Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 395
  1. #31
    Waaaaas??? Hätte jetzt erwartet, dass Du sagen würdest "na klar, alles schon probiert..."
    Grade bei Deinen Kraftwerten und wenn Du noch Schulterprobleme hast, sollte das doch Plicht sein. Du hast doch auch Kontakt zu Trainern und anderen KDKlern, und da hat Dich noch nie jemand drauf aufmerksam gemacht?

    Wenn Du die Seiten noch nicht kennen solltest:

    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    http://www.muscle-corps.de/1033-schu...ngsansatze.htm

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Fakt ist allerdings, dass Rotatorentraining nur hilft, wenn der verengte, subacromiale Raum aufgrund von muskulären Dysbalancen zurückzuführen ist und der Oberarmkopf aufgrund von zu schwachen Außenrotatoren und zu starken Innenrotatoren nicht mehr zentralisiert wird.

    Wenn der verengte subacromiale Raum allerdings aufgrund von einer ' Verletzung ' zurückzuführen ist, dann sieht es da schon anders aus. Beispiel: Überreizung der Supraspinatussehne beim Flachbankdrücken o.a. Übungen. Durch die Überreizung schwillt die Sehne an und eine Verengung zwischen Schulterdach und Sehnenapparat wie oben schon gesagt ist die Folge. Das, was hier vor allem hilft und oberste Pflicht ist, ist Ruhe und Schonung.

  3. #33
    Du glaubst garnicht, wie lange ich sie schon geschont habe. Die Schmerzen sind ja auch nur bei den druckübungen für die Schulter....

  4. #34
    Wo traten sie denn das erste Mal auf? Und vor allem: In welchem Bereich der Schulter? Da du schwer drückst, aber die AußenRotatoren vernachlässigt hast, wundert mich das allerdings nicht, dass die Schmerzen (wieder) auftreten. Die Innenrotatoren werden durchs gewöhnliche Training ohne spezielles Außenrotationstraining viel stärker beansprucht und trainiert als die Außenrotation. Das ist einfach so, und irgendwann werden da sicherlich Probleme auftauchen.

    bei dem einen früh, bei dem einen später, bei manchen Trainierenden aber auch gar nicht. Wobei Letzteres sicherlich ne gewagte Aussage von mir ist. Wer kraftorientiert trainiert, der muss meiner Ansicht nach spezielles Außenrotationstraining, Mobiltätsübungen und Dehnungsübungen für die Schultern machen, um langfristig trainieren zu können (Bd machen zu können). Mobilitätsübungen werden oft vernachlässigt und ich habe noch nie jemanden in meinem Studio gesehen, ders konsequent durchgezogen hat.

  5. #35
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wo traten sie denn das erste Mal auf? Und vor allem: In welchem Bereich der Schulter? Da du schwer drückst, aber die AußenRotatoren vernachlässigt hast, wundert mich das allerdings nicht, dass die Schmerzen (wieder) auftreten. Die Innenrotatoren werden durchs gewöhnliche Training ohne spezielles Außenrotationstraining viel stärker beansprucht und trainiert als die Außenrotation. Das ist einfach so, und irgendwann werden da sicherlich Probleme auftauchen.

    bei dem einen früh, bei dem einen später, bei manchen Trainierenden aber auch gar nicht. Wobei Letzteres sicherlich ne gewagte Aussage von mir ist. Wer kraftorientiert trainiert, der muss meiner Ansicht nach spezielles Außenrotationstraining, Mobiltätsübungen und Dehnungsübungen für die Schultern machen, um langfristig trainieren zu können (Bd machen zu können). Mobilitätsübungen werden oft vernachlässigt und ich habe noch nie jemanden in meinem Studio gesehen, ders konsequent durchgezogen hat.
    Was konkret sind Mobilitätsübungen? Sowas wie Armkreisen oder sowas in der Art?

