Ergebnis 31 bis 31 von 31
Thema: Endlich Traumgewicht!!!!
-
08.09.2011, 07:26 #31
Hallo Yvonne,
Du brauchst nicht zwangsweise 6x die Woche Sport zu machen. Wenn du dein Programm durchgezogen hast, kannst du auch direkt nach dem Training ein knackiges 30minütiges Cardiotraining machen. Du musst eben für dich herausfinden wie du selbst am Besten fährst. Vor dem Sport keine Kohlenhydrate ist nicht zu empfehlen. Du brauchst im Training Energie und vor allem Reserven um das durchaus fordernde Workout durchzuziehen. Außerdem solltest du den Muskelschutz nicht außer acht lassen.
Bei folgendem gibt es verschiedene theoretische Ansätze, ich bin mittlerweile aber der Auffassung: Kohlenhydrate AUCH in einer Diät rund um das Training verteilen und ansonsten meiden. Das bedeutet: 2-3h vor dem Training eine gut ausgewogene Mahlzeit die sich zusammensetzten könnte aus 1 Portion Reis etwas Gemüse und 1 Portion Fisch/magerem Fleisch. Wenn du dein Cardiotraining gemacht hast und auch schon auf den Geschmack des postworkoutshakes gekommen bist, dann nimm danach direkt deinen shake. Kombiniert mit diesem Shake solltest du eine Kohlenhydratquelle zu dir nehmen. Idealerweise wäre das in Form von hochmolekularer Stärke. Es tun aber auch z.B. Haferflocken (Instant-Flocken, die lösen sich in Flüssigkeit auf) oder eben zwei Bananen. Ich habe vor ein paar Wochen etwas darüber gelesen, dass der Körper Flüssigkeit benötigt um die Fructose ideal zu verwerten (in einem gewissen Verhältnis). In wie weit das nun relevant wäre, kann ich dir noch nicht sagen.
Creatin brauchst du definitiv noch nicht nehmen. Ganz klar meine Meinung! Du bist noch recht unerfahren im Sport und befindest dich nach meiner Ansicht noch im "Anfängerstadium". Sammel Trainingserfahrung, zieh das Ding durch und dann könntest du auch mit Creatin anfangen. Warum? Wenn du schon direkt am Anfang mit den richtig "guten" Sachen anfängst, wie willst du dann später anfangen dich zu steigern? Ist meine persönliche Ansicht
Das einzige sinnvolle was man argumentieren könnte - wiedereinmal meine pers. Meinung - zwischen dem Krafttraining und dem Cardiotraining ein paar BCAAs. Da du aber eine ganz andere, niedrigere, Belastung auf deinen Körper hast wie ein Athlet in der Vorbereitung darf die Notwendigkeit gern kritisch betrachtet werden, ich würde es dennoch empfehlen.
Wie gesagt vor dem Sport eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit und direkt nach dem Sport ebenfalls. Abends solltest du den Schwerpunkt auf Eiweiß mit etwas Fett setzten. Als Beispiel kannst du hier einen Salat mit Essig/Öldressing (ohne zucker! - viele Essig/öldressings haben zucker...) Putenstreifen oder Wurst/Käse/Ei oder Schinckenstreifen oder Thunfisch oder Lachs nehmen und dazu 1 Scheibe Schwarz-/Vollkorn-/Mehrkornbrot.
Ebenfalls kritisch betrachtet ist die Mahlzeit vor dem schlafen gehen. Die einen sagen, dass darunter die Schlafqualität leidet weil der Magen nicht richtig zu Ruhe kommt. Ich würde es dir dennoch nahe legen 1-1,5h vor dem Schlafen gehen etwas zu essen. Die könnte in Form (wenn der Salat beispielsweise schon 4h vor dem Schlafen gehen gegessen wurde) von Magerquark oder körnigem Frischkäse stattfinden. Verschiedene MQ-Rezepte findest du hier bei uns im Forum. körnigen Frischkäse kann man auf ähnliche Weise zubereiten. Es gibt auch schon fertigen mit frischen Kräutern zu kaufen. Ich habe die Empfehlung die Woche von einem Kameraden bekommen. Bei Bedarf frage ich ihn wo er den gefunden hat.
Über den Tag verteilt solltest du insgesamt auf kohlenhydratfreie Kost achten. Zwischendurch bieten sich auch immer mal Nüsse an, welche man ebenfalls sehr gut mit Magerquark (MQ) mischen kann.
Wenn du trainingsfrei hast, dann achte auf ein sehr ausgewogenes Frühstück. Komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß um fit in den Tag zu starten. Im Verlauf des Tages allerdings wie gewohnt die Kohlenhydrate runter schrauben. Für das Mittagessen würde das bedeuten eine kleine Portion Nudeln/Reis, die fettigen Saucen meiden und zum satt werden einfach viel Gemüse oder eben wieder den Salat. Wenn du magst auch gern Gemüse + Salat.
EDIT sagt:Verdammt die zweite Seite total überlesen, wenn Inhalte wiederholt habe - Sorry :X
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|