Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Bizepssehne erholen.. Nur bis 90° runter.

    Hi,

    Da ich gerne möchte, dass sich die Bizepssehne noch etwas erholen kann und wäre es deshalb vielleicht sinnvoll nur bis 90° runter zu gehen bei Brustübungen?Denn in der untersten Position hat es damals etwas gezogen, deshalb denke ich, dass sie dort am meisten belastet wurde. In der obersten Position aber fast kaum. Würde das dann so 2-4Wochen erstmal machen. Sinnvoll oder nicht? Über ne antwort von Robert würde ich mich sehr freuen, andere können natürlich auch schreiben, aber bitte nur welche die sich damit wirklich auskennen!

    LG
    Stephen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Stellst du beim BD die Ellenbogen weit nach außen?

  3. #3
    Lass es ganz sein. Leg deinen Fokus mehr auf andere Partien und lass die Sehne in Ruhe auskurieren. Wenn du jetzt mehr schlecht als recht trainierst wird es die vollständige Heilung der Verletzung in die Länge ziehen bzw. diese verschlimmern. Ob dir das Ausweich-Training sonderliche Fortschritte einbringt, zweifle ich darüber hinaus auch an.
    Geändert von JOTSCHKA (17.12.2011 um 16:48 Uhr)

  4. #4
    Daß es unten mehr zieht, liegt in der Natur der Sache, es ist aber ein Trugschluß anzunehmen, daß es oberhalb der 90°-Position keine Belastung für die lange Bizepssehne gäbe. Zielführender wäre es imo, vorläufig noch das Brusttraining auszusetzen und erst nach völliger Beschwerdefreiheit wieder einzusteigen. Gerade bei der Brust leidest Du doch unter keiner Not, die nun auf Biegen und Brechen trainieren zu müssen.

    Halte besser einmal einige Zeit mit dem Pausieren durch, als dann durch verfrühtes Training wieder zum Ausgangspunkt zurückgeworfen zu werden. Die Natur läßt sich nicht bescheißen.

  5. #5
    Okay geht klar, danke euch für die Antworten. Werde dann weiterhin nur Beine/Bauch und Waden tráinieren und sonst alles weglassen.

    LG

  6. #6

  7. #7
    Trotzdem würde mich:

    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Stellst du beim BD die Ellenbogen weit nach außen?

    interessieren.^^

  8. #8
    Wenn du willst, dass sich ein Körperteil ERHOLT solltest du es logischerweise mal nicht mit Training "nerven" - sonst machste es nur noch schlimmer und verzögerst den Regenerationsprozess

  9. #9
    Auf jeden Fall. Rob. Habe das Wadentraining richtig lieben gelernt, seitdem ich nichts anderes groß machen kann.

    Chris: Oh, sorry. ich dachte es hat sich damit erledigt. Nein, mache ich nicht.

    Lucifer: Jo, da haste Recht. Wollte aber endlich wieder einsteigen. War nur Leichtsinn.

  10. #10
    wenn man nicht trainieren kann sinkt die laune und so, passiert mir auch immer. gute besserung stephen.

  11. #11
    wenn man nicht trainieren kann sinkt die laune
    Beine kann er doch, also wo ist das Problem?

  12. #12
    Ich werde bessere Beine als je zuvor bekommen. 65er will ich jetzt dieses Jahr noch erreichen.

    Ja, das ist wirklich blöd, dass ich jetzt nichts außer den Unterkörper trainieren kann, aber ich denke mal, dass ich nächste Woche um dieses Zeit es warscheinlich wieder kann. Jedenfalls hoffe ich das. Danke dir Sebi!

Ähnliche Themen

  1. lange Bizepssehne schmerzt ;(
    Von Haihappen im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:18
  2. Bizepssehne Genetiksache??
    Von mobbdeep im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:27
  3. rauf und runter..
    Von shakertaker09 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:38
  4. Schulter bzw Bizepssehne
    Von Fitline im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 22:46
  5. 5 kilo runter bis end mai?!
    Von moxon im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 22:29