Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Schon gut MPB, wäre halt gut wenn man vorher nachfragt, aber egal.

    @Ependinom: Da ich extrem auf Kh reagiere, schnellere Zunahme und auch Magenprobleme (vor allem wenn es lange keine Kh mehr gab) verzichte ich erst mal weitestgehend auf Kh. Außerdem hat ein Sportmediziner bei dem ich neulich zur Untersuchung den Verdacht geäußert, dass eine auf Dauer durchgezogene Kh-arme Ernährung meinen Zustand verbessern könnte. Nun bin ich sein Veruchskaninchen. Da ich nicht weiß wie sich Ladetage darauf auswirken möchte ich erst mal so lange es geht auf solche zu verzichten. Ich mache jetzt erst eine Woche AD und muss sagen, mir geht es besser denn je. Ich werde mir weniger Kalorien satt als wenn ich Kohlenhydrate essen würde und auch sonst keine Magenprobleme, nichts.

    Irgendwann werden Loading-Days kommen. Mein Freund dermich in allem unterstützt und daher die AD weitestgehend mitmacht hat auch seinen wöchentlichen Loading Day.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    wie waere es noch mit nem grossen griechischen salat mit oliven, feta und sowas (fand ich in meiner ad recht geil abends)

  3. #18
    Ah - da fällt mir auch was ein! Das hatte ich zu nem Geburtstag auch mal gemacht - Salatbuffet zum selber Mischen! Verschiedene Gemüse, Öle, Käse, Essigsorten, Kräuter, Nüsse etc. in einzelnen Schüsseln aufstellen & jeder kann sich einen Salat zusammenstellen ... aber vllt. seid ihr dafür doch zu wenige.

  4. #19
    An Salat hatte ich auch gedacht, aber damit würde ich mich erst recht bei der Familie anlegen. Der würde einfach links liegen gelassen werden. Lediglich meine Eltern würden vielleicht noch was davon essen. Wie sagte meine 125kg schwere Tante 150cm klein) so schön zu ihrem 85kg schweren Sohn (15 JAhre 158cm): 2Iss mal noch mehr von der Schlagsahne, du kannst es gebrauchen." Und das nachdem der Junge gerade von einer Abspeckkur kam.

    Da darf es nicht so offensichtlich gesund sein. Also jetzt bin ich in der Planung so, dass es den Lachs geben wird, "Sex im Backofen", Spinat mir gestrecktem Gorgonzola, Ratatouille und Bandnudeln mit Öl und Knoblauch.
    Geändert von jeyDe (09.01.2012 um 10:33 Uhr)

  5. #20
    Unabhängig von deiner Frage möchte ich kurz sagen: Ich weis wie das ist, von zu Hause aus kaum-keine Unterstützung zu bekommen, wenn man sich gewisse Ziele gesteckt hat. Noch schlimmer ist es, wenn man sich jeden Tag aufs neue rechtfertigen muss. Dabei ist es egal ob Familie, Freunde oder Bekanntenkreis. Irgendwann ist mans leid und wenn man sich dann zurück hält oder nur "unbefriedigende" Antworten bekommt, dann kommt der SEitenhieb daher, dass man nicht mehr so viel redet oder nur "pampig" reagiert. Ich sag mir dann meist, mir doch egal was du jetzt denkst, ich zieh mein Ding durch. Obs immer der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen: Ich stehe wo ich stehe und dann kann ich ja nicht so viel verkehrt gemacht haben.
    In jedem Fall finde ich es klasse, dass du das so durchziehst. Ich weis was es heist, eine strenge Diät zu halten und ich weis (zumindest vom sehen - familiär) wie man leidet, wenn man eine Krankheit hat, welche einen entweder essenstechnisch eingrenzt ODER man sich mit irgendwelcher Chemie (Medikamente) vollstopfen muss... Den Weg den du gehst finde ich lobenswert und wünsche dir dabei viel Erfolg! Es wird sicherlich nicht immer leicht sein, gerade weil die Gesellschaft meist erbarmunglos und armselig ist, was "besondere" Lebensumstände betrifft, ohne die Hintergründe zu kennen. Es kommt aber darauf an immer wieder aufzustehen, wenn man umgeworfen wurde. Bevor ich mich ewig wiederhole und in meinem Gerede verzettel: Wie gesagt viel Kraft und Erfolg dabei. Ich sollte vielleicht einmal meine Schwester bei dir vorbei schicken.

