Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: Endlich Traumgewicht!!!!
-
22.08.2011, 21:01 #1
Endlich Traumgewicht!!!!
Hallo ich heiße Yvonne bin 24 Jahre alt und wiege momentan bei 1.78 cm größe 86kg.
Möchte unbedingt auf mein Wunschgewicht von 65-70kg kommen
Ich gehe seit April 2011 ins Fitnesstudio wo ich 3 mal die Woche bin!!!
Macht mir wirklich sehr viel spaß und fühle mich danach richtig gut.
Hab einen Trainigsplan der auf die 3 Tage geteilt ist.
Tag 1 Mache ich etwas für den Bauch ,Beine und Schulter.
Tag 2 Mach ich was für Bauch ,Rückenund Trizeps.
Tag 3 mache ich etwas für Bauch, Brust und Bizeps.
Danach jedesmal noch 30-45 minuten aufs Laufband schneller gehen.!
Nehme Täglich 1600kcal zu mir und Trinke 2-2,5 Liter Wasser probiere es jedenfalls.
Versuche abend keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und sonst auf die Ernährung zu schauen.
Wäre toll wenn ihr ein nützliche Tipps für mich hättet:
wie ich Heißhungerfallen aus den Weg gehen kann
meine Ernährung noch besser umstellen kann und den Sport optimal nutze und ausnutze um mein Ziel zu erreichen!!!!!!
Danke schon mal vorher
Ganz liebe grüße Yvonne
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.08.2011, 21:15 #2
Heißhunger entsteht durch nen hohen Insulin Spiegel... Also durch Kohlenhydrate vorallem durch einfach zucker.
Zwei bis drei stunden vorm Training nichts essen. U Wenn du willst auf Carnitin u Fatburner zurück greifen musste aber nicht. Kannst auch 2 Tassen schwarzen Kaffee trinken oder Grünen oder schwarzen Tee.
Zum Cardio kannst du Intervall training machen. Also musste mal nachlesen
-
22.08.2011, 21:37 #3ClubbingmanGast
Hallo Yvonne,
Ein paar Tipps hätt ich vllt noch.
- Trink wie du das schon richtig machst nur Wasser oder Zuckerfreie Tees das ist gesund und sind die besten Durstlöscher die es gibt und nicht übersüßte Softdrinks etc...
- Versuchen auf Weißbrot und dergleichen zu verzichten lieber Vollkornbrot etc. essen hält sich länger im Magen und ist obendrein noch viel gesünder
- Ich würde das Cardiotraining idealerweise an trainingsfreien Tagen machen aber ich glaube nicht das du 6 Mal die Woche was machen willst ist deine Entscheidung. Von der Länge des Cardios sind eher 45 min. zu Empfehlen weil nach 30 min. erst auf Fettreserven im Körper zurückgegriffen wird.
-Und wie du richtig erkannt hast KH sollten nicht so viele aufgenommen werden aber nicht so wenige das du deinen Stoffwechsel zerschießt. Achte auch auf viele Proteine in der Nahrung.
soweit wars das mal von meiner Seite aus ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben
Gruß Mace
-
23.08.2011, 08:18 #4
Danke Popey und Mace!!!
Lust schon 6 mal die woche zu gehen aber schaffee es nicht durch meinen Job!!!!
-
23.08.2011, 08:52 #5ClubbingmanGast
-
23.08.2011, 09:28 #6Von der Länge des Cardios sind eher 45 min. zu Empfehlen weil nach 30 min. erst auf Fettreserven im Körper zurückgegriffen wird.
Fettverbrennung findet zusammen mit der Verbrennung von Kohlenhydraten im Körper immer statt, allerdings in unterschiedlicher Relation. Je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird prozentual aus Kohlenhydraten gezogen. Aber: je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird absolut verbraucht.
Die Menge der eingelagerten Reserven in den Muskeln, auf die zurückgegriffen werden kann, ist abhängig von der gesamten Muskelmasse, von der Ernährung in den Tagen zuvor (also dem Füllstand) und von individuellen Eigenschaften des Körpers.
-
23.08.2011, 09:30 #7ClubbingmanGast
-
23.08.2011, 09:36 #8Also hat das gar nichts mit der Trainingsdauer zutun sondern mit den Kohlenhydraten die man vor dem Training aufnimmt ?
Und mit der "Lagerfähigkeit von Kohlenhydraten" im Körper.
D.h wenn man wenige bis keine zu sich nimmt greift der Körper schneller auf die Fettreserven zu ?
Es gibt keinen einfachen Weg. Dazu ist der menschliche Körper zu komplex und individuell.
-
23.08.2011, 09:40 #9
-
23.08.2011, 13:56 #10
Hab auf euren Rat gehört und bin heute extra nochmal zum Sport und 45 minuten aufs Laufband.
Gehe sonst nur Montags Mittwoch und Freitags ins Fitnesstudio!!!!!!!
Also vor dem Sport keine Kohlenhydrate???
Was sollte man vor dem Sport essen und wie viel???
Und was sollte man danach essen??
Stimmt es das die Fettverbrennung Nacht sehr hoch ist wenn man keine Kh abends gegesse hat???
Und sonst wie war euer Tag bis jetzt???
Liebe grüße Yvonne
-
23.08.2011, 20:01 #11
Gehe immer frühs zum Sport!!
Esse vorher eine oder zwei Maiswaffel mit marmelade 100% frucht oder kochschinken und trink einen kaffee 250 ml ca.
Stehe meistens um acht halb acht auf und fahre dann um neun zum Sport.
-
23.08.2011, 20:07 #12linnscheGast
ist es nicht so dass man beim langen intensiven sport zwischenrein was essen soll um die speicher zu füllen damit der körper diese anwenden kann um volle leistung zu bringen und an die fettdepots u gehen? kann der körper nicht nur bei ausdauer (bsp. GA1) an die fettdepots gehen und bei krassem training (zb. bei voller power) nur noch die sofortige energie aus den KH-speichern nehmen????
Sollte man nicht 1h vor dem sport noch was KH-reiches zu sich nehmen wenn möglich? Und abends volltanken wenn man eine längere einheit plant?
-
23.08.2011, 20:44 #13
wenn ich das wüsste Ruth
achte auf meine ernährung weiss aber nicht ob es so richtig ist was soll man frühs essen vor dem Sport und danach was abends genau!!!
-
23.08.2011, 21:07 #14ClubbingmanGast
Morgens können schon paar Kh's dabei sein um damit gut in den Tag starten zu können abends eher mehr Proteine bzw gute Fette
-
23.08.2011, 21:55 #15
Nein, Glykogenspeicher werden im Zuge der Regneration überwiegend im Schlaf befüllt, aber der Körper hat einen Mechanismus, wodurch er im Blut zirkulierende Nährstoffe, z.B. Einfachzucker, direkt als Energiequelle anzapfen kann. Hab mal was von 1g Glucose pro Minute gelesen (Nutrient Timing, John Ivy). Deswegen greifen z.B. Marathonläufer und Co. auf einfache kh-haltige Getränke und leichtverdauliche Kost zurück (reife Bananen) --> schnell im Blut und bewirkt Insulinreaktion bei Hungerast.