Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Trainigslog von AEC

    Hi, also ich bin 15 Jahre alt und trainiere 2 mal pro woche am dienstag und freitag. Mein Plan sieht so aus:

    (Zum Einstieg dehnen)
    Breite Klimmzüge, mit Kopf vor die Stange
    Seitheben 5kg
    Breite Klimmzüge, mit Kopf vor die Stange
    Seitheben 5kg
    Breite Klimmzüge, mit Kopf vor die Stange
    Seitheben 5kg

    Bankdrücken 20kg
    Hantelcurls 7,5 kg
    Seitlich von der Hantelbank ncoh oben drücken und wieder runter (Ich weiß nicht wie man das nennt )
    Bankdrücken 20kg
    Hantelcurls 7,5 kg
    Seitlich von der Hantelbank ncoh oben drücken und wieder runterBankdrücken 20kg
    Hantelcurls 7,5 kg
    Seitlich von der Hantelbank ncoh oben drücken und wieder runter

    Crunches
    Training für untere Bauchmuskulatur
    Training für seitlich Bauchmuskulatur
    Crunches
    Training für untere Bauchmuskulatur
    Training für seitlich Bauchmuskulatur
    Crunches
    Training für untere Bauchmuskulatur
    Training für seitlich Bauchmuskulatur

    Training für unteren Rückenmuskel (auf dem Boden liegen und Arme und Beine nach oben ziehen)

    Dehnen

    Nun meine Frage: Ich habe 2 KH á 10 kg zu Hause, 1 LH mit 20 kg ( könnte aber noch was dazukaufen), 1 Hantelbank, 1 Klimmzugstange.
    1.Ist das ein guter Plan?
    2.Ich trainere das 2 mal die Woche, seit einem halben Jahr (Diesen Trainigsplan mache ich erst seit ca. 2 Monaten). Sollte ich 3 mal pro Woche trainieren oder immer abwechselnd zweimal pro woche und dann 3 mal?
    3.Ich habe gehört man soll den Trainigsplan oft wechseln (alle 6 Wochen). Stimmt das?
    4. Hättet ihr eine Idee, für einen Plan, der effektiver ist? Ich will die Kraft trainieren, also dass die Muskeln wachsen. Welche Körperteile auf jeden Fall trainiert werden sollen sind Schulter(ich würde gerne etwas breiter wirken), Bizeps, Trizeps, Nacken, Bauch(Seite, Mitte, Oben), Rücken und auch sehr wichtig die Brust.

    Wäre froh über Ratschläge.

    Mein Vorbild ist Vin Diesel, aber brauch glaub ich noch etwas DDD

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo!

    Also der Plan ist nix! Hier hast Du einen Link mit vielen Artikeln für Anfänger.


    http://www.muskelbody.info/forum/bod...anfaenger.html

    Lies Dich mal ein. Da ist auch ein Beispielplan für einen Ganzkörperplan drin. Den kannste übernehmen. Den machste dann 3 x / Woche. Und ich würde unbedingt noch Hantelscheiben dazukaufen, denn das ist etwas mager. Anfangs brauchste den Plan nicht unbedingt zu wechseln. Den GK kannste mal 6-12 Monate machen und dann steigste auf einen 2er Split um. Während der Zeit gut essen und vernünftig regenerieren. Dann wird das was.

  3. #3

  4. #4
    Ist der Plan nicht gut, weil nicht viel Muskelmasse aufgebaut wird oder wegen was anderem?

  5. #5
    Zitat Zitat von AEC Beitrag anzeigen
    Ist der Plan nicht gut, weil nicht viel Muskelmasse aufgebaut wird oder wegen was anderem?
    Der Plan ist aus vielen Gründen nix.
    1. Keine Beine drin
    2. Alles durcheinandergewürfelt (Klimmzüge mit Seitheben, Bankdrücken mit Curls)
    3. 6 Sätze Bauch ist zuviel in so einem Plan, und dann 0 Sätze für Beine geht gar nicht.
    4. Für die vordere Schulter ist nix drin, hintere auch nix
    5. Trizeps fehlt ebenfalls völlig

    Das fällt mir gerade so auf Anhieb zu Deinem "Plan" ein

  6. #6
    Ok, hab mir mal den GK plan von deinem link angeschaut, da sind schulter auch nicht rundum trainiert. Da hätte ich noch eine Frage: Was kann ich ansatt flying over, cable cross und butterfly nehmen, denn ich bin ja zu Hause nicht im Fitness studio. Danke

  7. #7
    Na ja, Butterfly kannste ja mit Deinen Kurzhanteln machen, das sind Fliegende Bewegungen.


Ähnliche Themen

  1. Trainigslog jjo
    Von jjo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 08:33