Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139
  1. #61
    Naja, ich mach mich immer 15min auf dem Ergometer warm und dann tut mir der A... weh. Muss mal wieder die Laufschuhe einpacken und auf's Band gehen, obwohl ich das nicht so mag.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62

  3. #63
    So, meine 'Comfort-Zone' habe ich nicht so richtig verlassen. Training war hart, aber ich hätte danach sicher noch Cardio dranhängen können. Gab nur ein Gegenargument und das hies HUNGER. Ich bin heute in der Firma hängen geblieben und habe zwei Stunden später Feierabend gemacht. Sprich, normalerweise komme ich um 18:00h aus dem Gym, heute bin ich um da hin. *Knurrr*

    Egal, Training hat Spaß gemacht, wenn ich auch nicht ganz so kraftvoll war:
    Bankdrücken: 30kg| 9 x 10; 1 x 8 (hier keine Steigerung)
    Rudern am Block weit: 45kg | 10 x 10 +2 reps (schön, weiter gehts)

  4. #64
    Denn Sinn von reinen Arm-TEs hab ich noch immer nicht ganz begriffen, aber sich da nur auf 2 Übungen zu beschränken...what? Erklär mal den Sinn dahinter.

  5. #65
    Dir ist schon aufgefallen, dass das 10 Sätze á 10 Reps sind?

    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Denn Sinn von reinen Arm-TEs hab ich noch immer nicht ganz begriffen, aber sich da nur auf 2 Übungen zu beschränken...what? Erklär mal den Sinn dahinter.
    Bankdrücken und Rudern sind für Dich eine reine Arm TE?

    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    "German Volume Training" auch bekannt als 10*10
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Das waren 10 Sätze pro Muskelgruppe, das sollte für die erste Phase ausreichend sein. Wenn ich in ein oder zwei Wochen mit der Auslastung nicht zufrieden sein sollte, kann ich eine Iso Übung dazu machen. Aber es geht mir erstmal um Kondition und Koordination. Ich setze erstmal auf niedriges Gewicht und hohe Reps um den Bewegungsablauf und das Muskulzusammenspiel zu üben. Habe heute einen gesehen, der hat die Gewichte eher gezittert als gestemmt
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    TE1: Bankdrücken, Rudern
    TE2: Hackenschmitt, Beincurls
    TE3: SZ-Curls, French-Press

    Sieht auf den ersten Blick wenig aus, aber durch das Volumen ist man mind. 1Std am Trainieren wenn man beide Übungen abwechselnd machen kann, 90 Min. wenn man eine nach der anderen macht.

    Psychisch ist es auch mal eine ganz andere Herausforderung, weil man einfach Selbstdisziplin haben muss, auch was die Pausen zwischen den Sätzen anbelangt. Gibt man am Anfang zuviel Gas, geht einem am Ende der Saft aus. Dafür wird man dann halt mit einem Pump belohnt der auch noch am nächsten Tag zu spüren ist

  6. #66
    Dennoch ist TE3 eine reine Arm-TE, da sie aus SZ-Curls und Frenchpress besteht.

  7. #67
    Ja, und das ist auch gut so.

    Soweit ich das mal hier irgendwo gelesen habe ist es so, dass große Muskel(gruppen) mehr Zeit zur Regeneration brauchen, als kleinere Muskeln. Deswegen werden die Brust und Rückenmuskeln nur einmal in der Woche trainiert. Bizeps und Trizeps werden in der TE1 auch "nur" mitbelastet und erholen sich zudem schneller.

    Achso, und sowohl bei Curls (im stehen) und French-Press muss man (wenn man es gescheit macht) die Körperspannung aufrecht erhalten. Ich spüre den Lat und die Brust zumindest.