  6. #36

  7. #37

  8. #38
    Schmerzen traten vor länger Zeit (paar Monate, genau weiß ich es nicht mehr) beim Military Press auf. Der Schmerz liegt direkt in der linken vorderen Schulter, wie ein Strang vom Ansatz an der Schulter bis zum Ansatz am Oberarm.

  9. #39
    Hast du nächtliche Schmerzen? Kannst du auf der Schulterseite schlafen, welche wehtut? Ist es ein Belastungsschmerz oder tut der Bereich auch bei Ruhestellung weh? Was ist das fürn Schmerz? Dumpf, stechend, ziehend,.. ?

  10. #40
    Nein, im Alltag habe ich keine Schmerzen. Nur bei druckübungen für die Schulter, Arnold Press mal außen vorgenommen. Beim aufrechten Rudern hatte ich sie leicht. Gut aufgewärmt (nach dem seitheben) hatte ich keine Schmerzen mehr. BD geht ebenfalls in allen Varianten.

    Der Schmerz ist nur während der Übung und kurze zeit danach. Es ist ein ziehender Schmerz.

  11. #41
    Der Schmerz liegt direkt in der linken vorderen Schulter, wie ein Strang vom Ansatz an der Schulter bis zum Ansatz am Oberarm.
    Ne Reizung der Bizepssehne kann man schon fast ausschließen, da das Ellenbogengelenk beim Beugen wehtut bei solch einer Verletzung. Selbst bei einer eher schwächeren Reizung. Eine Bursitis wirds wohl auch nicht sein, da die Schmerzen eher dumpf und nächtlich sind. Nen Rotatorenmanschettenanriss/abriss auch nicht, das würdest du sofort merken. Da würde nix mehr gehen. Übrig bleiben noch ein subacromiales Engpasssyndrom (was die meisten Schulterpatienten haben) in verschiedenen Varianten/auch eine gereizte Subscapularissehne kann möglich sein. Alles Andere wie Arthrose usw. kann man ausschließen, da die Schmerzen immer dumpf spürbar sind.

    Warst du mal beim Arzt bzgl. dessen?

  12. #42
    Nein, war ich nicht, weil ich im Alltag keine Schmerzen habe und das Training ja bisher anpassen konnte...
    ich werd bei Gelegenheit das mal checken lassen!

  13. #43
    Würde ich dir empfehlen, um eventuelle Spätfolgen rechtzeitig zu erkennen und zu verhindern. Ich rate dir weiterhin, das Rotatorentraining und die Mobilitätsübungen in deinem Plan miteinzubeziehen. Wärst du einer meiner Trainingspartner, würde ich dich dazu so oder so verdonnern. ^^

  14. #44
    So. Dank App kann man ja jetzt auch vom Handy und Co Schnappschüsse hochladen. Hatte ja gesagt, dass ich ein nichtsaussagendes habe^^

    image-3995543750.jpg

  15. #45
    Mein Ehrgeiz hat mich wieder gepackt. Kraft ist absolut im Keller...Das halbherzige Training und die Null-Bock-Stimmung, sowie der Abi-Stress haben gewirkt.
    Letzte Woche habe ich 5x5 mit 60Kg gedrückt. Das hatte ich zu meinen Anfangszeiten schon geschafft...peinlich.

    4.5.12

    BD
    80Kg 5/5/5/5/5

    KH-SBD
    20x22,5Kg
    15x22,5
    12x22,5 + 10x17,5 + 12x12,5 + 14x7,5 + 12x5 + 2,5 bis MV

    Seitheben
    12,5Kg 20/12/10/8

    Kraft geht nach oben. In zwei Wochen will ich die 5x5 mit 100kg voll haben. Ab da wird's wohl wieder schwieriger...
    Im KH wird's schwer sich wieder hoch zu kämpfen. Die alten 220Kg scheinen unerreichbar^^ KB werden kein Problem.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 07:51
  2. Trainingslog von Clemo
    Von Clemo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 849
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:39
  3. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50
  4. Trainingslog von hmm...egal, Teil 2
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:39
  5. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 1
    Von Massefreak1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1488
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:39