Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 513
  1. #136
    Maximalkraft ist auch im Bereich Crossfit garnicht mal so unwichtig. Da es ein 'abgerundetes' Programm sein soll habe ich nicht nur Beine und Deadlifts im Maxkraftprogramm drin sondern eben auch Brust. Außerdem tut ist es angenehm einfach mal was anderes zu machen und die Maxkraft etwas zu pushen. Was am Ende bei rum kommt sehen wir ja dann

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Den Auslöser gefunden: Zumindest eine Vermutung was der Auslöser für meine 'Problematik' der letzten Woche war. Montags waren meine Beine insgesamt schon leicht angegriffen und dann gab es eine lange Stunde Spinning. Dienstagmorgen habe ich noch mein Schnellkrafttraining für die Beine rein gehaun. Ich dachte das Event wird nicht sehr fordernd werden. Vor dem Schnellkrafttraining gab es 5-6 Sätze Gewichthebetechniktraining. Eigentlich nur ein leichtes Techniktraining als etwas 'warmup'. Bei dem Abschlussevent der Challenge in Ansbach habe ich ein WOD gemacht. Danach gab es eine koordinative Übungen: Handstand halten, Handstand laufen etc.
    Ich habe ein wenig mit atlasstones gespielt und Reifenflippen gemacht. Alles Dinge die das Nervensystem stark gefordert haben. Zum Abschluss haben wir noch eine kleine 'Crossfitchallenge' gemacht. Ich glaube bei 60cm oder sowas haben wir angefangen und sind auf 1,20cm hoch. Es ging nur drum immer mit der reinen Sprungkraft drauf zu springen. Suma sumarum war das einfach zu viel für das zentrale Nervensystem was mich diese knapp 1 Woche leistungstechnisch ausgehebelt hat.

    Gestern Abend stand wieder 1h Spinning auf dem Programm. Meine Beine heute morgen waren zwar müde - nach der Stunde Spinning aber kein wunder - aber ich bin guter Dinge, dass sich mein Körper ansonsten relativ gut erholt hat. Heute wird - unabhängig wie gut ich mich fühle - noch ein Tag Pause eingeschmissen und morgen geht es mit dem Gewichthebetraining als Einstieg wieder weiter.

  3. #138
    Die Philosophie des Crossfit einmal im Überblick erklärt:

    http://crossfitjulia.de/enthuellung.html

  4. #139
    Sehr cool. Es ist einfach vielfältig und es trainiert den Körper in vielen Bereichen. Neben einer guten Figur bzw Kraft sind mir auch Faktoren wie Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer wichtig. Glaube, dass deckt CrossFit ganz gut ab. Aber zuerst muss ich mal stark werden und nach was ausschaun

  5. #140
    Aber zuerst muss ich mal stark werden und nach was ausschaun
    Jop, genau das denke ich auch grad bei mir. Dann würde ich gern sowas machen. Vielleicht sogar als festes Workout.

  6. #141
    Entspricht allerdings nicht ganz und nicht wirklich der Philosophie des Crossfit Es ist egal wie du aussiehst hauptsache du bringst deine Leistung und das Aussehen verbessert sich durch das Crossfittraining ganz von selbst. Mit unter das faszinierende daran finde ich persönlich (weshalb es für mich garnicht mehr zur Debatte steht ob ich klassisches bodybuilding Training mache oder crossfit), dass du Muskelmasse aufbaust diese aber auch funktionell sehr leistungsfähig wird. Sowohl im koordinativen, konditionellen, maximakrafttechnischen Sinn etc.

    Wenn mich jetzt jemand fragt welchen Weg er wählen sollte: Crossfit!

  7. #142
    Naja, um da wirklich viel machenzukönnen, braucht man ja schon viel Equipment, oder?

  8. #143
    Find ebenfalls dass die Brust bisschen hinkt, jedoch rockt der Rest dafür umsomehr und mit dem Rest mein ich wirklich alles! Richtig massiv geworden dafür ein großes Lob. Kannst ja aber in der nächsten "Trainingsphase" dich mehr auf die Brust konzentrieren, bin sicher die wird aufholen mit bisschen mehr Aufmerksamkeit.