    Nun noch zwei Anmerkungen. Ich will deswegen keine große Diskussion auslösen, viel mehr nur als Anreiz um darüber nachzudenken.

    1. Warum Loading-Days. Treibst du irgendwelchen "Hochleistungssport" o.ä. um das du die Kohlenhydrate zwangsläufig brauchst? Wenn ich bei der AD richtig durchgestiegen bin, werden die Loading-Days doch vor allem deswegen gemacht, um nicht Gefahr zu laufen den Stoffwechsel einschlafen zu lassen (Leptite etc.) und im Bereich des Bodybuilding um was für den "Aufbau" zu schaffen. Aber wenn du dich damit wohl fühlst, wozu dann die Loading-Days. Geht man den Ansatz einiger wissenschaftlicher Ansätze nach, so sind Kohlenhydrate, in Form von Getreideprodukte, für den menschlichen Körper sowieso total überflüssig. Auch ich bin davon überzeugt.

    2. Ich weis in Obst befinden sich auch viele Kohlenhydrate und manch einer wird sich vllt denken "War ja klar wieder Sears". Aber sein Ansatz, dass viele unserer Gesellschaftskrankheiten durch falsche Ernährung (zu viele Kohlenhydrate und vor allem Getreideprodukte als Quelle) entstehen halte ich für garnicht mal so dumm. Und wenn seine Fortschritte in Sachen "Genesung" ansatzweise so stimmen, wie er es in seinem Buch beschreibt, wäre es vielleicht einmal sinnvoll darüber nachzudenken. LEider kenne ich aus meinem Leben niemanden, welche erfolgreich in Sachen "Krankheitsbekämpfung" war, da keiner derer, welchen ich es nahe gelegt habe, sich wirklich mit einer Ernährungsumstellung auseinandersetzen wollten. Aber der besagte Sportmediziner scheint eine ähnliche Überzeugung zu haben. Vielleicht lohnt es sich mit ihm einmal darüber auszutauschen.

  6. #21
    Vielen vielen dank für deine nette Antwort. Das was du in deinem ersten Absatz geschrieben habe beschreibt genau meine SItuation und zu sehen, dass es nicht nur mir so geht hilft ungemein, vor allem wenn ich mir mal so ansehe, was du im Bereich BB erreicht hast. Da gehört ja extrem viel Disziplin zu und dass BB nicht gerade als Sport und erst recht nicht als Lebensstil in unserer Gesellschaft anerkannt wird macht es nicht leichter.

    Ich muss sagen, dass meine Motivation auch so ein wenig das Elend in meiner Familie ist. Bei meinen Eltern läuft es so weit in letzter Zeit gut und das auch weil ich meine Mutter davon überzeugen konnte, dass sie nicht so enden möchte wie der Rest der Familie. Nun habe ich ihr einen Ernährungsplan geschrieben (allerdings mit 100g KH, sie nimmt ja Medikamente, da verträgt sie das) dessen Einhaltung ich auch auf ihren Wunsch kontrolliere. Sie schafft es nicht wirklich oft sich 100%ig an die Vorgaben zu halten, aber es wird und sie hat auch schon abgenommen.

    Und bei meinen Großeltern und Tanten sehe ich halt was passiert, wenn man sich nicht dafür interessiert sich so zu ernähren, dass man gesund ist. Mein Opa z.B. hatte schon mit mitte 30 einen Herzinfakt, mit Anfang 50 einen Schlaganfall und Diabes hat sich auch eingeschlichen. Das es am ungesunden Lebensstil liegt glaubt natürlich keiner in der Familie (außer meine Eltern). Aber im Endeffekt ist es ja für mich gut, dass ich solche Fälle vor der Nase habe, so gemein es auch klingt.

    Ich hoffe bei deiner Schwester ist es nicht so schlimm, dass sie sich damit ihr Leben zerstört, denn das muss einfach nicht sein.

    Dann mal zu deinen weiteren Anmerkungen:

    Loading Days wird es früher oder später geben und die KH-Zufuhr muss ich ja irgendwann hochfahren, da ich auch Muskulatur aufbauen möchte. Aber dann möchte ich schauen, dass die Kohlenhydrate eben nicht aus Getreide kommen Sondern eben aus Obst und Gemüse.
    Ich glaube aber ich bin noch nicht reif für Kohlenhydrate und die Gefahr in alte Muster zu verfallen besteht ja auch.

