Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    cN Trainingslog (BSV, BWS) (ComeBack)

    Hallo liebe BB gemeinde, hab mir gedacht, dass es Zeit wird einen Trainingslog zuführen, um mich genau unter Kontrolle zuhalten. Und euch einen einblick in mein Training / erfolge zu gewähren.
    Für mich ist BB in der zwischenzeit mehr als ein Hobby, es beeinflusst meinen kompletten Lebenstil.
    Trainiere seit dem 03/2008 im Fitnessstudio.

    Zu meinen Daten und bisherigen Erfolgen:

    Anfang 2008: Alter: 20. Hungerhaken zeit 185cm > 72 Kg damaliger KFA ca 7%. war zu dieser zeit starker raucher + viele Alkohol Exzesse. Viel Party Hardy usw

    Anfang 2009: Kaum erfolge erzielt: Gewicht 76 Kg bei ca 8 % KFA. Mir hatts gereicht die dünne zeit sollte endlich vorbei sein! Konsequenz war kein Alkohol mehr. Training umgestellt auf einen 3er split. Ernährung umgestellt kein Junkfood mehr, kein unregelmäßiges essen mehr. Fester TP + Ep!
    It´´s time 2 grow!! MASSEPHASE LETZ GO!

    Anfang 2010: Die ersten erfolge waren erzielt! Gewicht: 86Kg. KFA ca 10%

    Anfang 2011: 95,5 Kg ! Kfa ca 12%.

    Kam dann noch bis ende august auf 98 Kg hoch. War sehr zufrieden bei einem ca. 12er Kfa. Spielte dann mit dem gedanken in einem jahr auf die bühne zugehen. Doch alles kam anders, Mitte September plötzliche starke rückenprobleme die ich (vorerst) ignorierte. Irgendwann ging dann morgens nichtmal mehr dass aufstehen aus dem bett vor schmerzen.

    etliche artzbesuche röntgenaufnahmen kein fund der ursache. Am 20.10.20011 dann die Kernspintdiagnose:

    Befund:
    Bei BWK 8/9 in zeigt sich eine kleine paramedian links betonte Protrusion.
    Bei BWK 9/10 zeigt sich ein linkslateraler Bandscheibenvorfall, welcher die Nervenwurzel im Neuroforamen bedrängt.
    In den anderen Abschnitten der BWS orthotoper Bandscheibenabschluss.

    Beurteilung:
    Links lateraler Vorfall BWK 9/10 in das Neuroforamen hinein.

    Natürlich ein Schock war dieser Befund. Nunja genug zu dem thema geschrieben! Nächsten Montag soll es wieder mit dem Training Losgehen nach dann 12 wöchiger Trainingspause, will ich wieder einsteigen! Befinde mich zurzeit in Behandlung bei einem Physio der mir angeraten hatt trotz akuter schmerzen wieder leicht zu starten.

    wenn jemand tipps hatt nehme ich diese gerne an gerade zu dem thema Trainingswiedereinstieg mit akuten schmerzen bei einem BSV der BWS.

    TP werden ich einen neuen einsetzen der wird dann am Mo. gepostet.
    EP sieht ab Montag so aus:

    11.45 Uhr: aufstehen

    1.Mahlzeit: 12.00 uhr:
    200gr Haferflocken + 300ml Milch (1,5%)
    + 30g Massgainer + 500ml Milch
    + 2 gramm Creatin (Monohydrat)
    + 2 fischöl Kapseln

    2.Mahlzeit: 14.00 uhr:
    2 Scheiben Roggenbrot + 200g Putenwurst
    + 100g Käse
    + 2 Maca Kapsel
    + Magnesium

    3 Mahlzeit: 17.00 Uhr:
    450gr. Pute/Huhn/Rind
    250gr. Nudeln
    100gr. Gemüse, + Vitamin C 1000mg, Zink 15mg, 1 Maca Kapsel,

    4 Mahlzeit: 18-21 Uhr: Schule: 1 apfel, 30gr. whey in 500ml Wasser, 50gr. Nüsse, 1g creatin (Monohydrat).

    Workout: 21.30 Uhr: 5 Bcaa Kapseln, workout ende: 22.45 Uhr: 5 Bcaa Kapseln

    5 Mahlzeit: 23.00 Uhr: Shake, bestehend aus: 250 gr Magerquark + 1 banane + 125 gr haferflocken + 10g leinsamenöl
    in 600ml. Milch (1,5%)

    6 Mahlzeit: 0.30 uhr: 2 scheiben roggenbrot + 100gr. Käse + 200gr. Putenwurst, + Salat, +2 maca kaapseln.

    7 Mahlzeit: 1.45 uhr: Casein Shake + schlafen gehen.


    Bilder werden nacher noch 2 gepostet und es werden weitere monatlich folgen!

    Anregungen und Kritiken sind sehr erwünscht

    Lg&Letz GO!