  8. #68
    Laufband:

    5mins warmmachen
    3x2min - 8,5 kmh (1min Pause)
    5min coool down

    Morgen Beintraining

  9. #69
    OK, am Vortag zum Beintraining mit Joggen anzufangen wo ich schon seit zwei Jahren nix mehr diesbezüglich gemacht habe, war keine gute Idee. Manche sachen muss man halt durch Schmerzen lernen:

    Hackenschmitt: 5kg| 3 x 10 | Reduktion auf Körpergewicht 4 x 10; 1 x 6; 1 x 5; 1 x 3
    Beincurls: 45kg | 9 x 10; 1 x 8

    Geplant war noch etwas Cardio am Ende der Einheit, das habe ich ausfallen lassen. Jetzt erstmal futtern

  10. #70
    find ich gut, dass du das jetzt durchziehst. dranbleiben

  11. #71
    Danke! Wobei es momentan echt schwer ist. Gerade beim Beintraining geht der Kreislauf richtig in den Keller. Ich bin immer knapp vor dem Blackout und hab echt Angst, dass ich die Anzeichen dafür mal ignoriere oder nicht mitbekomme. Hab einmal mitbekommen wie jemand vom Gym mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, da hab ich keinen Bock drauf.

    Weiß jetzt nicht ob es einfach nur am Kreislauf allgemein (deswegen fange ich gerade mit joggen an) oder an der AD liegt. Kann mir aber vorstellen, dass es beides in Kombination ist. Ich hoffe mal, das das noch besser wird. Noch 3x Beintraining, dann sind die 6 Wochen um und dann wird wieder ein 2er Split gemacht.

    Morgen ist Pausentag. Mit den Beinen kann ich sowieso kein Cardio machen und Brust/Lat sind vom Montag noch KO.

  12. #72
    MK in den Quads. Scheiße ist das geil

  13. #73
    So, geb's zu: Gestern war ich nicht im Training. War einfach zu müde (Dieät bedingt) und bin nach Hause und habe gepennt.

    Habe jetzt 5 Wochen den Plan gemacht und denke das hat richtig was gebracht. Bankdrücken 10x10 mit 30kg hat schon reingezogen. Soweit ich das in Erinnerung habe war 3x12 mit 45kg meine Höchstleistung.

    Weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich würde ich gerne ein wenig Kraft aufbauen, also 5x5 machen. Habe aber noch keinen Trainingspartner und würde mir dann wohl einen mieten (müssen).

    Andererseits könnte es auch ganz sinnvoll sein einen GK-Plan zu machen. Will ja irgendwie auch noch Kondition aufbauen. Würde dann so aussehen, dass ich dreimal die Woche Tabata und zweimal die Woche den GK mache.

    Bin ganz hin und hergerissen, was ich da machen soll.

  14. #74
    30min Tretmühle , mit 3x2min joggen der Rest Walking: 380kcal

    Kotzt mich an, dass ich noch nicht 3min am Stück joggen kann.

    So, das mit 5x5 lass ich bleiben. Bringt nix wenn ich versuche während einer Reduktionsdiät Kraft aufzubauen. Stattdessen werde ich 3x Woche Kardio (Di, Mi, Do) und 2x Woche (Mo+Fr) einen GK machen. Wenn ich dann noch Power habe kann ich ja Samstags morgens ins Box-Studio gehen und mit denen ein Kettle-Ball-Workout machen

  15. #75
    Nachtrag von gestern:

    Bankdrücken: 30kg| 10*10 +4reps
    Rudern am Block weit: 50 kg | 8x 10; 7; 6

    Noch einmal Beintraining und dann nochmal (wahrscheinlich) Bizeps/Trizeps, dann habe ich es hinter mir. Ist schon sehr monoton das Training, von daher werde ich das so schnell nicht wieder machen. Ob es was genützt hat, werde ich dann sehen, wenn ich wieder auf einen "normalen" TP umsteige.

    Heute kam die eMail, dass ich mein Spinning Bike abholen kann. Werde ich wohl Freitag machen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fat to fit - mcselede's journal
    Von mcselede im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:50
  2. mcselede hat Geburtstag!
    Von Guerkchen im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:55