    Ich denke in Zukunft wird meine Ernährung auch in Richtung Sears gehen, wenn vielleicht auch nicht so ganz genau. Mein Problem bei solchen Programmen ist aber auch wieder der Gesamtumsatz. Die Kalorien auf drei Mahlzeiten aufzuteilen funktioniert ja im Moment ganz gut, aber wenn ich dann überlege wie ich das auf 5 Mahlzeiten verteilen soll wirds schwierig. Aber bis ich mir darum ernsthafte Gedanken machen muss hab ich ja noch Zeit.

  7. #22
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    An Salat hatte ich auch gedacht, aber damit würde ich mich erst recht bei der Familie anlegen. Der würde einfach links liegen gelassen werden. Lediglich meine Eltern würden vielleicht noch was davon essen. Wie sagte meine 125kg schwere Tante 150cm klein) so schön zu ihrem 85kg schweren Sohn (15 JAhre 158cm): 2Iss mal noch mehr von der Schlagsahne, du kannst es gebrauchen." Und das nachdem der Junge gerade von einer Abspeckkur kam.
    Bitte ich fühl mich EXTREM an meine Familie erinnert. Woher kommt diese einstellung denn?
    Mitlerweile haben alle ein schlechtes gewissen wiels mir scheisse geht weil ich derartig Fett wurde und es wird ALLES gegessen was ich auf den Tisch haue. Seitan inklusive. Die Gesichter die da gezogen werden sind sensationell

  8. #23
    Ich denke in Zukunft wird meine Ernährung auch in Richtung Sears gehen, wenn vielleicht auch nicht so ganz genau. Mein Problem bei solchen Programmen ist aber auch wieder der Gesamtumsatz. Die Kalorien auf drei Mahlzeiten aufzuteilen funktioniert ja im Moment ganz gut, aber wenn ich dann überlege wie ich das auf 5 Mahlzeiten verteilen soll wirds schwierig. Aber bis ich mir darum ernsthafte Gedanken machen muss hab ich ja noch Zeit.
    bleib doch bei den 3 mahlzeiten wenn es funktioniert. is ja keine vorschrift, dass man 5 mal am tag essen muss :P

  9. #24
    Eben drum, es kommt immer drauf an wie du selbst damit zurecht kommst. Ich kann von mir sagen, dass ich mit drei großen Mahlzeiten über den Tag überhaupt nicht zurecht komme und deswegen von so Sachen wie IF nichts halte. Ich fühle mich ansonsten einfach nicht wohl. Wenn du damit zurecht kommst und es funktioniert, dann würde ich es garnicht groß ändern.

  10. #25
    @endeninum: Ja sicher, nur dann ist es kein Sears mehr. Falls ich es allerdings schaffe meinen Grundumsatz zu erhöhen, kann ich mir auch mal eine Zwischenmahlzeit gönnen, ist in der Uni ja immer ganz gut für die Konzentration. So esse ich meist erst nach der ersten Vorlesung das erste Mal.

    @IgG: Ich glaube so ein bisschen gehts es bei denen darum so viel abzustauben wie möglich, so nach dem Motto "Man weiß ja nicht wann es das nächste mal was gibt." Teilweise habe ich allerdings auch das Gefühl, dass sie denken wenn es ihnen schlecht geht mit ihrer Figur warum soll es dann ihren Kindern besser gehen. So wurden meine Mutter und meine Tanten als Kinder fleißig gemästet und meine Tanten führen es mit ihren Kindern fort.
    Und dann ist noch viel Neid dabei. Ich hatte damals in der Abizeit über gesund Ernährung von 58 auf 50-52kg abgespeckt (das sieht bei mir keinesfalls mager aus) und war echt stolz auf meien tolle Figur. Da kamen wir nach einem Jahr wieder zu meinem Opa (wiegt das 3-Fache) und der Begrüßt mich mit dem Satz:"Mein Gott hast du einen fetten Arsch bekommen."
    Seitdem gabs aber Funktstille (aber aus anderen Gründen) und wir haben uns erst vor einem Monat (muss alsonach 4 oder 5 Jahren gewesen sein) wiedergesehen.

