Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161
    taille(bauchnabel, entspannt): 86,5 cm
    gewicht: 87,8 kg

das gewicht geht ziemlich schnell runter, ich weiß nicht warum. vllt ist das aber auch nur wasser, weil ja die kh viel weniger sind als vorher. und mageninhalt whh, naja ich werde abwarten^^

was meint ihr dazu mcselede und alex?
    Geändert von Sebi[S.G.] (09.12.2011 um 10:09 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, das ist OK. Wie gesagt, das Maßband ist Dein Freund

diesen abend von ca. 19 uhr bis heute zum frühstück war ich nicht im optimum, wegen alkohol und nem döner. meine "cheatzeit".

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Und was sagt die Waage?
    Na was wohl? Optimal ^^

morgen früh poste ich das aktuelle gewicht

OK, dann muss ich mich wohl gedulden...

Wie ist den das Allgemeine Wohlbefinden?

allgemein fühle ich mich sehr gut. keine krafteinbußen, es geht sogar noch langsam bergauf mit der kraft, das leere-gefühl im magen ist verschwunden, ebenso wie der durchfall. die form wird besser.

gewicht: 87,0. es pendelt sich wohl jetzt ein

taille kann ich heute nicht messen, weil ich held gleich nachm aufstehen ne halbe flasche coke zero getrunken hab :/ morgen dann!(wiegen war vor trinken)
    Geändert von Sebi[S.G.] (14.12.2011 um 08:49 Uhr)

Wenn Du trinkst hat das eigentlich nur Auswirkungen auf das Gewicht und weniger auf den Umfang, da sich die Fluessigkeit im Darm verteilt. Der Magen hat einen Fluessigkeits-bypass, so dass nach weinigen Minuten das Wasser gleich in den Darm geleitet wird und da drin ist genug Platz, dass sich das verteilt

Deswegen ist es zum Beispiel auch sinnlos, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. So schnell kann man garnicht essen, dass das Glas Wasser einen zusaetzlichen Saettigungseffekt haette.

ja aber des bläht doch auf, oder?^^
    naja ok, also umfang taille messe ich morgen.
    was sagst du zum gewicht? passt so?

Frag mich das in einer Woche nochmal

Ne, solange die Tendenz stimmt ist doch alles iO.

Im Moment ist Dein Koerper sich ja am Umstellen, von daher kann man so kurzfristig nix sagen. Wichtig ist die Wochenbilanz. Das Gewicht kann abhaengig von vielen Faktoren auch mal nach oben gehen. Alles normal.

Von daher wuerde ich an Deiner Stelle nochmals Sonntag fragen und bis dahin einfach beobachten.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Wenn Du trinkst hat das eigentlich nur Auswirkungen auf das Gewicht und weniger auf den Umfang, da sich die Fluessigkeit im Darm verteilt. Der Magen hat einen Fluessigkeits-bypass, so dass nach weinigen Minuten das Wasser gleich in den Darm geleitet wird und da drin ist genug Platz, dass sich das verteilt

Deswegen ist es zum Beispiel auch sinnlos, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. So schnell kann man garnicht essen, dass das Glas Wasser einen zusaetzlichen Saettigungseffekt haette.
    Ist Sättigung nicht sowieso eher ein mechanischer Reiz, der durch eine "Dehnung des Magens" erzielt wird? Klar, wenn man sich nur von Wasser ernährt, dann wirds schwierig, aber ich denke schon, dass die Flüssigkeit dabei hilft.

Ja, da ist ein Nerv, der dem Gehirn signalisiert, Du bist jetzt satt und gut ist.

Allerdings wenn man reine Fluessigkeit zu sich nimmt, also einen relativ leeren Magen hat, ist das Glas Wasser vor dem Essen ein "Durchlafender Posten". Das geht innerhalb 1-2 Minuten durch und hat dann eben keine dehnende Wirkung mehr.

Trinkt man allerdings Wasser waehrend des Essens, ist das anders.

Gab hier auf der BBC eine Doku, wo sie das ausprobiert haben. Gibt an irgendeiner Uni einen "kuenstlichen Magen". Da konnte man sehr schoen sehen.

Am Ende haben die uebrigens auch einen Brei getestet (also ein Steak mit Kartoffeln und Erbsen mit einem Glas Wasser in den Mixer). Das hat am laengsten gebraucht um vom Magen in den Darm zu gelangen. Wurde dann anhand von 10 Probanden auch nochmals bestaetigt.

Spock wuerde sagen: Faszinierend

gut, dann wieg ich am freitag nochmal, letzten freitag hab ich ja auch gewogen. danke übrigens mc, lu und alex für die ganzen tips und bewertungen!

werde im aufbau jetzt dann auch nach ep essen, dadurch hat man mehr diziplin, baut sauberer auf und weiß genau, was man essen darf.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte