Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Muskelwachstum verlangsamt sich

    hallo Leute,
    ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahr und seitn paar Monaten gehts voll Langsam voran, also das Muskelwachstum geht sehr langsam voran.
    Ich betreibe Hyperthrphietraining.
    Ist das normal das es nach einiger zeit eher langsamer wird?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich glaube nicht, dass dir hier jemand wird helfen können ohne nähere Angaben zur Ernährung (Ernährungsplan vorhanden, ja oder nein?) und zum Trainingsplan.

  3. #3
    Doch das kann man. Die Antwort auf die Frage ist zumindest ein eindeutiges: ja.

    Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, z.B. ob sich an Training / Ernährung noch was optimieren lässt, dann müsste man noch mehr wissen.

  4. #4
    Klar ist es normal. Wenns immer gut voran gehen würde, gäbs ja auch kein Limit. Nennt sich "abnehmende Grenzrate" das Ganze...

  5. #5
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Doch das kann man. Die Antwort auf die Frage ist zumindest ein eindeutiges: ja.

    Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, z.B. ob sich an Training / Ernährung noch was optimieren lässt, dann müsste man noch mehr wissen.
    So stimmt es natürlich, mein Fehler.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Klar ist es normal. Wenns immer gut voran gehen würde, gäbs ja auch kein Limit. Nennt sich "abnehmende Grenzrate" das Ganze...

    Das wäre traumhaft, wenns immer so weitergehen würde wie im ersten Jahr.....

  7. #7
    Danke das wollte ich wissen weil am Anfang gings eher schneller

  8. #8
    Habs für dich auch noch mal in grafischer Form Wie du sehen kannst, ist der Anstieg zu Beginn recht "stark", flacht dann ab und joa...irgendwann gehts a.) nicht mehr weiter (legal) oder b.) du wirst sogar unmuskulöser (zu viel Training) und die Kurve sinkt an Und sind auch noch die Kosten abgebildet, die du "investierst" (in Form von Zeit, Mühe, Geld) Irgendwann bist du einfach am Zenit und dann lohnt es sich nur bedingt noch mehr reinzubuttern.


  9. #9
    So ich nem euer Angebot an
    Hier mein Trainingsplan: Ich mach nach jedem Satz ne Pause und zwischen den Übungen
    Trainiert wird alle 2 Tage

    3 Sätze X 8-12 40kg Bankdrücken
    3 Sätze x 21 19kg Sz-hantel- Bizeps
    (also 7x von unten bis zum 90 Grad Winkel; 7x vom 90° Winkel bis oben; 7x mal komplett heben)

    3 Sätze x Liegsstütz eng
    3 Sätze x 24x 10kg Hammercurl
    3 Sätze x Sz nach oben drücken hinterm Rücken
    3 Sätze x 12 Dips - Trizeps
    1 Sätze x 10 Konzentrationscurl Bizeps rechts und links (10kg)
    2 Sätze x 8 Konzentrationscurl Bizeps rechts und links (10kg)
    Bauchmuskeln mach ich ein Workout was ich auf youtube gefunden hab xD

    Dauer ca 75 min

    Ich hab gelesen eine Trainingseinheit sollte zwischen 45min und max 75 min sein,
    da sonst der Muskelaufbaureiz eher wieder abgebaut wird durch ein Hormon
    (berichtigt mich wenn ich falsch liege )
    So jetz dauert es bei mir durch die Pausen halt meist immer 75 min,
    wenn nicht länger durch die Pausen halt. Zählen dann die Pausen eigentlich dazu ?

    Zu meiner Ernärung:
    Eigentlich kann ich schlecht darauf achten, da meine Mutter kocht, dennoch achte ich darauf, dass
    ich genügen Kohlenhydrahte, durch kleine Mahlzeiten zwischendurch (alle 2h), am Tag zu mir nehme
    durch kleine Mahlzeiten zwichendurch (alle 2h).
    Außerdem auf die Proteiein und Eiweißzufuhr vor allem nach dem Training. Und an trainingstagen trinke
    ich viel, so 4l Wasser am Tag.

  10. #10
    achte auf genuegend eiweiss

    Eigentlich kann ich schlecht darauf achten, da meine Mutter kocht
    wieviele deiner 4-5 mahlzeiten und snacks am tag kocht sie denn ?!
    ich denke wie bei vielen anderen wird sie eine grosse mahlzeit kochen und den rest kannst du dir dann ja zusammenbauen

    3 Sätze X 8-12 40kg Bankdrücken
    3 Sätze x 21 19kg Sz-hantel- Bizeps
    (also 7x von unten bis zum 90 Grad Winkel; 7x vom 90° Winkel bis oben; 7x mal komplett heben)

    3 Sätze x Liegsstütz eng
    3 Sätze x 24x 10kg Hammercurl
    3 Sätze x Sz nach oben drücken hinterm Rücken
    3 Sätze x 12 Dips - Trizeps
    1 Sätze x 10 Konzentrationscurl Bizeps rechts und links (10kg)
    2 Sätze x 8 Konzentrationscurl Bizeps rechts und links (10kg)
    tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss, aber dein plan is absolut schlecht/suboptimal/muell/nicht gut

    nimm den gk plan ausm onlinearchiv, damit kannst du nichts falsch machen

  11. #11
    Zitat Zitat von max12 Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen eine Trainingseinheit sollte zwischen 45min und max 75 min sein,
    da sonst der Muskelaufbaureiz eher wieder abgebaut wird durch ein Hormon
    Nicht immer so viel drauf hören, was irgendwo steht oder von irgendwem gebabbelt wird. Klar, ein Workout sollte um die 60 Minuten dauern, aber das ist nur eine gängige Version. Je höher der Split, je höher die Intensität umso kürzer die TE. Und wenn man mal an einem Tag eine ausgefallene TE nachholt oder sich mal verquasselt, ist nicht alles gleich hin und verloren. Das mit dem Hormon ist Bullshit, auch wenn Cortisol ab einer gewissen Trainingsdauer (Stresshormon) recht hoch ansteigt - das tut es auch morgens nach dem Aufstehen, und wir leben alle noch. Viel wichtiger ist es, nach dem Training gescheit Nährstoffe in passender Menge zuzuführen und die Proteinsynthese zu stimulieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    achte auf genuegend eiweiss



    wieviele deiner 4-5 mahlzeiten und snacks am tag kocht sie denn ?!
    ich denke wie bei vielen anderen wird sie eine grosse mahlzeit kochen und den rest kannst du dir dann ja zusammenbauen



    tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss, aber dein plan is absolut schlecht/suboptimal/muell/nicht gut

    nimm den gk plan ausm onlinearchiv, damit kannst du nichts falsch machen
    Ja genau bei den anderen Mahzeiten achte ich schon darauf.
    Außerdem würde ich gerne wissen was falsch ist, wäre nett wenn du mir konkret sagen köntest was dich stört.

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Stell dir einen Phil Heath, Markus Rühl oder Arnold Schwarzenegger mit Beinen von einem Storch vor und du weisst warum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelwachstum in Schüben?
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:14
  2. Muskelwachstum
    Von Knackig im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 01:55
  3. Muskelwachstum
    Von Ale im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:07
  4. Muskelwachstum!
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:34
  5. Muskelwachstum --> dehnung
    Von Icecold im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 01:42