitbenutzen, weil man sonst wie gerade schon einige beschrieben haben, nach vorn fällt. Bei zu hohem gewicht merke ich es auch in der schulter, wenn ich es augenscheinlich vermeide sie zu benutzen, oder ich falle nach vorn, die balance dazwischen zu finden ist sehr schwierig. Sich an der wand anzulehnen könnte natürlich helfen, damit man nicht nach vorn knickt. Wenn man allerdings seinen rücken mit den beinen an die wand presst, kann man natürlich nicht nach vorn fallen. Aber ich denke das wäre ein nicht gerade ausbalanciertes Training, und der rücken sollte vorgehen, bevor man sich seinen bizeps aufpumpt um optisch was zu erreichen, und dabei aber seinen rücken gefährdet. Lieber nen pussybizeps, als bald nen krüppelkörper. Dann sollte man doch lieber ersteinmal trizepstraining betreiben um den armumfang zu vergrößern, der Bizeps ist nunmal natürlicherweise nicht so groß. Bei richtig bepackten bodybuildern sieht es anders aus, aber das liegt glaube ich daran, dass man den knochen durch die ganzen muskeln gar nicht mehr so richtig verfolgen kann (es sei denn man ist vertraut mit seinem eigenen bepackten körper ) und weil die schulter und der brachialis (unterarm) sich optisch auf einigen bildern mit dem bizeps überschneidet (auf bildern auf dem der bizeps angespannt ist natürlich). Versteht mich nicht falsch, auf jeden fall sollte man den bizeps auch trainieren, aber ich denke das der bizeps sehr sehr häufig <-(so siehts er dann auch aus, häufig ^^) eine zu hohe priorität angedacht bekommt. Genauso wie die hintere schulter (und seitliche, leider grad kein fachbegriff parat), wenn ich mich nicht irre, mir ist es bisher nicht so gelungen den zu trainieren. Versuche es mit rudern im sitzen um die schulter mehr zu beanspruchen, durch rudern im stehen habe ich glaube ich diese disbalance, denn am oberen rücken hab ich genug. Ich weiß, das es hier eigentlich um den bizeps umfang ging, aber ich glaub das ist eine anfängerfrage, die viele mal googlen werden. Deshalb möchte ich den beitrag hier trotzdem posten. Ist ja schließlich ein forum, und warum sollte man so einen derart nutzlosen thread für angeber nicht sinnvoll kommentieren. Ich glaub die leute übertreiben auch damit, weils einfach einfach ist. Ist eben auch in der heutigen zeit noch ein häufiger beanspruchter muskel (beim einkäufe tragen oä.) daher muss man ihn auch anfangs um erstmal diese disbalance auszumärzen nicht so viel trainieren wie andere muskeln.

  7. #157
    für einen großen arm benötigt man sowieso mehr trizeps als bizeps - und nach gewicht gehe ich beim bizeps überhaupt nicht. mit konzentrationscurls komme ich am besten klar.

  8. #158
    Keine Ahnung. Ich mache keine isolierten Bizepsübungen. Klimmzüge im Untergriff und Vorgebeugtes Langhantelrudern sind meine Wunderwaffen

  9. #159

    Wieviel Gewicht bewältigt Ihr bei Bizeps-Hantelübungen?

    Meine Güte..
    Wenn du schon so nen alten Thread in deinem Übereifer rauskramen musst, dann versuch doch bitte wenigstens den Sinn des Threads zu erfassen..

    Nach 2 Jahren in einem Thread in dem es um die Gewichte bei Curls etc. ging zu schreiben, dass man keine macht... Naja ich weiß ja auch nicht
    Geändert von Sandro (28.04.2014 um 19:45 Uhr)

  10. #160

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011