Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Kalorien - egal was?

    guten tag , habe mich eben erst angemeldet , weil mich eine frage beschäftigt.

    stimmt das , das mann ja eine menge an kalorien täglich braucht und ein kalorien defizit zum abnehmen braucht.

    meine frage ist , ist es egal was ich zu mir nehme , um den defizit zu erreichen? oder muss es fettarm sein? oder kann ich z.b. xy gramm fett essen , solang ich die "kalorien" erreiche?

    p.s. eiweiß reich natürlich ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    dies is individuell = würden *wir* alle mitdemselben was wir zu uns nehmen gleiche erfolge erzielen, würden wir alle auch dasselbe zu uns nehmen

    ob du nun besser effektiver auf fett und oder kohlehydrate .-reduzierung reagiesrt MUSST du selber an dir herausfinden...

    was eine tatsache ist = abnehmen = defizit / zunehmen = erhöhen - des gesamtumsatzes...

  3. #3
    Nein, das ist nicht egal. Gesunde Ernährung ist immer besser als irgentwas reinzustopfen. Viel Eiweiß ist natürlich wichtig, aber auch ebenso Fette und die KH sind zu den richtigen Zeiten(Pre/Post - Workout) nicht wegzudenken. Lies dich weiter ein.

  4. #4
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Gesunde Ernährung ist immer besser als irgentwas reinzustopfen.
    Das unterschreibe ich so.

    Aber Fakt ist jedoch, dass man abnehemen wird, solange man im Kaloriendefizit ist. Wie die Nahrung dann zusammengesetzt ist, das ist ersteinmal sekundär.

    Das es natürlich nicht sinnvoll ist, dass man sich nur von Pizza ernährt, das sollte klar sein.

  5. #5
    danke für die schnellen antworten , ich achte einigermassen auf meine ernährrung , aber ich brauch einmal am tag etwas , was eher "fettreicher" ist , aber gut zu wissen das man nur die kalorien erreichen muss , egal in welcher form .

  6. #6
    Das ist überhaupt nicht egal. Kurzfristig vielleicht, um ein paar Kilos loszuwerden. Is ja nich so dass dein Körper nur von Energie in Form von kcal lebt, er braucht auch noch andere Nährstoffe um langfristig zu funktionieren.

  7. #7
    ja , das weis ich , bin leider einer der "meisten" die zu gerne mcdoof gehen , 1-2x die woche dahin und fress da über 1000 kcal auf einmal und deshalb interessierte mich es mit der kalorien zahl , natürlich für ich meine körper die nötigen nährstoffe zu , esse viel gemüse .

    was mich noch interessiert ist , reicht es dem körper wenn ich am abend viel vitamine zu mir führe , in form eines großen salates , um den tges bedarf zu decken? oder verwertet er nur das , was er braucht und scheidet die restliche "vitamine" aus?

  8. #8
    ich achte einigermassen auf meine ernährrung
    um wirklich erfolgreich und dauerhaft abzunehmen reicht das nich :P

  9. #9
    ja , ist mir klar , aber solange ich meine kalorien defizit erreich und nciht überschreite und intervall training mache , müsste ich doch fettabbauen oder nicht? muss ja nciht heut auf morgen der speck weg ^^

    Edit: esse vorm schlafen gehen ein riesen teller salat mit pute oder hähnchen , ist das schlimm? verzichte komplet auf kh ausser vllt 3-4g durchs dressing.
    Geändert von cruelcrime (15.01.2012 um 13:36 Uhr)

  10. #10
    wenn du schon sowas fragst ...

    wie achtet man auf seine ernaehrung wenn man keine ahnung von der materie hat ?!

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn du schon sowas fragst ...

    wie achtet man auf seine ernaehrung wenn man keine ahnung von der materie hat ?!
    man schaut sich sein essen an und passt auf, dass es net wegrennt

  12. #12
    na gut anscheinend hat jeder seine meinung , meine frage wurde ja beantwortet , das es egal ist , woraus die kalorien bestehen , solange ich die benötigt "energie" zuführe.

    ich werd es einfach mal testen , fühle mich fit und das essen schmeckt mir auch noch , ansosnten berichte ich wieder im sinne von "bin so fett geworden , egal was ist doch nciht egal!" ^^

  13. #13
    wenn du Muskulatur *erhalten* oder ggf. aufbauen willst ist es NICHT egal aus welchen nahrungsstoffen (nährstoffen) du deine energie beziehst...

    nimmst du überwiegend einfachzucker und tierische fette zu dir (oder gar künstlich hergestellte) wirst du eher fett zulegen, un nich verlieren oder gar muskeln aufbauen... dies wird veresucht dir hier zu erklären...

  14. #14
    ich esse hauptsächlich hühnchen pute , langkettige kh z.b. vollkornnudeln oder auch mal reis , ich wollte damit nur ausdrücken , ob es schlimm ist 1-2x die woche mecces zu gehen , oder wenn man am tag vllt etwas sündigt ( bissel fetten käse oder so) , ich stopfe nicht alles in mich rein , aber ich kann einfach nicht ohne junk food.

  15. #15
    Zitat Zitat von cruelcrime Beitrag anzeigen
    ja , das weis ich , bin leider einer der "meisten" die zu gerne mcdoof gehen , 1-2x die woche dahin und fress da über 1000 kcal auf einmal
    1x die Woche 1000kcal mit junkfood sollte eigentlich drin sein, soferns halt nichmal eben 1500 oder mehr werden. Versuch wenigstens das auf 1x wöchentlich zu reduzieren, wenn du gar nich ohne Junk leben kannst.

    Alle 2 Wochen hau ich mir auch mal ne pizza rein oder hol mir 2 Döner, mal ne Tüte chips o.ä. und mach trotzdem Fortschritte. Immerhin gehts ja auch um Lebensqualität, die sollte nich auf Null runtergefahren werden während ner Diät, sonst bringts auch nich viel.
    Dazu wäre allerdings noch zu sagen, dass bei mir der Rest (Sport, gescheite Ernährung) stimmt. So wie sich das bei dir anhört scheinst du von Ernährung nicht viel Plan zu haben, lies dich mal ein bisschen ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hmm...egal hat Geburtstag
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:35
  2. hmm...egal hat Geburtstag!
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:29
  3. Egal wie man die Kalorien erreicht?
    Von JonesJoker im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:12
  4. hmm...egal hat Geburtstag :)
    Von muskelfleisch im Forum Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 13:53
  5. Ist die Reihenfolge egal?
    Von Simon2003 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 13:52