    Edit: Gewicht heute morgen 93,8 Kg KFA 10%.
    Geändert von Cosa_Nostra (04.11.2011 um 17:01 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    so hier mal 2 bilder vom Juni 2k11 stand war dort ca. 96,5Kg.
    leider handypics werden aber bessere folgen. da ich ein neues habe




  3. #3
    Vorfall an der Brustwirbelsäule? Sind das nicht die seltensten? Wie kams dazu oder ist nichts besonderes passiert als die Schmerzen anfingen?
    Naja auf jeden Fall wünsch ich dir noch eine gute Genesung, damit du bald wieder richtig angreifen kannst

  4. #4
    Jap sind die seltensten. Mich hatts leider erwischt
    ca. 7% sind BWS vorfälle.
    Ich hatte dauerhaft leichte rückenschmerzen eines tages zuhause, hab ich mich nach dem Train nochmals nachgedehnt danach ging garnix mehr. hatte tierische schmerzen und bekam in der darauffolgenden woche 4 spritzen.

    danke für die Genesungswünsche!

    Lg
    Geändert von Cosa_Nostra (04.11.2011 um 17:35 Uhr)

  5. #5
    Welcome Back altes Haus! Liest sich sehr interessant Dein neuer Log, werde ich auf jeden Fall verfolgen. Denk dran, die Gewichte mit reinzuschreiben, Du Tier
    Auch von mir beste Genesungswünsche!

  6. #6
    Werd dein Log auch verfolgen, hörst sich interessant an.
    Krasse Sache, dass du mit 90+Kg einen KFA von 12-13% hast.^^
    Weiterhin gute besserung

  7. #7
    Erstmal is es schön einen weiteren Log hier zu haben und ich möchte dich zu der Entscheidung beglückwünschen

    Mit dem KFA bin ich etwas skeptisch. Es gibt kaum eine Methode mit der man alleine seinen KFA zuverlässig messen kann, aber sei es drum, ich möchte keines wegs irgendwelche Leistungen schmälern.

    Das mit der Bühne ist natürlich extrem ärgerlich. Dann heist es jetzt um so mehr dran bleiben. Sofern die Genesung erfolgreich stattfindet - was ich dir natürlich wünsche - ist für 2012 noch nichts verloren. Dran bleiben ABER vernünftig bleiben!

    Bis dahin, ich werd immer mal vorbei schaun
    grüße

  8. #8
    Danke nochmal an alle für die genesungswünsche!

    @ Extreminator:
    werde die gewichte natürlich mit angeben. Wird aber wohl zu beginn wenig interessant sein, da ich mein arbeitsgewicht mit den akuten beschwerden auf 50% des in der vergangenheit benutzten gewichts herabsetzen werde, und dann schauen werde wie mein körper bzw mein rücken auf dass training reagiert

    @ ele aka alex:
    hast du natürlich recht dass man bei den kfa messungen mit einem calpiper gründsätzlich nicht den ganz genauen wert hat. aber ich denke richtungsweisend ist er zumindest, messe zurzeit immer nach der 7 falten methode.
    die wettkämpfe für 2012 habe ich eigentlich schon abgehakt, im vordergrund steht jetzt ganz klar erstmal wieder fitt zu werden.
    habe auch einiges an form verloren (leider).

    Lg @ all

  9. #9
    TP wird so aussehen:

    Mo: Brust + Trizeps
    Di: Rücken + Bizeps
    Mi: Beine
    Do: -
    Fr: Schulter + Nacken + Bauch
    Sa: Cardio
    So: -

    dass sind die grundbausteine meines Tp´´s, genaueres dazu gibts dann an den jeweiligen Trainingstagen.

  10. #10
    so heute war der 1 Trainingstag nach 3 monatiger Verletzungspause. Da ich immer noch akute Probleme / Schmerzen an der BWS habe vorallem beim atmen, habe ich langsam angefangen. Gewichte habe ich natürlich reduziert um ca 30-60%.

    So sah dass Train heute aus:

    15min Laufband (Warm Up)

    Brust:

    Butterfly Maschine: Aufwärmsatz: 54kg 14x

    3x10 a 94kg

    Schrägbankdrücken: 3x10 a 60 Kg

    Kurzhanteldrücken: 3x10 a 60kg

    dann trizeps an der trizepmaschiene probiert leider zu starke schmerzen am rücken gehabt daher auf bizeps umgestiegen.

    Bizeps:
    Schrägbank anbeugen mit kh:

    40 kg 3x10

    scottbank sitzend: 3x10 a 40kg

    kh armbeugen hammergriff: 3x10 a 40kg.

    Fazit: Training lief nicht sonderlich gut, habe immernoch dass gefühl dass ich einfach nochnicht ganz soweit bin um wieder loslegen zu können. Die Trainings gewichte soweit herabzusetzen war ebenfalls kein sonderlich gutes gefühl. Habe morgen wieder eine behandlung beim physio werde mich nochmals mit ihm beraten, wie es am besten weitergehen soll. bin auch am überlegen dass train nochmals eine woche auszusetzen, da ich selbst mit den niedrig gewählten gewichten kein "sicheres" gefühl während des trainings habe.

  11. #11
    Kurzhanteldrücken: 3x10 a 60kg
    60er KHs??

  12. #12
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    60er KHs??
    ne ne 30er pro hand angaben sind zusammengerechnet

Ähnliche Themen

  1. Shawn Ray - Comeback in 202 Klasse
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:06
  2. Mustafa Mohammad's Comeback
    Von fer0x- im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:29
  3. Eishockeyspieler- Comeback bis September
    Von Spitzla im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:38
  4. "Old" User Comeback :)
    Von Blackjack im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:33
  5. "Comeback" - jetzt aber richtig ! ^^
    Von Eiermann im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:31