Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 1.471 bis 1.484 von 1484
  1. #1471
    Ansehen ? Zitat von dArc Ansehen ?
    Das denke ich auch, sollst du der Buh-Mann sein, wenn du nein sagen solltest und die sollen gut dastehen oder warum sollst du das entscheiden? Diese Entscheidung auf dich zu überwälzen, ist falsch
    Und selbst wenn. Viel spass, solltest du sie "begnadigen" und irgendwann beklauen sie einen anderen Kollegen - dann bist du auch unten durch, da du ihnen eine weitere chance gegeben hast.

    Ab mit den Dreien zum Arbeitsamt. Mit solchen Leuten würd ich nicht weiter zusammen arbeiten wollen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1472
    Selbst wenn der Betriebsrat sagt, es liegt bei Dir, ist dem nicht so. Die endgültige Entscheidung trifft der Arbeitgeber und sonst niemand. Der BR versucht halt eine Chance zu finden, daß die Jungs bleiben können, daß ist erst aml auch der Job des BR.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr alle Azubis, richtig? In so einem Fall kann es passieren, daß der Arbeitgeber sie bei i.O. von Zoltan zuende ausbildet, ihnen dann aber keine Weiteranstellung anbietet. Ganz abgebrüht können die Jungs auch nicht sein, denn sonst hätten sie nach ner Ansprece durch den Ausbilder nicht zugegeben, daß sie es waren.
    Großmut zu zeigen kann auch positive Aspekte haben- man hat gute Karten bei Ausbilder, Betriebsrat und ggf Arbeitnehmer, weil man ihnen lästige Arbeit erspart, die Drei werden sich in Zukunft hüten, nochmal Scheisse zu bauen in der Firma, wenn sie auch nur ansatzweise Hirn haben und ggf wird man nach der Ausbildung mehr als wohlwollend weiterbeschäftigt. Das will gut abgewägt sein und mit kaltem Blut entschieden werden. Einer Festbeschäftigung nach der Ausbildung muss übrigens der BR zustimmen. Sie auf seiner Seite zu wissen ist sinnvoll.

  3. #1473
    Betriebsrat Hin oder Her, es ist schon unfair, Zoltan zuzumuten, sich dazu überhaupt gleichsam eines Richters betätigen zu sollen. Nüchtern betrachtet haben die Diebe hier nicht von sich aus versucht das in Ordnung zu bringen, sondern erst durch den Druck des Ausbilders sind sie eingeknickt.

    Da hier Hirn angesprochen wird, sollte das auch der BR besitzen. Es wäre sehr betrüblich, wenn man Zoltan hernach einen Strick daraus drehen wollte, daß er bestohlen wurde und das nicht toleriert. Daß man nach Diebstählen in der Firma sofort rausfliegt, ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, und ich finde das auch in Ordnung.

    Rein von der Logik her, sollten Zoltans eigene Chancen, nach der Ausbildung fest angestellt zu werden, durch das Ausscheiden dreier potentieller Mitbewerber sogar deutlich besser aussehen. Den BR möchte ich sehen, der einen an sich geeigneten und naheliegenden Bewerber ablehnt, der das Opfer und nicht der Täter war. An sich kann der BR doch dankbar sein, wenn er sich mit solchen Kriminellen später nicht mehr zu befassen braucht.

    An Zoltans Stelle würde ich die Sache folgendermaßen kommentieren: Ich werde höchst ungern bestohlen und ich hätte rund 1.000 € Schaden durch den Diebstahl gehabt, von all den Laufereien und Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen. Für Personalentscheidungen bin ich nicht zuständig, und ich vertraue darauf, daß die Firma eine angemessene Entscheidung treffen wird.

    Damit liegt der Ball elegant wieder bei den Anderen.