  11. #26
    @jeyDe - ich möchte nicht, dass du denkst, dass ich dich in irgendeiner Art persönlich angreifen wollte. Wie ich bereits im Spam-Thread schrieb: Es ist schwer für jemanden einzusehen, wie tiefgreifend deine Probleme sind, wenn du dich größtenteils auf das Interne beschränkst. Wenn du länger in Foren unterwegs bist - und auch RL einwenig umschaust - dann wirst du selbst wissen, dass viele Leute dazu neigen zu übertreiben. Das die Postings dann ab und an auch ein wenig patziger ausfallen, liegt nicht an deiner Person, sondern eher dergestalt, dass man als Außenstehender eben nicht in die Köpfe der Leute reingucken kann. Da ich aber den Thread nicht hijacken will (schon wieder ...)

    Wenn du morgens sowieso nicht isst, hast du dich schon mal mit Intermittent Fasting beschäftigt? Abseits von der gängigen Variante, gibt es da auch Kombinationen wie Eat Stop Eat oder Alternate Day Fasting bzw. Fast Five und die Warrior Diet. Insbesondere wenn man sowieso wenig isst, dann eignen sich diese Herangehensweisen, weil man eben dann doch auch ab und an "befriedigende Mahlzeiten" essen kann, ohne Gefahr zu laufen, das der Körper einen anderen Weg als man selbst einschlägt.

    Die Forschung um IF is bisher noch recht jung, aber doch recht produktiv. Bisher zeigt sich jedenfalls, dass eine Art von IF zur Gewichtskontrolle sehr beiträgt und sich auf förderlich auf viele verschiedene Vital-Parameter auswirkt. (Hormone, Körperzusammensetzung, Wohlbefnden). Dies wäre vielleicht eine Alternative für die AD und was noch wichtiger ist: Es würde dir auch eher erlauben mit mehr Genuss an solchen Familienfeiern teilzunehmen, weil man eben nicht so strikt von der Auswahl der Nahrungsmittel her sein muss. Ich hoffe, man verzeiht mir den Exkurs. Wenn jeyDe ihn nicht im Thread haben möchte, kann man ihn ja einfach stillschweigend löschen.

  12. #27
    Na ja, nichts essen ist übertrieben, ich esse ja in der Uni Frühstück, also nur verschoben. Vor dem Losgehen dehme ich BCAAs, da die wenige vorhandene Muskelmasse natürlich erhalten bleiben soll.Im Idealfall sollte noch was dazukommen, aber das wird ja nichts.

    Also Warrior Diet wäre mal gar nichts für mich. Da würde ich den ganzen Tag ans Essen denken, mit den anderen Methoden muss ich mich erst auseindander setzen um was dazu zu sagen, die kenne ich nicht.

    Wobei ich, was befriedigende Mahlzeiten angeht, mit der AD gut fahre. Ich werde seit langem mal wieder satt.


    Vielen Dank für deinen Post.

  13. #28
    Zum Thema Hunger: Im Körper finden relativ kurzfristig Modulationen statt (in einem Zeitrahmen von 3 Tagen bis 2 Wochen). Also der Hunger legt sich überraschenderweise, so dass man auch nicht "auf dem Zahnfleisch" fährt. Da spielen Sättigungs- und Hungerhormone wie Leptin und Ghrelin, aber auch eine verbessere Insulinsensivität eine Rolle. Das heißt: keine Blutzuckerschwankungen, kein Hungerast, größere Glykogenreserven und einen besseren Fettstoffwechsel sowie eine erhöhte Lypolyse. Vielfach berichten Leute auch vom sogenannten "Stubborn Fat Syndrome" also Fettreserven, die trotz harten Diätens einfach nicht weggehen wollen (beim Mann typischerweise der Bauch, bei Frauen Hüfte/Schenkel). Inbesondere hier greift diese Ernährungsweise sehr, sehr gut innerhalb kürzester Zeit.

    Nunja, es war ja nur ein Hinweis. Die Leangains Methode von Martin Berkhan (16h Fasten, 8h Essen) ist dabei, neben der WD, die Variante, die auf Kraftsportler ausgelegt ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE HILFE HILFE mache ich es richtig?
    Von swizz_member im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 23:44
  2. Ich brauch echt Hilfe für meine Diät.(Ephedrin als Hilfe?)
    Von norah im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 20:14
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 12:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:28