Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 495
  1. #61
    Ui, Du und ich haben gleichzeitig geantwortet ^^ ..

    Inwiefern aufwärmen? Wenn du meinst am Laufband laufen/Fahrrad fahren, dann mache ich das immer 5-10 Minuten.
    Oder meinst du, dass ich wie beim Bankdrücken Aufwärmsätze machen sollte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    ich meine auf der seite davor hattest du was geschrieben wegen deinem arm.
    wenn du dich gescheit aufwaermst, also vorm kreuzheben (dazu zaehlen auch die arme) dann sollte das nich so schnell passieren.

  3. #63
    Das habe ich schon verstanden epe :P
    Nur wie soll ich mich aufwärmen? Ich hab dich oben gefragt, ob ich einfach wie beim BD Aufwärmsätze machen kann? Also 1-3 Sätze mal ohne Gewichtsscheiben und dann die Gewichte steigen.. Oder meinst du etwas spezielles?

  4. #64
    natuerlch vorm kreuzheben auch aufwaermsaetze

    ich mach in den ersten 2 auch noch vorgebeugtes rudern bzw teilweise sogar bizepscurls um den warmzukriegen

  5. #65
    Ok super danke werde ich demnächst versuchen
    Wie ich ja schon heute bemerkt habe beim BD bringen sich Aufwärmsätze viel

  6. #66
    Warum machst du keinen GK mehr?
    Und beim 2er ist die Brusteinheit komisch. Warum machst du nicht Beine zu Beginn? Aber wie gesagt, ein GK wäre besser.

  7. #67
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Warum machst du keinen GK mehr?
    Und beim 2er ist die Brusteinheit komisch. Warum machst du nicht Beine zu Beginn? Aber wie gesagt, ein GK wäre besser.
    1) Weil ich den vor ungefähr 5 Monaten gemacht habe und dann sofort aus unerklärlichen Gründen (^^) auf einem 3er gewechselt habe.
    Mittlerweile habe ich auf den 2er gewechselt weil ich sehen will wohin der führt.

    Und ja, die Brusteinheit ist besonders

    Beine mache ich deshalb nicht am Anfang weil ich dann noch stehen muss für Bizeps und Nacken und ich will nicht umfallen .. deshalb Beine am Ende und dann nach Hause gehen ;D

  8. #68
    Für mich ist ein 2er genauso unerklärlich...

  9. #69
    Ich habe einen GK Plan schon gemacht, was würde der mir jetzt noch bringen? Nichts .. Meine Sehnen, Muskeln etc. sind schon dank dem GK und dem versehentlichen 3er Split (obwohl das ja eigentlich nicht so schlimm war - war eben "nur" Potentialvergeudung, die ich jetzt aufholen will/werde) .... ein GK Plan wäre also sozusagen eine Degradierung.

    MfG.
    wejin

  10. #70
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Warum machst du keinen GK mehr?
    Und beim 2er ist die Brusteinheit komisch. Warum machst du nicht Beine zu Beginn? Aber wie gesagt, ein GK wäre besser.
    Begründungen? Beine zu Beginn kann man gerne machen, muss aber nicht. Wenn du die Haxen am Limit trainierst raubst du dir enorm viel Potenzial für das restliche Training, umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm.

    Die Brusteinheit sieht für mich auch stinknormal aus. Halt viele Aufwärmsätze aber wems gefällt...

    Und warum ein GK-Plan einem 2er Split überlegen sein soll kannst du mir auch gleich schreiben..und bitte nicht die Standard-Leier dass man so und so lange Plan x oder z trainieren "muss" bevor man zum nächsten übergehen darf..

  11. #71
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Begründungen? Beine zu Beginn kann man gerne machen, muss aber nicht. Wenn du die Haxen am Limit trainierst raubst du dir enorm viel Potenzial für das restliche Training, umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm.
    Sehe ich exakt genauso! Hatten wir hier im Forum aber schon zig Male, dass Leute diese Erfahrung gemacht haben, dass es mit einer geänderten Reihenfolge (also erst Brust und DANN die Beine) bessere Erfolge hatten.
    Die Brusteinheit sieht für mich auch stinknormal aus. Halt viele Aufwärmsätze aber wems gefällt...
    Dito! Die meisten kennen aber leider nur stinknormale 08/15 Programme a la 3x12 oder 3x10.
    Und warum ein GK-Plan einem 2er Split überlegen sein soll kannst du mir auch gleich schreiben..und bitte nicht die Standard-Leier dass man so und so lange Plan x oder z trainieren "muss" bevor man zum nächsten übergehen darf..Sehe ich ebenfalls genauso! GK ist für einen Anfänger sehr gut geeignet. Wer mehr Intensität reinbringen will für die einzelnen Muskelgruppen ist mit einem 2er nach Push/Pull bestens bedient. Und wenn man Bock hat, kann man zwischendurch gerne noch mal einen GK machen.
    Wejin, lass Dich nicht verunsichern, Du bist voll auf Kurs! Bleib bei dem 2er Split und gut ist. Den kannste jetzt mal ne ganze Weile durchziehen. Cofloh hat schon alles Wichtige dazu geschrieben. Auf den Mann kannste hören, der hat Ahnung.

  12. #72
    Dass irgentwann Hypertrophie und Kraft nichtmehr einher gehen, wird wohl so sein, aber bis zu einem gewissen Level ists halt wurscht. Und warum sollte man nicht 3mal die Woche seinen ganzen Körper trainieren, wenn der das noch gut verarbeitn kann?
    Was bringt mir die Intensität für einzelne Muskelgruppen, wenn ich dadurch nicht schneller stärker werde?
    Stimmt schon, dass das mit den Beinen so eine Sache ist.

  13. #73
    Der Unterschied ist, dass du bei einem 2er intensivere Reize setzen kannst, das ganze allerdings öfter. Wenn du beispielsweise 5x einen P&P 2er trainierst bekommt jeder Muskel 2 1/2 mal die Woche deutlich mehr ab als bei einem GK-Plan. Was hat Kraft damit zu tun?

    Also, Gegenfrage: Wenn das Umfeld (im wesentlichen Zeit & Erholung bzw Schlaf) stimmt, warum sollte ich mir künstlich 1-2 Einheiten/Woche rauben in denen ich neue Reize setzen könnte? Sofern ich nicht nur 4 stunden/Nacht schlafe und mich mies ernähre kann mir doch keiner erzählen dass er es nicht schafft sich von 6-10 Sätzen in einem normalen Wdh-Bereich binnen 3-4 Tage zu erholen, außer man hat richtiges Pech was die Regenerationsfähigkeit betrifft..

  14. #74
    Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.

  15. #75
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.
    Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es wohl kaum einen Nachwuchsbodybuilder gibt, der sich mit 3 x / Woche GK auf einen Wettkampf vorbereitet. Aber wenn das stimmen würde, was Du schreibst, dann müßte er genau DAS tun. Und damit dürfte auch deutlich sein, dass jemand der 6-12 Monate Trainingserfahrung hat, mit einem P&P 2er deutlich besser fährt als mit einem GK. Mach Cofloh doch mal den Vorschlag wieder auf einen GK 3 x / Woche umzusteigen, lol. Ich glaube nicht, dass Du ihn überzeugen kannst.

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:44
  2. Neu Fortschritte
    Von Stefan 87 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:18
  3. Meine Fortschritte
    Von A.K. im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:18
  4. nur bedingte fortschritte
    Von cryingfreeman86 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:29
  5. Fortschritte
    Von murmeltier im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 00:44