  4. #1474
    Wie ich schon sagte, die schlussendliche Entscheidung trifft weder Zoltan oder der BR sondern der Arbeitgeber- und wie der reagiert, ist ja wohl derzeit garnicht absehbar. Und worüber der BR glücklich sein sollte und worüber er wirklich glücklich sind, sind zwei Paar Schuhe, was ich aus erster Hand zur Genüge kenne- diverse Fortbilungen mit nur Betriebsräten haben mir da über 7 Jahre Einblicke gezeigt, die ich lieber nicht gehabt hätte. Zoltan ist zwar der Bestohlene und kann jetzt seine Meinung äussern, ob er Gnade vor Recht warten lassen will ( schliesslich könnte er ja auch privat noch Anzeige erstatten), aber Richter ist er deswegen nicht. Es kann ihm durchaus passieren, daß er auf Entlassung plädiert und der Arbeitgeber sich dagegen entscheidet. Was eher die Ausnahme wäre. Unsere Firma reagiert eindeutig- bei sowas gibts ne Anhörung und dann werden Diebe rausgeworfen, egal, was der Geschädigte sagt, nur: Er wird trotzdem vorher angehört und man bildet sich eine Meinung über ihn.

  5. #1475
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    An Zoltans Stelle würde ich die Sache folgendermaßen kommentieren: Ich werde höchst ungern bestohlen
    Ja, das werd ich eigentlich auch Ansehen ?
    Aber sehe das genau wie rob und wenn sie umbedingt wollen, dass du entscheidest, würd ich sie...keine Ahnung. Beides ein Haufen Für und Wider.

  6. #1476
    Er wird trotzdem vorher angehört und man bildet sich eine Meinung über ihn.
    Nach meinem Vorschlag stünde Zoltan als bescheiden auftretender Mitarbeiter da, der den Verantwortlichen nicht hereinreden möchte, sondern auf deren sachgerechte Entscheidung vertraut. Punkt.

  7. #1477
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Nach meinem Vorschlag stünde Zoltan als bescheiden auftretender Mitarbeiter da, der den Verantwortlichen nicht hereinreden möchte, sondern auf deren sachgerechte Entscheidung vertraut. Punkt.

    In der Theorie mag das stimmen, aber dem ist eben nicht soAnsehen ?

    Außerdem frage ich mich, wie er als bescheidener MA gelten soll, wenn er

    Ich werde höchst ungern bestohlen und ich hätte rund 1.000 € Schaden durch den Diebstahl gehabt, von all den Laufereien und Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen
    mit so einem übertriebenen Text antanzt? Wer glaubt denn einem Azubi, dass er mit nem Tausender in der Tasche rumläuft? Es sei denn, er ist der örtliche Dealer, und so einen will auch keiner im Betrieb haben*lol*


    BRe sind leider auch nur Menschen und dass deren Entscheidungen immer von Hirn, Logik und Sachverstand geleitet sind, insbesondere bei Übernahmeverhandlungen, ist mehr als fraglich. da wird dann eher der Sohn des Bekannten eines Onkels übernommen, auch wenn der faktisch schlechtere Noten etc. hat! Gute Karten beim BR schaden also sicherlich nicht und auch wenn der Diebstahl mehr als ein Jungenstreich ist, ein Gewaltverbrechen muss man daraus auch nicht machen.

    Großmut ist auch ein Zeichen von emotionaler Intelligenz.

    Just my 2 cents...
    Geändert von Dirk_39 (09.12.2011 um 11:42 Uhr)

  8. #1478
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    mit so einem übertriebenen Text antanzt? Wer glaubt denn einem Azubi, dass er mit nem Tausender in der Tasche rumläuft?
    Da ging es um die Kosten fuer die Schluessel der Schliessanlage Ansehen ?

  9. #1479
    Ich hasse ihn - oder besser gesagt, ich hasse das, was er tut Ansehen ?

    Ansehen ?

  10. #1480
    Dirk, die 1.000 € hat Zoltan selbst genannt, summiert aus Geld, Schlüsseln von Schließanlagen und verschiedenen Dokumenten + Bank- und Mitgliedskarten, die regelmäßig nicht kostenfrei ersetzt werden. Aber mir wird die Diskussion hier eh zu absurd, also halte ich jetzt meine Klappe.

  11. #1481
    Das hat nix mit absurd zu tun, so ist nun mal das Arbeitsleben oft, auch wenn Dir das nicht in Dein gerechtigkeitsempfinden passt.

  12. #1482
    Diese scheiß erkältung geht einfach nicht weg .

  13. #1483
    Geht mir auch so.. Schon 2 Wochen kein Training deswegen Ansehen ?

  14. #1484

Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:57
  2. Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:21
  3. Antworten: 1482
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:22
  4. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11
  5. Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:31