    Lg

  9. #144
    Ja brauchst du. Einiges kannst du auch ohne machen. Um aber wirklich alles abzudenken brauchst du eine Menge equiptment. Die Mitgliedschaft in Boxen kostet daher teilweise auch 80-100,- € in Deutschland (in den Staaten 200$...). Allerdings kannst du davon ausgehen, dass bei jedem Training ein Trainer (mal schlechter mal besser je nachdem wie der Trainer sich so anstellt) dabei ist und dich immer wieder anleitet.

  10. #145
    In Wien gibts eine Naja, wenn ich studier, schau ich mir das an. Bis dahin dauerts allerdings noch.

  11. #146
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Find ebenfalls dass die Brust bisschen hinkt, jedoch rockt der Rest dafür umsomehr und mit dem Rest mein ich wirklich alles! Richtig massiv geworden dafür ein großes Lob. Kannst ja aber in der nächsten "Trainingsphase" dich mehr auf die Brust konzentrieren, bin sicher die wird aufholen mit bisschen mehr Aufmerksamkeit.

    Lg
    Danke Aber wie meinem Trend derzeit zu entnehmen ist orientiere ich mich mehr und mehr in Richtung Crossfit. Ich weis nicht in wie weit ich da noch ein Training unter bringen kann, womit ich mich etwas mehr um die Brust kümmere. Mal gucken, fürs Gesamtbild täte es der Brust allerdings gut tun...

    Wien? Das dürfte ACE Crossfit sein. Ich kenne die Truppe aus Düsseldorf. Sind ziemlich krasse Jungs! Der Besitzer hat es in jeder Hinsicht drauf und ist fit. Viele semiprofessionelle footballer trainieren dort (bin mir aber nicht sicher ob exspieler oder noch aktive). Der Besitzer heist Johannes wenn ich das richtig im Kopf habe. Ein Monster... Gegen Crossfit ACE haben wir auf der Challenge in Düsseldorf im Stechen verloren

  12. #147
    Willst du dann noch BB-Wettkämpfe machen? Wenn ja, in der WK-Vorbereitung auch Crossfit?

  13. #148
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Willst du dann noch BB-Wettkämpfe machen? Wenn ja, in der WK-Vorbereitung auch Crossfit?
    Interessante Frage Welche ich zu aktuellem Zeitpunkt allerdings noch offen lassen möchte. Nicht um irgendjemanden zu ärgern... Ich will einfach nicht irgendwas erzählen und am Ende mach ich es dann doch nicht: So viel kann ich dir aber sagen. In der letzten Saison habe ich mich in sofern geäußert, dass ich 2012 auf jeden Fall eine Wettkampfpause einlege und als Ziel Herbst 2013 anpeilen wollte. Mehr möchte und kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu sagen.

  14. #149
    Okay anstatt auf der faulen haut zu liegen hab ich mich 45mins auf mein rennrad geschwungen und ein lockerers ausfahren gemacht. 15km sind dabei etwa rum gekommen. morgen geht das Training wieder richtig los.

  15. #150
    Fände es sehr schade wenn du mit reinem Bodybuilding aufhörst. Ich habe eine zeitlang auch mit Crossfit geliebäugelt, jedoch keine Ausrüstung oder Möglichkeit irgendwo richtig zu trainieren. Außerdem würde mir das Gewichte stemmen abgehen und die Kraftausdauer mit der Zeit auf den Sack gehen.
    Mir gefällt diese missionarische Seite von Crossfit nicht so wirklich. Milch und Getreide ist schlecht, Bodybuilding und der Rest primitiv und wir sind die Offenbarung.

Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. epe´s strongmanthread
    Von ependinom im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:25
  2. Road to Flex-Cup
    Von Dom94 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:26
  3. Road to NRW-Meisterschaft November-2009
    Von SkY im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:49
  4. Optimum Nutrition 100 % Whey Rocky Road
    Von Black-Zilla im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:23