Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Probleme mit Arbeitskollegen

    Hallo zusammen!

    Ich habe bei mir in der Abteilung der immer mal wieder Probleme macht! Ich bin vor Monaten schonmal mit ihm wegen "übler Nachrede" zusammengerasselt! Dann war es einige Zeit ok und seid ein paar Wochen geht es wieder los!

    Er ist ein ostdeutscher Hilfsarbeiter der mir eigentlich untergeordnet ist! Leider probiert er immer wieder zu zeigen was er kann, allerdings ist das pure Wichtigmacherei! Das Problem ist das er ziemlich gut mit seiner Klappe umgehen kann, also auch aufschwätzen wenn er keine Ahnung hat! Das alles geht ja noch, allerdings probiert er wieder mich und andere Kollegen Schlecht zu machen und meint wir bekommen es nicht mit!

    Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und was es für möglichkeiten gibt diesem Kerl auch mal gehörig eins auszuwischen!?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sprech in darauf doch mal an und frag ihn, was er damit bezwecken will.

  3. #3
    das hab ich schonmal, dann sind wir ordentlich aneinander geraten! Was er will weiß ich schon, er meint das er als Hilfsarbeiter in meine Position kommen kann Ansehen ?

  4. #4
    Heisst Hilfsarbeiter = Zeitarbeiter?

  5. #5
    Ich an deiner Stelle , würd einfach zum Cheff / Abteilungsleiter , gehen und ihn aufklären .
    Das du unter solchen Umständen keine lust hast zu Arbeiten , ich bin mir ganz sicher , das der Cheff dann Maßnahmen ergreifen wird ,
    und er wird sicherlich dich in allem Bevorzugen da du wie du selbst erwähnt hast , schon eine höhere Position hast als er .

  6. #6
    Was für eine Position hast Du denn?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Heisst Hilfsarbeiter = Zeitarbeiter?
    Ein Hilfsarbeiter ist jemand der keine Ausbildung hat, zumindest lt. meiner Definition

  8. #8
    Was er will weiß ich schon, er meint das er als Hilfsarbeiter in meine Position kommen kann
    Wenn Du qualifizierter und fähiger bist, ist das wohl kaum zu befürchten. Es gibt da wohl nicht allzuviele Möglichkeiten, entweder Du kannst die Sache mit ihm diplomatisch regeln, das heißt Du weist ihn ganz in Ruhe und sachlich darauf hin, wie die innerbetriebliche Hirarchie Euch beide betreffend gestaltet ist und daß es arbeitsrechtliche Konsequenzen haben kann, wenn er das Arbeitsklima vergiftet. Die andere Möglichkeit wäre es, den Arbeitgeber über die Vorgänge zu informieren und dabei das beeinträchtigte Arbeitsklima durchaus offen anzusprechen. Wenn andere Kollegen ebenfalls darunter leiden, werden sie da sogar mitmachen.

  9. #9
    Vielleicht im Vorfeld, also bevor du den Arbeitgeber einschaltest, auch schon mal mit dem Betriebsrat (falls vorhanden) reden und darauf hinweisen, dass eine Zusammenarbeit mit diesem Kollegen sehr schwierig ist, damit der schon mal "vorgewarnt" ist, da ich so wie du den Kollegen beschreibst, fast davon ausgehe, dass ER dann derjenige ist, der wenn er Ärger bekommt gleich beim Betriebsrat ist und dort dann "seine Wahrheit" erzählt und den- oder diejenigen dann schon beeinflusst!

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Vielleicht im Vorfeld, also bevor du den Arbeitgeber einschaltest, auch schon mal mit dem Betriebsrat (falls vorhanden) reden und darauf hinweisen, dass eine Zusammenarbeit mit diesem Kollegen sehr schwierig ist, damit der schon mal "vorgewarnt" ist, da ich so wie du den Kollegen beschreibst, fast davon ausgehe, dass ER dann derjenige ist, der wenn er Ärger bekommt gleich beim Betriebsrat ist und dort dann "seine Wahrheit" erzählt und den- oder diejenigen dann schon beeinflusst!
    Gute Idee, stimmt.

  11. #11
    Lt. deiner Schilderung bist ja nicht die einzig betroffene Person. Zusammenhalt macht stark.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Probleme !
    Von AV-619 im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:57
  2. I Pod probleme
    Von Massefreak1 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:22
  4. Probleme
    Von Niklas` im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:34